Opel Vectra A Hintere Fußraumluftung nachrüsten

Diskutiere Hintere Fußraumluftung nachrüsten im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute hoffe ihr könnt mir helfen. Will mir die Hinter Fußraumbelüftung nachrüsten, habe mir da mal nen paar bilder zusammengesucht. Also diese...
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Hi Leute hoffe ihr könnt mir helfen.
Will mir die Hinter Fußraumbelüftung nachrüsten, habe mir da mal nen paar bilder zusammengesucht.
Also diese Kleinen geriffelten rohre habe ich mir schon besorgt und diese Kunstoffteile für die beiden seiten habe ich mir auch schon gehollt.
Jetzte brauche ich eure hilfe bitte :bowdown:
Habe ja den Vectra A Selection der sowas leider nicht hatt.
Also was ich wissen will ist hatt mein Vectra diese unteren Lüftungsrohre die man unter mittelkonsolle hervorkucken auf dem bild.

ist eine cdx ausstattung auf dem bild.
Hier nochmal ein bild von einem normalen vectra A mit keiner besonderen ausstattung

Was mir aufgefallen ist die cdx ausstattung hatt die rohre da liegen, bei der normalen ausstattung sind da keine Rohre zu sehen aber da ist so nes chwarze abdeckung die heist genau untere abdeckung heizkörper.
Kann es sein bei den ausstattungen die das nicht haben das es unter dieser untere abdeckung heizkörper diese rohre versteckt sind.

Bitte um hilfe wer da ahnung hatt :bowdown::bowdown::bowdown:

Zuletzt bearbeitet:
air

air

Schichtcheffe
also das erste ist keine cdx ausstattung sondern ne 2000er.
is nämlich meiner ;(
mein alter vecci mit ner GLS ausstattung hat die verrohrung auch.

an und für sich, denke ich nicht, dass es schwer ist diese lüftungsrohre nachzurüsten.
unter dem teppich ist noch eine dicke isolierung. unter dieser sind die rohre verlegt und gehen genau da hin, wo du es beschrieben hast. die abdeckungen sind nur zwischengeklemmt.
hab bei mir noch den teppich und die eine verkleidung wo die rohre wo nach unten raus gehen drausen, ma schaun ob ich morgen dazu komme bilder zu machen.
dann kann ich dir auch sagen, wie die verrohrung befestigt ist.

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Jo mache das mal bitte.
Aber was ich wissen will die ausstattungen die das nicht hatten da sieht man diese rohre doch nicht hinter der verkleidung auf dem 2 bild da ist doch nur dieser untere abdeckung heizkörper verkleidung, kann es sein wenn man diese untere abdeckung heizkörper ab macht das da diese rohre drunter sind :Fragezeichen:

P

Panki 2000

EX Teammitglied
1. hör bitte mal auf ständig irgendwo Bilder zu klauen bei anderen. Auf den Bildern liegen Copyrights. Das kann mal richtig teuer werden

2. Bin ich der Meinung jeder Vectra A hat diese Belüftung hinten, auf dem 2. Bild ist das einfach nur schon ausgebaut, deshalb fehlt es.

Aber das kann man nicht wissen wenn man sich überall nur Bilder zusammen sucht

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Du mein wintervectra hatt das schon diese belüftung.
Bloß will alles in meinen guten sommervectra rein machen bloß der steht bei bekannten in der garage zum winterschlaf ok, und das ist ein bischen weit weg.
deswegen frage ich hier ok :bäh:

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Ab sofort möchte ich unter jedes Bild von dir eine Quellenangabe wo das Bild her kommt um zu sehen ob der Autor damit einverstanden ist. Beiträge wo das nicht der Fall ist werden sofort gelöscht. Schade wenn du es anders nicht verstehst.

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
also das erste ist keine cdx ausstattung sondern ne 2000er.
is nämlich meiner ;(
mein alter vecci mit ner GLS ausstattung hat die verrohrung auch.

an und für sich, denke ich nicht, dass es schwer ist diese lüftungsrohre nachzurüsten.
unter dem teppich ist noch eine dicke isolierung. unter dieser sind die rohre verlegt und gehen genau da hin, wo du es beschrieben hast. die abdeckungen sind nur zwischengeklemmt.
hab bei mir noch den teppich und die eine verkleidung wo die rohre wo nach unten raus gehen drausen, ma schaun ob ich morgen dazu komme bilder zu machen.
dann kann ich dir auch sagen, wie die verrohrung befestigt ist.

air haste mal bilder gemacht und vieleicht noch ne antwort für mich ob die rohre da schon vorhanden sind unter dieser heizungsverkleidung ???

Thema:

Hintere Fußraumluftung nachrüsten

Hintere Fußraumluftung nachrüsten - Ähnliche Themen

• Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Blinker hinten funktionieren nicht

Blinker hinten funktionieren nicht: Hallo Ich fahre einen Opel vectra c 2.2 direct caravan Vor ein paar Tagen hat es plötzlich hinten im Kofferraum verbrannt gerochen. Es...
  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • ABS Hinten Links Fehler

ABS Hinten Links Fehler: Hi, unzwar habe ich einen Vectra C GTS BJ 2003 mit einem Z22SE Motor. Habe folgenden Fehler: Fehlercode C0045 06: Raddrehzahlsensor hinten links...
  • Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern

Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern: Hallo Vectra-Freunde, Frauchen hat einen gut erhaltenen Vectra C Caravan geschenkt bekommen. Leider ist uns die Ansaugbrücke weggeknallt, weil...
  • Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern - Ähnliche Themen

• Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Blinker hinten funktionieren nicht

Blinker hinten funktionieren nicht: Hallo Ich fahre einen Opel vectra c 2.2 direct caravan Vor ein paar Tagen hat es plötzlich hinten im Kofferraum verbrannt gerochen. Es...
  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • ABS Hinten Links Fehler

ABS Hinten Links Fehler: Hi, unzwar habe ich einen Vectra C GTS BJ 2003 mit einem Z22SE Motor. Habe folgenden Fehler: Fehlercode C0045 06: Raddrehzahlsensor hinten links...
  • Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern

Mittelarmlehne mit Zigarettenanzünder und Lüftungsgittern: Hallo Vectra-Freunde, Frauchen hat einen gut erhaltenen Vectra C Caravan geschenkt bekommen. Leider ist uns die Ansaugbrücke weggeknallt, weil...
  • Oben