Opel Vectra B Hinterachslager am Längslenker durch

Diskutiere Hinterachslager am Längslenker durch im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Du solltest Deinen Umgangston vllt etwas Verbessern !!! Nr 4 auf dem Bild sind die PU Querlenkerbuchsen nicht die Länkslenker ( so richtig ) hast...
V

vectra-b-driver79

Gast
Du solltest Deinen Umgangston vllt etwas Verbessern !!!

Nr 4 auf dem Bild sind die PU Querlenkerbuchsen nicht die Länkslenker ( so richtig ) hast ja aber verstanden was ich meinte
8)

Nr 5 auf dem Bild sind die PU Länkslenkerbuchsen !!!

Unten auf dem Bild sind 3+4 die Querlenkerbuchsen und das Rote die Länkslenkerbuchsen

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
V

vectra-b-driver79

Gast
Das hab ich gerade erst beim zweiten Lesen gesehen. Sorry, das muss ich nochmal kommentieren, denn das ist mit der größte Schwachsinn den ich in den vergangenen Tagen gelesen hab.
Aso also lt. Deiner Meinung wird durch den Einbau der PU Buchsen nichts Straffer, oder auch Starrer Aha OK Verstehe.

Naja dann ist es halt bei Dir so, bei nem Kollegen war es nicht der Fall !!!

Lasse ich jetzt mal im Raum so stehen !!!

Zuletzt bearbeitet:
M

misterY

Schichtcheffe
Du solltest Deinen Umgangston vllt etwas Verbessern !!!

Nr 4 auf dem Bild sind die PU Querlenkerbuchsen nicht die Länkslenker ( so richtig ) hast ja aber verstanden was ich meinte *smile
8)

Nr 5 auf dem Bild sind die PU Länkslenkerbuchsen !!!
Sag mal, was stimmt denn eigentlich nicht mit dir? Du versuchst mich hier zu belehren wie ein kleines Kind, unterstellst mir ich würde einfachste Zusammenhänge nicht verstehen und versiehst deine Kommentare auch noch mit tausdenden Ausrufezeichen und komischen Smilies. Das macht deine Aussagen kein bisschen richtiger. Das schöne ist, du beweist mit deinen Kommentaren deine eigene Inkompetenz. Und was ist mit meinem Umgangston? Wo hab ich dich bitte unangebracht angegriffen?

Zum Thema und jetzt ein letztes mal: Es ist eben nicht richtig, was du da zusammenspinnst. Das Bild von Powerflex zeigt bei Nr. 4 die Längslenkerbuchse und Nr. 5 die Buchsen vom Stabi. So viel zu deiner Kompetenz und der Glaubwürdigkeit deiner Aussagen.

Unten auf dem Bild sind 3+4 die Querlenkerbuchsen und das Rote die Länkslenkerbuchsen
Wenigstens auf dem Bild aus dem Opel Teileprogramm hast du die Teile richtig erkannt.

V

vectra-b-driver79

Gast
Sorry bei Nr 5 hab ich mich Vertan !!! hab ich erst beim 2ten mal hinsehen gesehen.
Die Nummer 4 zeigt doch auf die Querlenker, ok an der stelle wo des ist, sitzt der länkslenker, sollte ich denn die Zeichung falsch Interpretiert haben :Fragezeichen:
Wenn dem so sei Sorry...

Aber dennoch gibbet auch die Querlenkerbuchsen für den B Vectra hab se ja gesehen ... und auf der Zeichung sind se ja auch eingezeichnet

Und wie schon gesagt, du sagst sind Top, der andere sagt, ne sind mist, der nächste sagt, naja muss net sein... da gehen die Meinungen Auseinander.

Wie gesagt mein Kollege hatte alle Buchsen getauscht und fande der Vectra war Bescheiden zu fahren.

in Verbindung mit einem Koni Fahrwerk.

War alles um einiges Härter !!!

Da dies so war kann man davon Ausgehen , das die Bewegungen halt eingeschränkt sind an Länkslenker oder Querlenker etc....

Zuletzt bearbeitet:
M

misterY

Schichtcheffe
Ohhh, ein Stück Einsicht? Eigentlich gar nicht so schwer, oder?! Denn leider hilft ein bisschen nicht in deinem Fall hier.

