HILFE Tuning Einsteiger

Diskutiere HILFE Tuning Einsteiger im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wenn mich nicht alles täuscht,haben die meisten oder gar alle B-Vectra serienmäßig schon 205/55-16 eingetragen. Bei 40 oder 45ern wirst du um ne...
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Wenn mich nicht alles täuscht,haben die meisten oder gar alle B-Vectra serienmäßig schon 205/55-16 eingetragen. Bei 40 oder 45ern wirst du um ne Tachoangleichung nicht drumherum kommen. Kannst ja >>>Hier<<< mal rechnen,ob du mit 50ern eventuell noch in der Toleranz bist. Dabei solltest du aber von der Originalbereifung ausgehen.

opcfreak

opcfreak

Foren As
RsMVectra schrieb:
So habe hoch ne frage, wird es gehen wenn ich 205/40-50 auf net 16Zoll Felge raufbastel mit einem fahrwerk von 60/40 oder soll ic hda doch lieber zum 50/30 greifen..? welches fahrwerk würdet ihr mir empfehlen aber günstig so bis 250€ binnur ein armer azubi
Was hast du mit deinem Vectra vor? Nen 40`er auf ner 16 Zoll Felge und einem 60/40 Fahrwerk. Willst du Benzin aus dem Fenster hauen und dabei mit deinem Unterboden den Asphalt aufreisen?
Das funkzt nicht.

:wink1:

RsMVectra

RsMVectra

Mitglied
Themenstarter
Auf meinem Vectra b ist Ori.bereifung von 195/65 R15 mit der Ori.Bereifung ist der Abrollumfang 1,91m mit meiner gewünschten bereifung 1,8m weiss nciht ob es durchgeht??!!

Was??? Man kann kein Fahrwerk für 250€ net kaufen!! Wo lebt ihr denn???? Ich habe nagelneues Fahrwerk von Supersport (fährt kollege im golf vr6 schon fast ein jahr lang, keine beschwärden) mit versand und begrenzer für 257€ geholt ich weiss ja nich wo ihr eure sachen kauft.

Zuletzt bearbeitet:
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
RsMVectra schrieb:
Auf meinem Vectra b ist Ori.bereifung von 195/65 R15 mit der Ori.Bereifung ist der Abrollumfang 1,91m mit meiner gewünschten bereifung 1,8m weiss nciht ob es durchgeht??!!

Was??? Man kann kein Fahrwerk für 250€ net kaufen!! Wo lebt ihr denn???? Ich habe nagelneues Fahrwerk von Supersport (fährt kollege im golf vr6 schon fast ein jahr lang, keine beschwärden) mit versand und begrenzer für 257€ geholt ich weiss ja nich wo ihr eure sachen kauft.

Viel Spaß mit dem Fahrwerk... Ich schreibe hier nichts mehr rein, ist mir zu blöd.

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
RsMVectra schrieb:

Mit dem Abrollumfang wirst du ausserhalb liegen,sind glaub 1,5 oder 2,5% Toleranz erlaubt. Du liegst bei knapp 5%.

Zum Thema Fahrwerk sag ich auch nix.
Ausser @Snooker: Hab auf 415 Euro runterhandeln können. :]

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
H-Opelhase schrieb:
Mit dem Abrollumfang wirst du ausserhalb liegen,sind glaub 1,5 oder 2,5% Toleranz erlaubt. Du liegst bei knapp 5%.

Zum Thema Fahrwerk sag ich auch nix.
Ausser @Snooker: Hab auf 415 Euro runterhandeln können. :]

415 Euro habe ich auch bezahlt, D&W hatte da letztes Jahr eine Aktion. Das Fahrwerk ist super, da kommt der billige Schrott von Supersport nicht mit.

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Ich habe übrigens auch einen Anbieter gefunden,der das H&R Cup-Kit für 390,- Mücken verkauft,allerdings hab ich beim anderen noch die Sturzkorrekturschrauben gekauft und wenn ich zweimal Versand gezahlt hätte,wäre die Ersparnis auf ca. 9 Euros gekommen.
Wenn es TOP ist,kann ich mich ja schonmal drauf freuen und dann mal schauen,wie ich Zeit zum Verbauen finde.

@RsMVectra: Falls du doch noch Interesse am H&R hast,klick mal >>>HIER<<<

Thema:

HILFE Tuning Einsteiger

HILFE Tuning Einsteiger - Ähnliche Themen

• Kaufberatung eines getunten Vectras

Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Opel Vectra B Vectra B braucht Tuning Hilfe

Vectra B braucht Tuning Hilfe: Hallo liebe Forengemeinde! Ich bin ganz neu hier und brauche leider auch schon Infos ;) Gleich vorab, ich bin zwar ein Mädl, möchte aber meinen...
  • Opel Vectra B Suche diesen Frontspoiler! HILFE!

Suche diesen Frontspoiler! HILFE!: Hallo Vectra Freunde! Ich beobachte eure Community schon sehr lange und bin echt begeistert von diesem Forum. Ich brauche jedoch Hilfe. Ich...
  • Opel Vectra C Hilfe bei Hifi und Karosserie Tuning

Hilfe bei Hifi und Karosserie Tuning: Hallo Leuts, Ich fahre nen Vectra C, 02 jahrgang, stufenheck!. Ich bräuchte nen bissle hilfe was man da für tuning teile nimmt für Hifi anlage...
  • Opel Vectra B Hilfe bei Tuning wahl

Hilfe bei Tuning wahl: Moin, Breuchte mal ein wenig Hilfe ich habe einen vectra 1,8 mit ner leistungssteigernden auspuffsalage ab kat von lexmaul da ich bis jetzt nur...
  • Hilfe bei Tuning wahl - Ähnliche Themen

• Kaufberatung eines getunten Vectras

Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • Opel Vectra B Vectra B braucht Tuning Hilfe

Vectra B braucht Tuning Hilfe: Hallo liebe Forengemeinde! Ich bin ganz neu hier und brauche leider auch schon Infos ;) Gleich vorab, ich bin zwar ein Mädl, möchte aber meinen...
  • Opel Vectra B Suche diesen Frontspoiler! HILFE!

Suche diesen Frontspoiler! HILFE!: Hallo Vectra Freunde! Ich beobachte eure Community schon sehr lange und bin echt begeistert von diesem Forum. Ich brauche jedoch Hilfe. Ich...
  • Opel Vectra C Hilfe bei Hifi und Karosserie Tuning

Hilfe bei Hifi und Karosserie Tuning: Hallo Leuts, Ich fahre nen Vectra C, 02 jahrgang, stufenheck!. Ich bräuchte nen bissle hilfe was man da für tuning teile nimmt für Hifi anlage...
  • Opel Vectra B Hilfe bei Tuning wahl

Hilfe bei Tuning wahl: Moin, Breuchte mal ein wenig Hilfe ich habe einen vectra 1,8 mit ner leistungssteigernden auspuffsalage ab kat von lexmaul da ich bis jetzt nur...
  • Oben