Hinterachse Stabilisator? Knackt

Diskutiere Hinterachse Stabilisator? Knackt im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, bin neu hier und ein bissl verzweifelt. Hinten ruckelt es immer während d Fahrt. Ob Anfahrt oder Bremsvorgang. Egal langsam oder...
D

Doubledutch

Frischling
Themenstarter
Hi,

bin neu hier und ein bissl verzweifelt.
Hinten ruckelt es immer während d Fahrt. Ob Anfahrt oder Bremsvorgang. Egal langsam oder schnell........ Sogar beim Einsteigen im Vectra B knackt es.

Die Stoßdämpfer arbeiten Einwandfrei, beladen oder nicht. Alles Prima.
Seitliche Bewegung als Test ist alles Normal, sobald man von Unten nach oben druckt oder von Oben nach untendruckt hört man ein metal. knack. Geräusch. Aufhängung, Lager und Büchsen alles ok. Wenn man allerdings d Hand auf d Stange legt legt fühlt man das Knacksen sogar. (Stange von unten gesehen. d 1ste zum Rad. Stabi??) Es ist sehr schwierig zu Orten, aber d Geräusch kommt mittig wo die Achsen sich treffen

Was kann es sein? Man wird Irre beim Autofahren.

Hoffe ihr könnt helfen............

Ciao
Rob

chaos

chaos

Gesperrt
also wenns vom stabi kommt (müsst die stange sein) dann ist da irgendwas kaputt dran.. würd den wagen mal hinten aufbocken und genauer schauen, warscheinlich musst du den stabi wechseln

D

Doubledutch

Frischling
Themenstarter
Hi Chaos,

kann ich erkennen / sehen was Kaputt ist?

Ciao
Rob

chaos

chaos

Gesperrt
das kann ich dir leider nich sagen, weil ich es nicht weiss..
weiter als "wenn es am stabi knackt dann müsst da was hinüber sein" kenn ich mich da ned aus ):

aber ich vermut mal du wirst erkennen ob der stabi abgerissen is oder ob da nur die halterung kaputt ist oder so

Thema:

Hinterachse Stabilisator? Knackt

Hinterachse Stabilisator? Knackt - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C defekte Leuchtweitenreulierung....

defekte Leuchtweitenreulierung....: Hallo und Moin Moin. Bei meinem C-Vectra spinnt die Lwr rum. Die Scheinwerfer sind auf die niedrigste Stellung gefahren und bleiben dort. Das...
  • Opel Vectra C Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker

Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker: Hallo! Ich habe den Vogtland 960592 (-40mm) Bausatz in mein Fahrzeug eingebaut (Vectra Caravan 1.9 CDTI 150 PS), und ich habe ein Problem, wenn es...
  • Opel Vectra B Frage zu Stabilisator-Gummi an der HA

Frage zu Stabilisator-Gummi an der HA: Hallo zusammen, ich habe ein Problemchen mit meinem Vectra B Caravan Sport. Im Fahrbetrieb und auch beim Ein- und Aussteigen habe ich ein...
  • Opel Vectra C Quietschen an Hinterachse nach Fahrwerkseinbau

Quietschen an Hinterachse nach Fahrwerkseinbau: Moin Leute, hab ein kleines Prob. Nachdem mein Vecci ein H&R - Fahrwerk bekommen hat, quietscht er jetzt hinten an den Stabilisatoren (denke...
  • Abnahme eines größeren Motors

Abnahme eines größeren Motors: Hallo wollte mal fragen was eine Kompletabnahme mit einem Umrüstkatalog beim TÜV kosten kann, wenn der Motor um 2 Nummern gewachsen ist und sich...
  • Abnahme eines größeren Motors - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C defekte Leuchtweitenreulierung....

defekte Leuchtweitenreulierung....: Hallo und Moin Moin. Bei meinem C-Vectra spinnt die Lwr rum. Die Scheinwerfer sind auf die niedrigste Stellung gefahren und bleiben dort. Das...
  • Opel Vectra C Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker

Problem beim Ausrichten der Richtung. Ich brauche einen längeren hinteren Querlenker: Hallo! Ich habe den Vogtland 960592 (-40mm) Bausatz in mein Fahrzeug eingebaut (Vectra Caravan 1.9 CDTI 150 PS), und ich habe ein Problem, wenn es...
  • Opel Vectra B Frage zu Stabilisator-Gummi an der HA

Frage zu Stabilisator-Gummi an der HA: Hallo zusammen, ich habe ein Problemchen mit meinem Vectra B Caravan Sport. Im Fahrbetrieb und auch beim Ein- und Aussteigen habe ich ein...
  • Opel Vectra C Quietschen an Hinterachse nach Fahrwerkseinbau

Quietschen an Hinterachse nach Fahrwerkseinbau: Moin Leute, hab ein kleines Prob. Nachdem mein Vecci ein H&R - Fahrwerk bekommen hat, quietscht er jetzt hinten an den Stabilisatoren (denke...
  • Abnahme eines größeren Motors

Abnahme eines größeren Motors: Hallo wollte mal fragen was eine Kompletabnahme mit einem Umrüstkatalog beim TÜV kosten kann, wenn der Motor um 2 Nummern gewachsen ist und sich...
  • Oben