Hoher Benzinverbrauch???

Diskutiere Hoher Benzinverbrauch??? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin leute. nun hab ich wieder mal ein problem. :nein: seit vorige woche hatte ich ja 2 fehlercodes drin (P1555)und (Z....). "die sogenannte...
I

Iceman

Gast
moin leute.

nun hab ich wieder mal ein problem. :nein: seit vorige woche hatte ich ja 2 fehlercodes drin (P1555)und (Z....). "die sogenannte drosselklappe und zündmodul für den linken xenonbrenner." nun ja. die fehler wurden mit dem tech 2 gelöscht. von einen user den ich privat kenne, und der bei opel arbeitet. und die drosselklappe gereinigt. :ja:

aber seitdem will mein vectra einfach nicht mehr richtig fahren. samstag war ich auf der autobahn. und da kam er nicht auf touren. bei ca 170km/h war schluss. :nein:

und seit heute bemerkte ich laut bordcomputer das er 10l/100km nimmt. sonst bin ich zwischen 7 und 8 liter gefahren. auch im winter. irgendwie fährt er sich auch komisch. als ob er auf notprogramm fährt. aber die motorkontrolleuchte kam nicht.

kann mir jemand ein tip geben, was es noch sein könnte.

danke im vorraus.

mfg iceman
 
Zuletzt bearbeitet:
D

derEmde

Gast
Ich würd sofort wieder zum FOH fahren und ihm die Sachlage schildern!
Würde der Vectra im Notprogramm überhaupt auf diese Geschwindigkeit kommen?! Bei meinem Astra war im Notprogramm mit Mühe und Not 80 drin!

10Liter?! Da wäre ich froh drum! Im Moment steht auf meiner Anzeige 12,3 Liter! :heul:

Hoffen wir mal das es nichts ernstes ist!
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Ich tippe dadrauf, das die Grundeinstellung der Drosselklappe entweder nicht neu gemacht wurde, oder aber das der irgendwo Falschluft zieht.

Auf jeden Fall demjenigen auf die Finger hauen der das gemacht hat.
 
I

Iceman

Gast
so leute. hab eine ferndiagnose mit einen opelmechaniker gemacht. :ja:

und das is bei rausgekommen. er hatte extra noch mit seinen meister telefoniert.

1. zum einzustellen der drosselklappe ist da nix, geht nur beim c20ne.

2. durch die Reinigung der drosselklappe, ist ja alles sauber und freigepült mit dem bremsenreiniger, dadurch ändert sich evtl der Verbrauch und das Fahrverhalten, das sollte sich aber wieder einpendeln

3. beim X18xe1 Motor geht bei einer Laufleistung von ca 100tkm bei jedem 2ten das Drosselklappenteil kaputt, es ist daran zu erkennen, das er im Leerlauf unruhig läuft, und öfter aus geht

4. sein werkstattmeister meinte, 1-2 Tankfüllungen beobachten, und dann sehen wie es sich verhält. nach der reinigung.

naja. muss ich halt mal abwarten, was in den nächsten passiert.

aber trotzdem danke an euch.

mfg stefan
 
Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
321
Alter
53
Hy,

die Drosselklappe ist ein kompaktes Bauteil und kann nicht eingestellt werden, ist ein x18xe1 Motor mit elektrischem Gaspedal, und elektrischem Drosselklappenpotenziometer.


Mfg Nico
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Und genau das kann mitm Tech in die Grundposition gefahren werden.
Wissen die Teiletauscher aber zu 90% alle net.

Mit Bremsenreiniger gespült???????????? Das muss mir einer Zeigen, in welchem Wartungsplan das steht.

Der greift die Dichtungen an und der von Würth ist der schlimmste dafür.

Nen Kumpel macht das mit ner alten Spülmaschiene, ich mach das lieber mit Kaltreiniger und nem Pinsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Iceman

Gast
sorry. meinte nicht bremsenreiniger. hatte von ihm drosselklappenreiniger bekommen. stand auch auch der flasche drauf.

mehr weiss ich auch nicht. ?(


mfg
 
Thema:

Hoher Benzinverbrauch???

Hoher Benzinverbrauch??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch

    Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch: Moin liebe Wissenden! Ich bin neu hier und man möge mir meine Anfängerfehler verzeihen8) Das Auto: - Opel Vectra B, 1,6 i Limousine (Motor...
  • Sehr hoher Benzinverbrauch Vectra 2000 Edt. 16V 116PS

    Sehr hoher Benzinverbrauch Vectra 2000 Edt. 16V 116PS: Guten Tag, ich habe ein kleines Problem. Mein Vectra hat noch vor ungefähr 8 Monaten ca. 8 Liter kombiniert verbraucht. Mittlerweile ist dieser...
  • Hoher Benzinverbrauch

    Hoher Benzinverbrauch: Mein Vectra A 2.0 schluckt mir ein wenig zu viel. Weiß zwar, dass er schon recht durstig ist, aber meiner trinkt wohl ein bißchen zuviel über den...
  • Hoher Benzinverbrauch

    Hoher Benzinverbrauch: Halihalo Wer kann mir mal einen Rat geben?Habe eine Vectra B Bauj.99 mit 1,6l 8V vor 2 Jahren mit 52.552km/h gekauft und habe jetzt 102.345km/h...
  • Viel zu hoher Benzinverbrauch

    Viel zu hoher Benzinverbrauch: Hi zusammen. Was soll ich groß sagen, Ich habe einen Vectra A Baujahr 1990 mit 1,8 Liter.(Automatic) Auf der Autobahn liegt der verbrauch bei 6,4...
  • Viel zu hoher Benzinverbrauch - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch

    Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch: Moin liebe Wissenden! Ich bin neu hier und man möge mir meine Anfängerfehler verzeihen8) Das Auto: - Opel Vectra B, 1,6 i Limousine (Motor...
  • Sehr hoher Benzinverbrauch Vectra 2000 Edt. 16V 116PS

    Sehr hoher Benzinverbrauch Vectra 2000 Edt. 16V 116PS: Guten Tag, ich habe ein kleines Problem. Mein Vectra hat noch vor ungefähr 8 Monaten ca. 8 Liter kombiniert verbraucht. Mittlerweile ist dieser...
  • Hoher Benzinverbrauch

    Hoher Benzinverbrauch: Mein Vectra A 2.0 schluckt mir ein wenig zu viel. Weiß zwar, dass er schon recht durstig ist, aber meiner trinkt wohl ein bißchen zuviel über den...
  • Hoher Benzinverbrauch

    Hoher Benzinverbrauch: Halihalo Wer kann mir mal einen Rat geben?Habe eine Vectra B Bauj.99 mit 1,6l 8V vor 2 Jahren mit 52.552km/h gekauft und habe jetzt 102.345km/h...
  • Viel zu hoher Benzinverbrauch

    Viel zu hoher Benzinverbrauch: Hi zusammen. Was soll ich groß sagen, Ich habe einen Vectra A Baujahr 1990 mit 1,8 Liter.(Automatic) Auf der Autobahn liegt der verbrauch bei 6,4...
  • Oben