Hoher Benzinverbrauch

Diskutiere Hoher Benzinverbrauch im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mein Vectra A 2.0 schluckt mir ein wenig zu viel. Weiß zwar, dass er schon recht durstig ist, aber meiner trinkt wohl ein bißchen zuviel über den...
dr.pepper

dr.pepper

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2009
Beiträge
7
Mein Vectra A 2.0 schluckt mir ein wenig zu viel. Weiß zwar, dass er schon recht durstig ist, aber meiner trinkt wohl ein bißchen zuviel über den Durst.

Gibt es da evtl. VECTRA-typische Ursachen oder kann ein neuer Benzin-Filter helfen?

Manchmal, wenn sich der Benzinvorrat dem Ende zuneigt, riecht es auch im Innenraum nach Benzin. Woher kommt dies?
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
was nennst du nen hohen verbrauch????? was frisst er denn genau????

klapp mal deine Rückbank auf der beifahrerseite hoch, da müsste nen plastikdeckel sein wenns drinne stinkt kommts entweder von da oder aber ausm motorraum durchs gebläse.
 
dr.pepper

dr.pepper

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2009
Beiträge
7
So hier eine verspätete Antwort von mir. Aber besser spät als nie :-)

Bin jetzt 2 Tage lang 170km auf der Autobahn bei normaler bis zügiger Fahrweise (120 bis 140kmh) gefahren und verbraucht hat er dabei ca 23L Super.

Das ergibt ca 13,5l / 100km. Ich denke mal, dass dieser Wert für Autobahnfahrten auch für einen 2.0er OHC recht hoch ist oder nicht?
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
viel zu hoch! bei der geschwindigkeit sollte der wagen ca 9l schlucken...
 
happyanderl32

happyanderl32

Mopedschrauber
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
24
Ort
Schwarzenbach am Wald
hi, hab zur zeit auch enormen spritverbrauch,brauche ca.15 l/100km, wahrscheinlich liegt es an der kälte. bei uns zwischen 5-14 ° celsius

gruß happyanderl32
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

fahre C2.0 NE baujahr 90
 
Zuletzt bearbeitet:
Aslinger

Aslinger

Eroberer
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
98
Ort
Kärnten
hi, hab zur zeit auch enormen spritverbrauch,brauche ca.15 l/100km, wahrscheinlich liegt es an der kälte. bei uns zwischen 5-14 ° celsius

gruß happyanderl32
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

fahre C2.0 NE baujahr 90
Fährst du viel Kurzstrecke? Ich versuche das, vor allem im Winter zu vermeiden. Wenn ich z.B. das Auto brauche um was zu holen für 1km, dann fahre ich noch mind. 7 km Umweg. 9 bis max. 10L benötigt mein C18NZ im Winter bei kürzeren Strecken und ein paar Kaltstarts dazwischen. Sprit = BP Ultimate Super 95
 
happyanderl32

happyanderl32

Mopedschrauber
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
24
Ort
Schwarzenbach am Wald
hi, weil du wegen kurzstrecke fragst,ich war in der tschechei und tank da immer voll,da kostet der sprit um die 20 cent weniger pro liter ist aber mit super plus in deutschland zu vergleichen. fahre aber schon viel autobahn bis ich wieder zuhause bin ( einfache fahrt ca 100 km),lohnt sich für mich nur weil ich zigaretten mit kauf. zuhause brauch ich nur 1 km zur arbeit und ich merke die kälte enorm bei meinen auto,normal fahre ich mit 10 l.da grübel ich immer, ob vielleicht was undicht wäre,aber sobald es wärmer wird sind 10 l verbrauch normal,denke ich.
gruß happyanderl32
 
Phil92

Phil92

Foren As
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
117
hi minjungs hab das problem auch das meiner enorm viel frist

ich geb ma so aus meiner efahrung nen tipp

entweder eine antriebswelle bei euch is im eimer das würde sich durch ein deutliches klakern in einer scharfen kurve äusern

desweiteren ma den Luftfilter die zündkerzen überprüfen besonders der luftfilter is immer sone sache wen der zu is nimmt der motor mehr sprit.

