Himmelverkleidung vibriert ständig

Diskutiere Himmelverkleidung vibriert ständig im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen ! Das oben beschriebene problem habe ich schon länger.Es reicht mir langsam. Werde noch bescheuert durch diese vibrieren. Wenn...
CorsaTom

CorsaTom

Doppel-As
Themenstarter
Hallo zusammen !

Das oben beschriebene problem habe ich schon länger.Es reicht mir langsam.
Werde noch bescheuert durch diese vibrieren.

Wenn ich aber die hand gegen den Autohimmel drücke ist es weg.
Jetzt meine frage:

Wie beseitige ich das nervtötende Problem ???

Am besten die verkleidung der b-säule lösen und die dichtungen der türen zum himmel aber was kann ich da reinschieben, damit es aufhört ?

Ich bitte um hilfe.

Ach so, das prob fing an, als ich den Unfall vor 2 jahren hatte

Alter audi mit rechter seite (stoßstange) in meinen vectra a GT 1993 2.0 hinten rechts türe und bissel radlauf.

Schaden 3000 € Unfallgegener, schon scheintot, so um die 80 oder 90 jahre alt.

LOL sagt dem grün weißem mann "ohh ich habe den jahnit jesehn.Fragt der grün weiße mann:Warum ???

Darauf der verursacher:Habe nicht nach links und rechts geschaut.

Hmm der andere grüne und ich haben uns erstmal dumm angeschaut, nach dem wir es geschafft hatten, meinen ratkasten mittels brechstange einigermaßen zu richten (HEULLLLLLLLLL) ich hätte den opa umbringen können.

Na ja so lasst mal hören.

cu mfg Thomas

Master Gonzo

Master Gonzo

Frischling
Mahlzeit. Mach den Himmel raus und kuck was da vibrieren kann. Dann würde ich ne dünne Schaumstoffmatte oder ähnliches dazwischen stecken. Kuck aber, dass der Himmel wieder richtig reinkommt, sonst vibrierts nachher überall.

Zuletzt bearbeitet:
CorsaTom

CorsaTom

Doppel-As
Themenstarter
Hi

Ja das habe ich mir schon jedacht.

Aber den janzen himmel brauch ich nicht rauszunehmen.Das vibrieren kommt nicht immer von der selben stelle. mal iss es in der mitte mal etwas weiter vorn.Aber das vibrieren is immer mittig.Keine ahnung was das sein kann.

Also eine dünne schaumstoffmatte.Wo bekomme ich die her ? Ausem baumarkt oder wo???

mfg thomas

Master Gonzo

Master Gonzo

Frischling
ich würd ma kucken sowas wie Verpackungsmaterial oder so. da is doch schonmal was dabei. Oder mal im baumarkt versuchen...

Vandy

Vandy

Routinier
Mußt den Himmel abmachen und zwischen Dach und Dachstreben Dichtmasse reinschmieren!

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
jepp ist ein altes vectraproblem, die dachhaut ist nur am rand angepunktet; in der mitte ist sie nur auf die streben geklebt! mit der zeit löst sich das, u.a. durch harte fahrwerke, unfälle oder einfach weil der kleber austrocknet mit den vielen jahren.. kommst um nen ausbau des himmels nicht herum.

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Hallo!

Mein Cousin hatte bei seinem Vectra B dasselbe Problem. Da mußte man gar net mal fahren, sondern es schepperte schon enorm beim Türen schließen.
Habe ihm dann die Anleitung von vandy´s riding vectra gegeben und seitdem ist Ruhe eingekehrt. Mußte aber dazu den kompletten Himmel ausbauen - logisch, denn anders kommst ja an die Streben net ran.

Gruß, Tommy

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Bauschaum? :redface: Das sieht man doch von außen nicht...

J

Jackon

Gast
Vectra CDX schrieb:
Bauschaum? :redface: Das sieht man doch von außen nicht...
:wand:

Bauschaum wär ne lösung da hasde recht.Wenn dich die ganzen Beulen im Dach und im Himmel hinterher nicht stören, wenn der Bauschaum ausgetrocknet ist. 8)

CorsaTom

CorsaTom

Doppel-As
Themenstarter
So, habe das Problem gelöst.
Einfach den Himmel etwas gelöst und dann 2 Verlegeplatten aus Dämmstoff (Diese Platten kommen normalerweise unter den Laminatfußboden)zwischen Himmel und Dachblech geschoben.Vibrieren ist nun weg.

