Höchstgeschwindigkeit C20XE

Diskutiere Höchstgeschwindigkeit C20XE im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Neiiiiiiin! Ich meinte damit den Kommentar von "c20xe elite"!!
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Neiiiiiiin! Ich meinte damit den Kommentar von "c20xe elite"!!

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Also liegt`s zu 99% am Auspuff..ok. Dachte, die 5mm weniger wären nicht so tragisch. Der kleine Kat wird wohl sein Übriges dazu tun..

Dann werde ich mal nach einer gebrauchten Gruppe A oder Serien-16V-Anlage Ausschau halten.

Was ist denn an Supersport so schlecht? Passgenauigkeit?

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
hm supersport bezieht seine anlagen aus holland soweit ich weiß

was ne möglichkeit wäre mal bei atj (fox) nachzufragen die bauen die edelstahlanlagen unteranderem für dsop

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
der kat hauptsächlich, aber auch den querschnitt der anlage wird opel beim xe wohl nicht umsonst erhöht haben...

p.s.: es gibt sehrwohl serienanlagen für vectra a mit starrachse und xe ;-) nämlich die vom gt 16v ... da ist evtl. nur das endrohr kürzer? wobei ich da nicht sicher bin. aber einen sport-esd zu beschaffen wäre ja dann auch nicht das problem...

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
wie hast du das ermittelt das der stimmte? hast' dich blitzen lassen? :D

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
@malSehn:

Den GT gibt`s doch fast nur als Fließheck! Also braucht das Endrohr nicht einmal geändert werden. Mein Problem: Gebrauchte Anlagen für den 16V-GT sind seeeehr selten. Neu kosten der allein der ESD, wie bereits geschrieben, knapp 160€ + MwSt. im Zubehör. Dazu kommt, daß der 16V-ESD anders befestigt ist, und auf dem Bild auch wesentlich größer aussieht. Jedenfalls auch dem Bild im Zubehör-Computer. Aber 160€ für einen Dosenblech-Endpott, der nach 2 Jahren wieder durchgegammelt ist?

Hab auch mal die Tuning-Kataloge durchgeblättert: Irgendwie gibt es keinen Endpott für einen "noemalen" 16V-Vectra. Nur für die 8-Ventiler. Nur für die 2000er & 4x4 als 16V.

Kat zu besorgen, ist nicht das Problem. Der passt ja auch vom 2000er oder Cali.

Muss wohl erstmal für etwas vernünftiges sparen.. :D

@emerald:

Die Drehzahl war etwas 5600..bei 220. Glaube ich. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Auf keinen Fall über 6000!

E

Emerald_81

EX-Moderator
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Wenns dir dein Tüvler einträgt, dann kannst auch ´nen Sportauspuff (Gruppe A!!!) für´n 8V drunter hängen, der hängt ja zentral an dem einen Gummi, die Befestigung haben ALLE Vectra-Modelle dran! Auch der V6 und der GT16V, obwohl die töpfe dort original anders hängen!

C

chaos

Gast
also zum thema Endtopf hät ich ja noch die idee... da du ja dein 8V Topf eingetragen gekriegt hast, flex dort das rohr ab, schneid das "loch" etwas größer und schweiss n Rohr in den ausmaßen für ne XE Anlage dran, wenn du kein ESD günstig findest... was den rest der Anlage angeht.. Mittelschalldämpfer für n XE vom schrott die Rohre holen und das gleiche spiel ? nur so als idee.. also denk mal der Tüv würd dir den Endtopf sicherlich eintragen, wenn er das jetzt schon gemacht hat...

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Getriebe: F20!

Das Eintragen ist nie ein Problem gewesen...nur der Preis für eine neue Gruppe A stört mich ein wenig. Eine andere Lösung scheint es aber nicht zu geben. Den Orginal-Mittelpott könnte ich vom GT-16V nehmen, aber der Endpott passt halt nicht ohne weiteres.

Größere Rohre anschweißen? Nee..da braucht man ja auch so eine Biege-Maschine..

Dombi

Dombi

EX-Moderator
So teuer ist eine Auspuffanlage doch garnicht, wenn Du Spass an dem Wagen hast dann solltest Du eine kaufen.
Es gibt Sachen da darf man über denPreis garnicht nachdenken, wennich überlege was ich schonan Geld in Autos gesteckt habe da könnte einem schwindelig werden.

Gruss David

Thema:

Höchstgeschwindigkeit C20XE

Höchstgeschwindigkeit C20XE - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit

AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit: Hallo Jungs, weiss wer, wie schnell man mit dem AT4 fahren kann? Der Motor ist der X20, was bringt da eine Leistungssteigerung noch an topspeed?
  • Opel Vectra C an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??

an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??: hEY habe mal ne kurze frage an die vectra c/signum 2,8Turbo fahrerdie ihre software tunen lassen haben: was habt ihr denn jetzt für eine...
  • Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan

Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan: Hi Leute, hab ein kleines Problem. Meine Karre fährt nicht mehr Vmax. Ist ein Caravan Sport (160tkm). Bis auf KN-Matte und KW-Gewinde ist er...
  • höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??

höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??: hallo an alle... ich fahre sehr selten autobahn, letztens war ich aber auf der A20 unterwegs und wollte mal gucken was meiner so rennt. mit...
  • Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit

Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit: Hallo Leute! Bin etwas enttäuscht von meinem neu erworbenen Gebrauchtwagen. Also wie oben schon,erreiche keine Spitze im angegeben 200 km/h laut...
  • Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit

AT 4 Theoretische Höchstgeschwindigkeit: Hallo Jungs, weiss wer, wie schnell man mit dem AT4 fahren kann? Der Motor ist der X20, was bringt da eine Leistungssteigerung noch an topspeed?
  • Opel Vectra C an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??

an die gechipten 2.8T: eure HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT??: hEY habe mal ne kurze frage an die vectra c/signum 2,8Turbo fahrerdie ihre software tunen lassen haben: was habt ihr denn jetzt für eine...
  • Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan

Höchstgeschwindigkeit Z22SE Caravan: Hi Leute, hab ein kleines Problem. Meine Karre fährt nicht mehr Vmax. Ist ein Caravan Sport (160tkm). Bis auf KN-Matte und KW-Gewinde ist er...
  • höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??

höchstgeschwindigkeit 195 bei 150ps ??: hallo an alle... ich fahre sehr selten autobahn, letztens war ich aber auf der A20 unterwegs und wollte mal gucken was meiner so rennt. mit...
  • Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit

Vectra B 2.2 DTi erreiche keine Höchstgeschwindigkeit: Hallo Leute! Bin etwas enttäuscht von meinem neu erworbenen Gebrauchtwagen. Also wie oben schon,erreiche keine Spitze im angegeben 200 km/h laut...
  • Oben