@malSehn:
Den GT gibt`s doch fast nur als Fließheck! Also braucht das Endrohr nicht einmal geändert werden. Mein Problem: Gebrauchte Anlagen für den 16V-GT sind seeeehr selten. Neu kosten der allein der ESD, wie bereits geschrieben, knapp 160€ + MwSt. im Zubehör. Dazu kommt, daß der 16V-ESD anders befestigt ist, und auf dem Bild auch wesentlich größer aussieht. Jedenfalls auch dem Bild im Zubehör-Computer. Aber 160€ für einen Dosenblech-Endpott, der nach 2 Jahren wieder durchgegammelt ist?
Hab auch mal die Tuning-Kataloge durchgeblättert: Irgendwie gibt es keinen Endpott für einen "noemalen" 16V-Vectra. Nur für die 8-Ventiler. Nur für die 2000er & 4x4 als 16V.
Kat zu besorgen, ist nicht das Problem. Der passt ja auch vom 2000er oder Cali.
Muss wohl erstmal für etwas vernünftiges sparen..
@emerald:
Die Drehzahl war etwas 5600..bei 220. Glaube ich. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Auf keinen Fall über 6000!