GOTT SEI DANK !!!

CorsaTom

CorsaTom

Doppel-As
Themenstarter
Nein, lass mal die Bilder gucken wie dus gemacht hast.

mfg Thomas

chaos

chaos

Gesperrt
bei mir gehen beide links (:
jetzt weiss i mal wie das dach hinterm Himmel aussieht und es erklärt das klappern was i in meinem Vectra hatte ... nur für den issed zuspät

Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Hi!

Da dieses Problem regelmäßig auftritt....

Hatte ich jetzt auch. Beim Türenschließen, Bahnübergänge usw. Klappern Scheppern etc. Ende vom Lied: mittlere Dachstrebe hatte sich gelöst, frei zum Schwingen und Klappern.
Also Himmel von Hinten bis zu den Vordersitzen gelöst, mittels kleiner Keile den Spalt zwischen Strebe und Dachblech vergrößert, Polybond (Spitzenkleber!!) reingedrückt, Keile wieder raus, fertig.

Alles andere ist nur Kindergeburtstag...

Grüße!

Thema:

Himmelverkleidung vibriert ständig

Himmelverkleidung vibriert ständig - Ähnliche Themen

• Auto vibriert

Auto vibriert: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass mein Vectra 2,2 Benziner, Bj 2002 mit 108000km vibriert wenn er sich anstrengen...
  • Opel Vectra B Mittelschalldämpfer und Endtopf von verschiedenen Herstellern

Mittelschalldämpfer und Endtopf von verschiedenen Herstellern: Hallo zusammen. Ich habe eine Bastuck Gruppe A Edelstahlanlage ab Kat (15 Jahre alt). Bei dem Mittelschalldämpfer ist mittlerweile, wahrscheinlich...
  • Opel Vectra B Mein Vectra b ruckelt und vibriert...

Mein Vectra b ruckelt und vibriert...: Hallo, ich bin neu hier und habe gestern als Gast schonmal das Forum durchforstet. Leider hab ich nicht genau das passende Problem wie meins...
  • Opel Vectra C Lenkung schwammig, Schaukeln in Kurven, Lenkrad vibriert ab 90 km/h

Lenkung schwammig, Schaukeln in Kurven, Lenkrad vibriert ab 90 km/h: Schönen guten Abend, da mich das durchstöbern dieses und anderer Foren ebensowenig weiterbringt wie diverse Werkstattbesuche, wende ich mich...
  • Opel Vectra C Fahrzeug wackelt und Lenkrad vibriert

Fahrzeug wackelt und Lenkrad vibriert: Hallo zusammen. Mein Vectra Bj 04,1.9 Cdti 150 Ps Automatik wackelt beim Gas geben und das Lenkrad vibriert stark. Beim Bremsen ist es nicht,also...
  • Fahrzeug wackelt und Lenkrad vibriert - Ähnliche Themen

• Auto vibriert

Auto vibriert: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass mein Vectra 2,2 Benziner, Bj 2002 mit 108000km vibriert wenn er sich anstrengen...
  • Opel Vectra B Mittelschalldämpfer und Endtopf von verschiedenen Herstellern

Mittelschalldämpfer und Endtopf von verschiedenen Herstellern: Hallo zusammen. Ich habe eine Bastuck Gruppe A Edelstahlanlage ab Kat (15 Jahre alt). Bei dem Mittelschalldämpfer ist mittlerweile, wahrscheinlich...
  • Opel Vectra B Mein Vectra b ruckelt und vibriert...

Mein Vectra b ruckelt und vibriert...: Hallo, ich bin neu hier und habe gestern als Gast schonmal das Forum durchforstet. Leider hab ich nicht genau das passende Problem wie meins...
  • Opel Vectra C Lenkung schwammig, Schaukeln in Kurven, Lenkrad vibriert ab 90 km/h

Lenkung schwammig, Schaukeln in Kurven, Lenkrad vibriert ab 90 km/h: Schönen guten Abend, da mich das durchstöbern dieses und anderer Foren ebensowenig weiterbringt wie diverse Werkstattbesuche, wende ich mich...
  • Opel Vectra C Fahrzeug wackelt und Lenkrad vibriert

Fahrzeug wackelt und Lenkrad vibriert: Hallo zusammen. Mein Vectra Bj 04,1.9 Cdti 150 Ps Automatik wackelt beim Gas geben und das Lenkrad vibriert stark. Beim Bremsen ist es nicht,also...
  • Oben