Hilfe mein Xenon will nicht mehr Funktionieren

Diskutiere Hilfe mein Xenon will nicht mehr Funktionieren im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo von meinem Vectra B is mir v or 2 Monaten der rechte Scheini ausgefallen...Brenner getauscht...nichts...dann vor einem Monat der 2te...
M

Maxone DTI

Frischling
Themenstarter
Hallo

von meinem Vectra B is mir v or 2 Monaten der rechte Scheini ausgefallen...Brenner getauscht...nichts...dann vor einem Monat der 2te Scheini auch ausgefallen...scheinbar auch nicht der Brenner....ich zum FOH....die tippten auf die Brenner....ich also für 150€ neue Brenner von Phillips bei ATU gekauft...und...geht immernoch nicht...ich wieder zum FOH....dann meinte er dann kanns nur noch das Zündmodul sein....OK....bei Ebay neue Scheinis gekauft(gibt keine einzelnen Zündmodule oder man bekommt sie nich da raus)...links geht jetzt wieder aber rechts will nicht...alles gegeneinander(soweit möglich) getauscht....nichts....brenner hab ich nu 6stk auf lager...gehen alle...

nu kann mir vielleicht hier einer helfen der vielleicht einen Tip hat!?...vielleicht auch bei dem Scheini von ebay das Zündmodul defekt? der händler meinte er habe extra die Funktion geprüft und es sei alles in Ordnung gewesen.

Hoffe ihr könnt mir helfen und mit Tips zu einer Erleuchtung führen!!!

danke

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
in was für einer unfähigen werkstatt warst du denn bitte.
die steuerteile(zündmodule wie du es nennst) gibt es einzeln und nicht nur in verbindung mit den sw.
der foh kann das komplette xenon auslesen und auch nen stellgliedtest machen.
ich würde jetzt das steuerteil von rechts nach links tauschen um zu sehen ob es daran liegt.

auf jeden fall würde ich mir eine werkstatt suchen.sowas darf nicht passieren.
so dumm es sich auch anhört aber haben die mal nach den sicherungen geschaut?

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Sitzt das Zündmodul nicht hinterm Kotflügel wenn man den Scheini ausgebaut hat ?? So hab ich es zumindest gestern bei nem Kolegen vor gefunden !!!

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
aber nur auf der beifahrerseite,fahrerseite ist es unten an den sw angeschraubt.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
sind die nicht auch mit je ner einzelnen Sicherung abgesichert ims SK???
Ich meine da so was in erinnerung zu haben.

Wäre die billigste lösung.

rob

rob

Schichtcheffe
@maxone dti: falls du demnächst irgendwelche teile übrig hast kannste dich mal bei mir melden..ich such teile für xenon

gruß rob

M

Maxone DTI

Frischling
Themenstarter
also die "Teile" die im Radkasten und unterm scheini angebracht sind sind die schaltgeräte die mit der LWR zusammenhängen...so wurde es mir erklärt...ich hab nu 4 scheinis zuhause rumliegen aber weiss nich welcher davon jetzt genau funzt...die Steuerteile hab ich schon von links nach rechts getauscht auch ohne erfolg...mit dem Tech2 von opel kann man nur bis ausgang Zündmodul schauen und dann is noch nichmal klar obs der brenner ist oder das zündmodul selber....das zündmodul sitzt übrigens unter dem scheinwerfer in so einer ausbuchtung vom scheinwerfergehäuse....und da kommt man nich ran ohne den scheini auseinander zu nehmen und das hab ich zwar versucht aber um den scheini nich kaputt zu machen hab ichs gelassen...

