der_wigger
Tripel-As
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Was ist das denn für den Argumentation? Nur weil die Kutsche so neu ist, ist es dem Kunden nicht mehr möglich, eine Lampe selbstständig auszuwechseln...?! In meinen Augen stellt sowas ein Sicherheitsrisiko dar und es sollte dem Hersteller ein Anliegen sein, es seinem Kunden so leicht wie eben möglich zu machen, solche Risiken selbst zu beheben. Was ja offenbar mit ein bisschen Druck (EU - Gesetz) kein Problem ist - siehe Beispiel Insignia, wo man plötzlich den Scheinwerfer von oben und nicht mehr von hinten öffnen kann. Warum nicht gleich so?Sowas muss man halt einrechnen wenn man so ein neues Auto kauft, so doof es klingt. Man kann nun mal immer weniger am Auto selber machen,
Ganz klar aus 2 Gründen: Weil die ach so klugen Ingeneure von den Autos in ihrem Leben wahrscheinlich noch nie eine Lampe gewechselt haben und es ihnen auch irgendwo dran vorbei geht, wie lange derjenige daran sitzt, der das an ihren Firmenwagen macht. Hauptsache es sieht schön aus, die Praxistauglichkeit wird hierbei völlig außen von gelassen.
Andererseits ist auch sicherlich das Streben nach (noch) mehr Profit mit im Spiel, getreu dem Motto "Wenn der Kunde es nicht selbst kann, soll er unsere Vertragswerkstätten dafür bezahlen."
Wie man eine solche Mentalität hier mit der Begründung "so neues Auto" in Schutz nehmen kann, ist mir schleierhaft...