ich hatte vor 4 wochen fast das gleiche problem...!
frauchen und ich suchten schon ewig einen astra h caravan opc-line... aber als diesel...!
klar wenn man bei mobile reinschaut etc... wird man schnell fündig... aber irgendwie hatte ich da ein komisches gefühl... für soviel geld ein auto vom privaten anbieter zu kaufen... schliesslich kauften wir dann bei opel dello... klar war das auto dann 2000-3000€ teurer... aber das war es uns wert... und bloß gut das wir den astra dort gekauft hatten...!
am 10.02. holten wir unseren astra ab... und am 12.02. bleiben wir stehen... den astra haben wir dann gleich zum autohaus hinschleppen lassen wo wir ihn gekauft hatten...!
jeder sollte dann eigentlich wissen wer da versucht seine haut zu retten... das autohaus ging erstmal auf fehlersuche etc... und wollte mir dann vielleicht ein paar euros aus den rippen leiern... aber den leuten sagte ich gleich... von mir gibt es keinen cent... da wir das auto erst 2,5 tage hatten...!
ich informierte mich auch bei einen RA (cousin in der familie)... mit was ich rechnen müsste im falle des falle... seine auskunft versprach mir dann den atem...!
einfach ein auto zurück zu geben ist nicht so einfach... ein händler darf 3 mal am auto was reparieren (kulanz)... wenn es beim 4ten mal nicht klappt... dann wandelt man den kauf...!
es sei denn... die reperaturkosten sind so hoch... dann kann das autohaus sein auto ohne das man was dagegen machen kann einfach zurücknehmen...!
naja... ich hab dem autohaus x mal gesagt... von mir gibt es keinem cent... 2 tage standen wir ohne kontakt mit dem autohaus... und dann kam der erlösende anruf...!
sehr geehrter herr *****... wir haben die ursache gefunden... getriebe, schwungscheibe und kupplung defekt...!
aber dies wird auf kulanz alles erneuert...!
da fiel mir echt ein stein vom herzen...!
ps. bei der probe fahrt etc. waren keine geräusche vorhanden... wenn man M32 getriebe probleme bei google ein gibt... wird einem ganz schlecht... die synchronringe (werksverbaut) gehen gerne mal kaputt... wenn das defekte getriebe überholt werden ist dann endlich ruhe im puff...!
in deinem falle... wenn du das auto abgeben kannst... obwohl du ihn so gekauft hast... und du es wusstest das er komische geräusche macht... dann gib ihn ab... und suche dir was neues...!
ich würde nie ein auto kaufen was sich komisch bei der probefahrt anhört...!