@rob: wenn du auf blauen dunst scheinis haben willst kannste gerne 2 scheinis haben aber keine ahnung ob die funzen...

vielleicht hab ich auch was an den steckern...aber dann müsste ja auch nen anderer fehler kommen!?

hab auch beim ausbauen meinen scheinwerferreinigungsbubbel kaputt gemacht also falls noch einer solch einen rumliegen hat kann man mir gern nen angebot machen....das wasser spritzt mir nu in die stossstange ;)

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
das in der ausbuchtung ist der stellmotor für die höhenregulierung oder meinste die dünnen kabel zünden die brenner.
der strom zum zünden kommt direkt von den steuerteilen.
fahr mal zu nem bosch-service wenn die beim foh nicht in der lage sind den ausgang vom steuerteil zu messen.
man kann über den pc die steuerteile einzeln(links und rechts) ansteuern bzw. den sw. einschalten.
man brauch nur am stecker am sw. messen ob strom ankommt(sollte nur ein erfahrener mechaniker-elektriker machen-lebensgefahr)
ich frag mich echt wo das problem liegt.
bei der menge an teilen was du jetzt schon gekauft hast solltest merken das da was nicht ganz koscher ist.

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Ich bräuchte noch neue Brenner... meine sind irgendwie nichmehr so hell:cry:

rob

rob

Schichtcheffe
@Maxone DTI: kannst ja mal deine scheinwerfer probieren wenn du endgültig den fehler gefunden hast und dich bei mir melden...wissen ob die teile funktionieren möcht ich eig schon..
ne düse für die swr hätt ich hier liegen..kommt halt drauf an welche du suchst
alles weitere bitte per pn

gruß rob

M

Maxone DTI

Frischling
Themenstarter
also wenn man die kabel verfolgt die von dem kleinen teil in der ausbuchtung unterhalb des scheinis kommen dann gehen die direkt an den brenner hinten dran mit diesem klobigen stecker wo die dann eingegossen sind...somit ist für mich klar das das dann die zündmodule sind....ka ob das beim vorfacelift anders war aber bei mir is das so...und von diesen externen steuergeräten - wo eins im kotflügel und das andere direkt am scheini dran is - haben keine direkte verbindung zum brenner

die idee mit "zu bosh fahren" is prima werd ich mal machen von denen kommt der kram ja meist...

@vectragirl: bist du echt der meinung das die vorschaltgeräte ne eigene sicherung haben? sind die dann auch im normalen sicherungskasten oder woanders?....hab eigentlich alle durchgeschaut aber vielleicht is beim umbau etwas daneben gegangen und eine is rausgehauen...

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
VFL hat kein Xenon...:ja:

... Die Metalldinger, also die Steuergeräte , gehen doch hinten an diese Zündspule ran....

Da wird doch erst der Strom so hochgepowert... Lass mal die Stgr auslesen... ich denk mal die werden es sein...

Hast du nach den Sicherungen geschaut?... Platz 6 und 24...

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
...die sind Quasie "abgebrannt" 8)

blackdelsol

blackdelsol

Eroberer
Also nur mal zur Info das Zündmodul ist im Scheinwerfer und nicht im Steuergerät.
Und sieht so aus
Xenon Zündgerät Ford Mondeo III, Opel Vectra-B Ignitor bei eBay.de: Lichter Leuchten (endet 20.01.10 15:24:49 MEZ)

Bin etwas Enttäuscht das der Boschmitarbeiter der selber seine Xenon Scheinwerfer nachgerüstet hat das nicht weiß.
(ist natürlich nur ein Scherz)

Um das auszutauschen muss das Glas (Plastikscheibe) ab.
Habe es bei mir mit einem Heißluftfön erhitzt an der Verbindung zwischen Gehäuse und der Scheibe und habe sie auch ohne kaputt zumachen abbekommen.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Sicherungen bitte generell immer messen, teilweise sind da nur Haarrisse drin, und die kann ein normaler Mensch mit dem Auge nicht sehen.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Bin etwas Enttäuscht das der Boschmitarbeiter der selber seine Xenon Scheinwerfer nachgerüstet hat das nicht weiß.
(ist natürlich nur ein Scherz)

Um das auszutauschen muss das Glas (Plastikscheibe) ab.
Habe es bei mir mit einem Heißluftfön erhitzt an der Verbindung zwischen Gehäuse und der Scheibe und habe sie auch ohne kaputt zumachen abbekommen.
und dann hat er auch noch die sw offen gehabt und innen schwarz lackiert.
schande über mich.
zumal ich meine sw mal ohne steuerteile an nem netzteil angeschlossen hatte,lol
naja kann ja mal passieren.

ich hab noch günstig neue brenner liegen.haben aber 8000k

M

Maxone DTI

Frischling
Themenstarter
nu hab ich nen paar schöne tips bekommen...da werd ich mich gleich im neuen jahr in die werkstatt hauen und dem nachgehen....

sicherungen durchmessen
nen kabelbruch ausschliessen versuchen
wenn nich dann zu den lieben leuten von bosh...

hoffe ich pack das das ich in ner woche wieder komplettes licht an meinem vecci hab!!!

danke euch!!!