Zeig mir doch mal wo man die bekommt? Denn eigentlich gehören die da nicht hin. Deshalb vertreibt Powerflex sie auch nicht. Was man natürlich machen kann, ist sich PU-Universalteile aus nem Katalog zu nehmen und die da reinzumachen. Aber das ist nicht Sinn der Sache und ich bezweifel ernsthaft, dass dein Kollege sowas verbaut hatte. Am Querlenker gehören beim Vectra am Querlenker hinten Kugelgelenke hin. Und diese sind aben nicht mit so einfach mit PU zu ersetzen.

V

vectra-b-driver79

Gast
Ja nu wenn ich denn wirklich unrecht habe, weil ich mit Falschen Info´s gefüttert worden bin, muss man ja auch nachgeben können !

Naja also eigntlich hat man dann Dummerweise aneinander vorbei geredet, aber gut das man drüber geredet hat...

Naja , ich mein da sind de Buchsen in der Zeichung und die Linien führen zu den Querlenker,denke weisst was ich meine !!!

Du der hatte die Irgendwo her aus England.
Soweit ich noch weiß.

Das dort ein Kugelgelenk hin muss ist klar, deswegen bin ich ja dagegen sowas zu verbauen, also pu an die Querlenker...

Das erklärt ja auch das Fahrverhalten,was ich meine mit Stramm und Starr.
Deswegen wurden die ja wieder getauscht.
Aufgrund der Erfahrung habe ich hier meine Aussage getroffen, das die Dinger Sch.... sind

R

richietk

Frischling
Themenstarter
oh was hab ich den hier etfacht?!

nr 5 brauchte ich und sind für die längslenker die die man bei seiner signatur ändern kann.

ps seid doch nett zu einander

V

vectra-b-driver79

Gast
Sind wir doch 8)

Eine Disskusion halt, dafür ist des Forum da um zu Disskutieren

Haben die Sache ja geklärt, ich schieb es jetzt mal auf die Sch... Zeichung :biggrin::bowdown:

M

misterY

Schichtcheffe
Ja nu wenn ich denn wirklich unrecht habe, weil ich mit Falschen Info´s gefüttert worden bin, muss man ja auch nachgeben können !

Naja also eigntlich hat man dann Dummerweise aneinander vorbei geredet, aber gut das man drüber geredet hat...

Naja , ich mein da sind de Buchsen in der Zeichung und die Linien führen zu den Querlenker,denke weisst was ich meine !!!

Du der hatte die Irgendwo her aus England.
Soweit ich noch weiß.

Das dort ein Kugelgelenk hin muss ist klar, deswegen bin ich ja dagegen sowas zu verbauen, also pu an die Querlenker...

Das erklärt ja auch das Fahrverhalten,was ich meine mit Stramm und Starr.
Deswegen wurden die ja wieder getauscht.
Aufgrund der Erfahrung habe ich hier meine Aussage getroffen, das die Dinger Sch.... sind
Na wunderbar, du triffst deine Entscheidung, weil ein Kollege von dir irgendeinen Mist fabriziert und PU-Buchsen verbaut, wo sie nichts zu suchen haben. (Evtl. im Rennsport vllt, aber nicht in einem normalen Fahrzeug). Genau aus dem Grund werden sie ja von Powerflex dort eben nicht angeboten.
Ich fasse kurz zusammen: Dein Kollege kennt sich null mit sowas aus, verpfuscht sein Fahrwerk mit seinem Experiment völlig und irrationalerweise wechselt er wieder alles komplett auf Serie zurück? Und aus dieser """Erfahrung""" schreibst du "Pu würde ich nicht nehmen !!!" ?

Zusammengefasst kann man also sagen, dass du mit den von Powerflex angebotenen Teilen keinerlei Erfahrung hast. Gut, dass wir drüber gesprochen haben...

Und auch wenn die Zeichnung ein bisschen komisch ist, den Unterschied zwischen längs und quer sollte man schon wissen und wer einen Vectra von unten gesehen hat und hier so schön fachmännisch streitet, sollte die auch lesen und verstehen können.

Zuletzt bearbeitet:
V

vectra-b-driver79

Gast
Darum habe ich ja geschrieben aus der Erfahrung von nem Kollegen, nicht aus meiner Erfahrung !!!

Er hatte sich Pu Buchsen aus England bestellt, die kamen, er hat se eingebaut, kam nach mir, fragte was hälst davon...

Bin dann damit ca 20 km gefahren,und habe meinen Entschluss getroffen.