als letztes ma auf de temp vom motor schauen bei ner längeren fahrt wen er sich nach ner stunde auch bei kälte ni sag ich ma bei nem 3/4 der normal temp bei kälte einfindet würd ich ma thermostat überprüfen

das sind alles solche kleinen sachen die wenig kosten aber viel ausmachen :]

MfG Phil
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Boah, 13 liter auf nen OHC is doll, nen bekannter hat den omega a mit den c20ne und er hat nen durchschnitt von 7,9!

würde meinen dein Krümmer hat ein weg oder die Lambdasonde ist kaputt bzw mißt falsch, was auf nen Krümmerriss schließen ließe und wenn er machnal nach Benzin riecht wenn er fast leer ist, ist deine Tankentlüftung meiner erfahrung nach verstopf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hoher Benzinverbrauch

Hoher Benzinverbrauch - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch

    Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch: Moin liebe Wissenden! Ich bin neu hier und man möge mir meine Anfängerfehler verzeihen8) Das Auto: - Opel Vectra B, 1,6 i Limousine (Motor...
  • Sehr hoher Benzinverbrauch Vectra 2000 Edt. 16V 116PS

    Sehr hoher Benzinverbrauch Vectra 2000 Edt. 16V 116PS: Guten Tag, ich habe ein kleines Problem. Mein Vectra hat noch vor ungefähr 8 Monaten ca. 8 Liter kombiniert verbraucht. Mittlerweile ist dieser...
  • Hoher Benzinverbrauch

    Hoher Benzinverbrauch: Halihalo Wer kann mir mal einen Rat geben?Habe eine Vectra B Bauj.99 mit 1,6l 8V vor 2 Jahren mit 52.552km/h gekauft und habe jetzt 102.345km/h...
  • Viel zu hoher Benzinverbrauch

    Viel zu hoher Benzinverbrauch: Hi zusammen. Was soll ich groß sagen, Ich habe einen Vectra A Baujahr 1990 mit 1,8 Liter.(Automatic) Auf der Autobahn liegt der verbrauch bei 6,4...
  • Hoher Benzinverbrauch???

    Hoher Benzinverbrauch???: moin leute. nun hab ich wieder mal ein problem. :nein: seit vorige woche hatte ich ja 2 fehlercodes drin (P1555)und (Z....). "die sogenannte...
  • Hoher Benzinverbrauch??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch

    Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch: Moin liebe Wissenden! Ich bin neu hier und man möge mir meine Anfängerfehler verzeihen8) Das Auto: - Opel Vectra B, 1,6 i Limousine (Motor...
  • Sehr hoher Benzinverbrauch Vectra 2000 Edt. 16V 116PS

    Sehr hoher Benzinverbrauch Vectra 2000 Edt. 16V 116PS: Guten Tag, ich habe ein kleines Problem. Mein Vectra hat noch vor ungefähr 8 Monaten ca. 8 Liter kombiniert verbraucht. Mittlerweile ist dieser...
  • Hoher Benzinverbrauch

    Hoher Benzinverbrauch: Halihalo Wer kann mir mal einen Rat geben?Habe eine Vectra B Bauj.99 mit 1,6l 8V vor 2 Jahren mit 52.552km/h gekauft und habe jetzt 102.345km/h...
  • Viel zu hoher Benzinverbrauch

    Viel zu hoher Benzinverbrauch: Hi zusammen. Was soll ich groß sagen, Ich habe einen Vectra A Baujahr 1990 mit 1,8 Liter.(Automatic) Auf der Autobahn liegt der verbrauch bei 6,4...
  • Hoher Benzinverbrauch???

    Hoher Benzinverbrauch???: moin leute. nun hab ich wieder mal ein problem. :nein: seit vorige woche hatte ich ja 2 fehlercodes drin (P1555)und (Z....). "die sogenannte...
  • Oben