Opel Vectra A Hilfe, Tür öffnet nicht mehr ~~

Diskutiere Hilfe, Tür öffnet nicht mehr ~~ im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi, meine Mom hat irgendwie den Schlüssel in die andere Richtung gedreht und das Schloß steht jetzt so: Die Fahrertür läßt sich nun nicht mehr...
P

Pete3

Frischling
Themenstarter
hi,
meine Mom hat irgendwie den Schlüssel in die andere Richtung gedreht und das Schloß steht jetzt so:

Die Fahrertür läßt sich nun nicht mehr öffnen, über die Beifahrertür geht es auch nicht. Am Schlüssel ist so ein Knopf und im inneren ne Batterie (die wohl leer ist), weiß nicht wofür, bei Opel sagte man wäre irgendwie nur fürs Licht (?) hätte aber angeblich nix damit zu tuen - sondern das Problem wäre das das Schloß in einer Blockstellung steht.
Ich solle immer wieder versuchen, den Schlüssel im Schloß zu drehen, aber hab das dutzende male schon probiert - mit gezogenen Türgriff, ohne gezogenen Türgriff - es geht nicht und nix passiert. Lediglich der Kofferraum läßt sich öffnen, teils blinkt dann das Warnlicht. (was irgendwann wieder ausgeht)
Sie meinten, sie wüßten dann auch nicht was zu tuen ist und müßte es sonst in die Werkstatt bringen, aber da krieg ich das Auto ja gar nicht erst hin, wenn die Türen nicht aufgehen. :cry:

Wie krieg ich die Türen denn nur wieder auf ???
danke Peter

Zuletzt bearbeitet:
P

Pete3

Frischling
Themenstarter
hallo,
sehe gerade das im Inneren des Auto über der Beifahrersäule ein rotes Licht blinkt (was ich vorher noch nie gesehen habe)

In den pel Unterlagen steht was von einer Diebstahlsicherung für die Türen.
Liegt es ev. an dieser Diebstahlsicherung das diese ev. nun aktiv ist?
(Falls ja, wie deaktiviert man das?)

Der Vectra A ist ein 2L 4x4 Allrad, falls das irgendwie weiterhilft.

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
wenn der schlüssel nach rechts gedreht ist dann ist doppellock aktiv, wenn du eine dwa (diebstahlwarnanlage hast) dann auch diese. dann lassen sich die anderen türen nicht mehr aufsperren und auch die knöpfe von innen nicht mehr hochziehen. du musst an der fahrertür aufsperren, versuch es solange bis es geht, ansonsten wirds auch für die werkstatt schwer das aufzukriegen.

vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Ja, der Wagen hat eine DWA wenn an beiden B-Säulen oben so kleine Kästchen verbaut sind, das sind die Sensoren für die Innenraumüberwachung.
Wie die Alarmanlage aktiviert bzw. deaktiviert wird ist ganz einfach, über den Schlüssel, Doppellock (Schlüssel so wie auf deinem Bild abziehen) aktiviert, aufschließen deaktiviert.
Das erklärt auch das Warnblinklicht wenn du den Kofferraum aufschließt, dann ist die DWA scharf.
Du schreibst ja, das das Warnblinklicht nicht immer mit angeht, also würde ich vermuten, das das Gestänge auf der Fahrerseite ausgehängt ist und du somit zwar die DWA aktivieren und deaktivieren kannst, aber der ZV-Motor nicht mehr angesteuert wird und somit im Doppellock festhängt. Wenn er im Doppellock ist kannst du auch leider nicht einfach über die Beifahrerseite aufschließen, denn dann geht es nur über die Fahrertür.

Einen defekten ZV-Motor in der Fahrertür würde ich ausschließen, da du sonst die Fahrertür einzeln aufmachen könntest!

transporter

transporter

MESSIAS
hi,
Wie krieg ich die Türen denn nur wieder auf ???
danke Peter
Ninn mal viel Schloßöl oder WD 40 oder Balistol und sprühe das in den Schließzylinder ,
Mehrmals auch den Schlüssel damit ertränken und den Schlüssel mehrmals reinstecken, sauber machen und wieder rein stecken .
Wenn du Glück hast löst sich die Sperre wieder .
Im Zylinder ist eine Sperre (Müßte eine Kugel sein :( ) die sorgt dafür das man eine leichten Widerstand spürt nach der erst Schließung , wenn man weiter dreht kommt der Doppellock und die Türen lassen sich von Innen nicht mehr öffen.

Thema:

Hilfe, Tür öffnet nicht mehr ~~

Hilfe, Tür öffnet nicht mehr ~~ - Ähnliche Themen

• HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵

HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵: Caravan B, 2,5L TD. Meinen 6. (seit 1993) Omi muss ich nun sehr schweren Herzens weggeben. Und offenbar ist auch er / sie / es so traurig , dass...
  • Opel Vectra C Hilfe und Tips bei Fahrer Tür auswechseln !

Hilfe und Tips bei Fahrer Tür auswechseln !: Hallo ! Ich bin neu hier und bitte euch um Hilfe ! Ich habe mir vor kurzen einen Vectra C gekauft. Er ist noch in einem sehr guten Zustand und der...
  • Opel Vectra C Türkontrollleuchte bleibt an trotz geschlossener Türen

Türkontrollleuchte bleibt an trotz geschlossener Türen: Mir ist aufgefallen, dass die Kontrollleuchte der Türen nicht mehr abschaltet. Alle Türen sind fest geschlossen, die Lampe bleibt an. Nun ist es...
  • Opel Vectra B Gecleante Türen

Gecleante Türen: Hallo liebe vectra com, ich habe daheim noch 4 gecleante türen für einen Vectra b liegen. Sie wurden von einem karosseriebaumeister gecleant...
  • Opel Vectra B Türen entriegeln sich selbstständig nach ca. 4h

Türen entriegeln sich selbstständig nach ca. 4h: Hi, hab seit neuesten folgendes Problem mit meinem Opel Vectra B Bj. 96 Am Anfang dachte ich noch es wäre meine Dusseligkeit, nachdem ich es aber...
  • Türen entriegeln sich selbstständig nach ca. 4h - Ähnliche Themen

• HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵

HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵: Caravan B, 2,5L TD. Meinen 6. (seit 1993) Omi muss ich nun sehr schweren Herzens weggeben. Und offenbar ist auch er / sie / es so traurig , dass...
  • Opel Vectra C Hilfe und Tips bei Fahrer Tür auswechseln !

Hilfe und Tips bei Fahrer Tür auswechseln !: Hallo ! Ich bin neu hier und bitte euch um Hilfe ! Ich habe mir vor kurzen einen Vectra C gekauft. Er ist noch in einem sehr guten Zustand und der...
  • Opel Vectra C Türkontrollleuchte bleibt an trotz geschlossener Türen

Türkontrollleuchte bleibt an trotz geschlossener Türen: Mir ist aufgefallen, dass die Kontrollleuchte der Türen nicht mehr abschaltet. Alle Türen sind fest geschlossen, die Lampe bleibt an. Nun ist es...
  • Opel Vectra B Gecleante Türen

Gecleante Türen: Hallo liebe vectra com, ich habe daheim noch 4 gecleante türen für einen Vectra b liegen. Sie wurden von einem karosseriebaumeister gecleant...
  • Opel Vectra B Türen entriegeln sich selbstständig nach ca. 4h

Türen entriegeln sich selbstständig nach ca. 4h: Hi, hab seit neuesten folgendes Problem mit meinem Opel Vectra B Bj. 96 Am Anfang dachte ich noch es wäre meine Dusseligkeit, nachdem ich es aber...
  • Oben