Zu Hart, ihm war denn uch so udn er hat se wieder Ausgebaut.

Jemand anderes hatte aber auch die Power Flux im Astra F GSi und der war auch härter dadurch wie ich fande,jedoch net so Brutal wie der der se im Vectra B hatte.

Welchen Hersteller er im Vectra hatte kann ich net sagen. PU Buchsen halt.

Wenn ich nicht wüsste wo die Länkslenkerbuchsen sitzen würden oder die Querlenker, hätte ich die 4 Gelben dinger auf der Zeichung am Reifen auch nicht als Querlenkerbuchsen gesehen , denn da sitzen se uch 2 Stk pro Seite , ne !
Sorry aber selbst gewechselt habe ich se schon,dann werd ich wohl auch wissen wo des ist...

Zuletzt bearbeitet:
M

misterY

Schichtcheffe
Welchen Hersteller er im Vectra hatte kann ich net sagen. PU Buchsen halt.
Genau PU Buchsen halt... Jaja, sind ja alle gleich. Egal, ich halt das hier für geklärt.

@ richietk: Kauf dir die Powerflex, sparst dir den Ärger mit dem Einpressen, sie sind langlebiger, machen die HA etwas spurstabiler ohne dass es merklich härter wird.

Thema:

Hinterachslager am Längslenker durch

Hinterachslager am Längslenker durch - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B vectra hinterachslager presse

vectra hinterachslager presse: Hallo ich bin neu hier im forum und brauche eure Hilfe ich muss meine Buchsen der hinterachse neu machen dazu brauche ich die Presse zum ein und...
  • Opel Vectra B Hinterachslager???

Hinterachslager???: Moin Leute Hab heut festgestellt, das an meiner Hinterachse das Lager ausgeschlagen ist.... Kann mir jemand sagen, wie das Teil genau heißt, bzw...
  • Opel Vectra B Querlenker Werkzeug Hinterachslager Buchsen wechseln ,ebay

Querlenker Werkzeug Hinterachslager Buchsen wechseln ,ebay: Hy Hat schon einer mal das Werkzeug von ebay für die Querlenkerbuchsen benutzt ? Hinterradaufhängung Silentlager Werkzeug f. Opel Vectra |...
  • [BIETE] Vectra B Hinterachslager Satz

[BIETE] Vectra B Hinterachslager Satz: Servus zusammen, hab noch einen Satz Hinterachslager übrig, hatte 2 Satz bestellt aber mein Kumpel braucht die nun doch nicht mehr. Passt bei...
  • Opel Vectra B Hinterachslager und keinen tüv bekommen

Hinterachslager und keinen tüv bekommen: Hallo ,der Tüv hat heut bei meinem Vectra b Bj.96 (x16xel / 90tkm) ,die Hinterachslager bemängelt. Laut Bericht hies es obere und untere...
  • Hinterachslager und keinen tüv bekommen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B vectra hinterachslager presse

vectra hinterachslager presse: Hallo ich bin neu hier im forum und brauche eure Hilfe ich muss meine Buchsen der hinterachse neu machen dazu brauche ich die Presse zum ein und...
  • Opel Vectra B Hinterachslager???

Hinterachslager???: Moin Leute Hab heut festgestellt, das an meiner Hinterachse das Lager ausgeschlagen ist.... Kann mir jemand sagen, wie das Teil genau heißt, bzw...
  • Opel Vectra B Querlenker Werkzeug Hinterachslager Buchsen wechseln ,ebay

Querlenker Werkzeug Hinterachslager Buchsen wechseln ,ebay: Hy Hat schon einer mal das Werkzeug von ebay für die Querlenkerbuchsen benutzt ? Hinterradaufhängung Silentlager Werkzeug f. Opel Vectra |...
  • [BIETE] Vectra B Hinterachslager Satz

[BIETE] Vectra B Hinterachslager Satz: Servus zusammen, hab noch einen Satz Hinterachslager übrig, hatte 2 Satz bestellt aber mein Kumpel braucht die nun doch nicht mehr. Passt bei...
  • Opel Vectra B Hinterachslager und keinen tüv bekommen

Hinterachslager und keinen tüv bekommen: Hallo ,der Tüv hat heut bei meinem Vectra b Bj.96 (x16xel / 90tkm) ,die Hinterachslager bemängelt. Laut Bericht hies es obere und untere...
  • Oben