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
dank dem kleinen denkanstoß von blackdelsol ist mir eingefallen das du die sw die du liegen hast ja auch so prüfen kannst.
würde ich als erstes mal machen und du siehst ja dann ob sie gehen bzw. zünden.
such dir den pin wo das gelbe kabel drauf geht und braun ist masse.12v von ner batterie dran und die brenner sollten leuchten.
ich war irgendwie die ganze zeit bei den steuerteilen so wie sie audi verbaut.
gut das ich die woche frei habe,lol.

Anhänge

Thema:

Hilfe mein Xenon will nicht mehr Funktionieren

Hilfe mein Xenon will nicht mehr Funktionieren - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Xenon- Licht keine Bewegung

Xenon- Licht keine Bewegung: Hallo, mir ist seit gestern aufgefallen, dass meine Xenon Scheinwerfer stark nach unten scheinen, habe mal aufgepasst und beim einschalten bewegt...
  • Opel Vectra B Xenon Scheinwerfer

Xenon Scheinwerfer: Hallo habe mal ne frage an euch bekommt man für meinen Vectra caravan Bj 2002 mit xenon scheinwerfer andere scheinwerfer rein wenn ja welche und...
  • Opel Vectra A Hilfe: Xenon nachrüstkit umbaumaßnahmen.

Hilfe: Xenon nachrüstkit umbaumaßnahmen.: hallo, habe einen vectra a v6, in meinem vectra sind schwarze angeleyes verbaut, so die frage ist könnte von nem kumpel passende xenon hid 35w...
  • Opel Vectra B Dringende hilfe xenon stecker geschmolzen !!!

Dringende hilfe xenon stecker geschmolzen !!!: Hallo an alle, heute musste ich leider eine grausame Sache feststellen. Kurze beschreibung. Es roch ziemlich nach geschmolzenem Plastik und das...
  • Vectra Allgemein A-B-C Hilfe für Vectra C Caravan 3,0 cdti

Hilfe für Vectra C Caravan 3,0 cdti: Hallo Vectra-Gemeinde, ich habe mich soeben hier neu angemeldet weil ich mit meinem latein am Ende bin. vielleicht finde ich hier Seelen, die mir...
  • Hilfe für Vectra C Caravan 3,0 cdti - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Xenon- Licht keine Bewegung

Xenon- Licht keine Bewegung: Hallo, mir ist seit gestern aufgefallen, dass meine Xenon Scheinwerfer stark nach unten scheinen, habe mal aufgepasst und beim einschalten bewegt...
  • Opel Vectra B Xenon Scheinwerfer

Xenon Scheinwerfer: Hallo habe mal ne frage an euch bekommt man für meinen Vectra caravan Bj 2002 mit xenon scheinwerfer andere scheinwerfer rein wenn ja welche und...
  • Opel Vectra A Hilfe: Xenon nachrüstkit umbaumaßnahmen.

Hilfe: Xenon nachrüstkit umbaumaßnahmen.: hallo, habe einen vectra a v6, in meinem vectra sind schwarze angeleyes verbaut, so die frage ist könnte von nem kumpel passende xenon hid 35w...
  • Opel Vectra B Dringende hilfe xenon stecker geschmolzen !!!

Dringende hilfe xenon stecker geschmolzen !!!: Hallo an alle, heute musste ich leider eine grausame Sache feststellen. Kurze beschreibung. Es roch ziemlich nach geschmolzenem Plastik und das...
  • Vectra Allgemein A-B-C Hilfe für Vectra C Caravan 3,0 cdti

Hilfe für Vectra C Caravan 3,0 cdti: Hallo Vectra-Gemeinde, ich habe mich soeben hier neu angemeldet weil ich mit meinem latein am Ende bin. vielleicht finde ich hier Seelen, die mir...
  • Oben