P
Psychris
Gast
Hallo zusammen,
da mein Rembrandtsilberner nun Tüv-Fällig ist und es mir zu viel Aufwand ist, alle Achsgummis zu tauschen, den Käseähnlichen Unterboden zu schweissen, einen Radlauf zu wechseln und nen kompletten neuen Auspuff zu kaufen, habe ich mich heute kurzfristig dazu entschlossen, mir nen anderen zu holen. Wieder ein C18NZ, den ich garantiert während meiner 4-Wöchigen Führerscheinpause wieder auf C20NE umbauen werde. Nun hab ich aber eine Frage, die mich beschäftigt. Der neue hat ABS, aber Trommelbremsen hinten, vorne 239er innenbelüftete Scheiben. Der vordere Umbau auf die erforderlichen 256er ist fix gemacht. Stellt auch kein Problem dar. Wenn ich nun aber hinten aus dem silbernen die Scheibenbremshinterachse unter den blauen hänge (Spenderfahrzeug hatte ABS), kann ich dann die (neuen) ABS-Sensoren einfach so an den vorhandenen Kabelbaum anschliessen? Oder gibt es da wieder mal Unterschiede? Wie sieht es mit Bremsdruckminderern aus? Muss ich die ändern, oder haben die ABS-Modelle die in der Hydraulikeinheit integriert? Falls nicht, wo sitzen die bei den ABS-Modellen? Haben die überhaupt welche?
EDIT Ach ja, das ich auf die Zähnezahl der ABS-Ringe achten muss, weiss ich, habe noch die Antriebswellen aus dem Hinterachs-Spender, da sehe ich kein Problem drin :)
da mein Rembrandtsilberner nun Tüv-Fällig ist und es mir zu viel Aufwand ist, alle Achsgummis zu tauschen, den Käseähnlichen Unterboden zu schweissen, einen Radlauf zu wechseln und nen kompletten neuen Auspuff zu kaufen, habe ich mich heute kurzfristig dazu entschlossen, mir nen anderen zu holen. Wieder ein C18NZ, den ich garantiert während meiner 4-Wöchigen Führerscheinpause wieder auf C20NE umbauen werde. Nun hab ich aber eine Frage, die mich beschäftigt. Der neue hat ABS, aber Trommelbremsen hinten, vorne 239er innenbelüftete Scheiben. Der vordere Umbau auf die erforderlichen 256er ist fix gemacht. Stellt auch kein Problem dar. Wenn ich nun aber hinten aus dem silbernen die Scheibenbremshinterachse unter den blauen hänge (Spenderfahrzeug hatte ABS), kann ich dann die (neuen) ABS-Sensoren einfach so an den vorhandenen Kabelbaum anschliessen? Oder gibt es da wieder mal Unterschiede? Wie sieht es mit Bremsdruckminderern aus? Muss ich die ändern, oder haben die ABS-Modelle die in der Hydraulikeinheit integriert? Falls nicht, wo sitzen die bei den ABS-Modellen? Haben die überhaupt welche?
EDIT Ach ja, das ich auf die Zähnezahl der ABS-Ringe achten muss, weiss ich, habe noch die Antriebswellen aus dem Hinterachs-Spender, da sehe ich kein Problem drin :)
Zuletzt bearbeitet: