AW: Der böse ,böse TÜV (Hinterachslager)
Hey ,danke für die vielen Antworten.
Hatte heut noch mal nen Termin mit dem Prüfer auf der Bühne ,um mir zeigen zu lassen was er da so meinte. Es sind die hinteren Längsträgerbuchsen (radseitig oben und unten) an welchen die "Querlenker" (ich kannte Querlenker bisher nur von der Vorderachse ,aber die hinten sehen nach allem anderen aus) befestigt sind. Sind wohl 2 achsweise von der Fahrzeugmitte an einer Halteplatte übereinander angebrachte Streben ,welche Richtung Ankerplatte zeigen. Die tollen Lager welche ich als bisher "Starrehinterachsenfahrer" nicht kannte sind dann in einem Längsträger Richtung vorderachse angebracht. Entschuldigt die fachunspezifische Erklärung ,aber ich bin Laie welcher aber schrauben und Motoren regenerieren kann.
So jetzt die eigentliche Frage (Teile sind bestellt in 4facher Ausführung) ,muss ich dazu echt alles lösen (Stabi ,Längsträger ((in den ja die Buchsen verpresst sind)),Federbein etc.) ,oder kann ich es mit Auspresswerkzeug im eingebauten Zustand rausdrücken? Das Auspresswerkzeug ,wie es hier angeboten wird habe ich zwar nicht zur Hand ,aber die zeit ist knapp und die Bühne bekomm ich nur morgen. Oder kann ich es mit dementsprechenden Stecknüssen in Verbindung mit Gewindestangen oder so auch tun? Auf das ganze ausgebaue hab ich keine Lust und auch keine Zeit (alleinerziehend) ,wer hat eventuelle Erfahrungen mit Stecknüssen und kann mir auch die verwendeten Grössen nennen??? Achso und kann ich mit den Lagern die Spur versauen bzw. wo wird sie eingestellt (dort wo die Dingers verschraubt sind ,oder weiter vorn)???Danke im Vorraus