Puppe
Frischling
Themenstarter
Mahlzeit,
ich habe mir vor knapp 3 Monaten meinen Dicken (Opel Signum 3.0 CDTI Z30DT V6) zugelegt, seither jedoch nur Probleme.
1. Kühlwasserbehälter undicht (in der 1 Woche noch, vom Händler gewechselt)
2. zwei Kühlwasserschläuche geplatzt (in der 2 Woche, auch noch vom Händler gewechselt)
3.Die Wasserpumpe defekt (in der 3 Woche, vom Händler mit Selbstbeteiligung gewechselt inkl Zahnriemen)
Kann es sein das die Wasserpumpe schon seit dem Kauf defekt war und 1 und 2 nur folge Erscheinungen?
Seit dem habe ich auch Blaues statt Rotes Kühlwasser rein bekommen.
Nun steht er erneut in der Werkstatt, diesmal in der meines Vertrauens, das Problem ist folgendes:
Mein Signum hat sich gegen mich entschieden. Unsere letzte Tour endete im Rückwärtsgang, dann entschied er sich auszugehen und sich nicht mehr starten zu lassen.
Beim starten klang er wie ein Traktor und lief sehr "hart und metallisch".
Der Händler ist nicht mehr gewillt weitere Reparaturen zu übernehmen und meldet sich schlicht weg nicht mehr...
Also hab ich den Dicken zu der Werkstatt meines Vertrauen schleppen lassen.
Laut Werkstatt sprang er mit Start Pilot an, heisst wohl er bekommt keinen Sprit mehr?
Ok also, auslesen lassen: OT-Geber (Kurbelwellensensor) defekt. Gut, wechseln lassen, geändert hat sich nichts.
Nun vermutet ein Bekannter meiner Werkstatt (Opel Techniker), dass beim Einbau der Wasserpumpe damals die Zahnräder falsch gesetzt wurden und nun dadurch irgendwie was geschrotet wurde da Sie im Motor über Zahnräder läuft.
Der Opel Techniker rat meiner Werkstatt auch sofort von einer Reparatur ab, da selbst Opel hier Probleme hat.
Hat jemand sowas schon mal erlebt? Erfahrungen damit?
Wie äußert sich solch eine defekte / falsch eingebaute Wasserpumpe?
Ich möchte meine Dicken nicht aufgeben, aber derzeit verzweifeln wir hier komplett.
Ich danke schon vorab für eure Hilfe und hoffe dass irgendwer mir helfen kann.
Die Püppi
ich habe mir vor knapp 3 Monaten meinen Dicken (Opel Signum 3.0 CDTI Z30DT V6) zugelegt, seither jedoch nur Probleme.
1. Kühlwasserbehälter undicht (in der 1 Woche noch, vom Händler gewechselt)
2. zwei Kühlwasserschläuche geplatzt (in der 2 Woche, auch noch vom Händler gewechselt)
3.Die Wasserpumpe defekt (in der 3 Woche, vom Händler mit Selbstbeteiligung gewechselt inkl Zahnriemen)
Kann es sein das die Wasserpumpe schon seit dem Kauf defekt war und 1 und 2 nur folge Erscheinungen?
Seit dem habe ich auch Blaues statt Rotes Kühlwasser rein bekommen.
Nun steht er erneut in der Werkstatt, diesmal in der meines Vertrauens, das Problem ist folgendes:
Mein Signum hat sich gegen mich entschieden. Unsere letzte Tour endete im Rückwärtsgang, dann entschied er sich auszugehen und sich nicht mehr starten zu lassen.
Beim starten klang er wie ein Traktor und lief sehr "hart und metallisch".
Der Händler ist nicht mehr gewillt weitere Reparaturen zu übernehmen und meldet sich schlicht weg nicht mehr...
Also hab ich den Dicken zu der Werkstatt meines Vertrauen schleppen lassen.
Laut Werkstatt sprang er mit Start Pilot an, heisst wohl er bekommt keinen Sprit mehr?
Ok also, auslesen lassen: OT-Geber (Kurbelwellensensor) defekt. Gut, wechseln lassen, geändert hat sich nichts.
Nun vermutet ein Bekannter meiner Werkstatt (Opel Techniker), dass beim Einbau der Wasserpumpe damals die Zahnräder falsch gesetzt wurden und nun dadurch irgendwie was geschrotet wurde da Sie im Motor über Zahnräder läuft.
Der Opel Techniker rat meiner Werkstatt auch sofort von einer Reparatur ab, da selbst Opel hier Probleme hat.
Hat jemand sowas schon mal erlebt? Erfahrungen damit?
Wie äußert sich solch eine defekte / falsch eingebaute Wasserpumpe?
Ich möchte meine Dicken nicht aufgeben, aber derzeit verzweifeln wir hier komplett.
Ich danke schon vorab für eure Hilfe und hoffe dass irgendwer mir helfen kann.
Die Püppi