Hilfe bei Radlagerwechsel hinten Opel Vectra 2,5

Diskutiere Hilfe bei Radlagerwechsel hinten Opel Vectra 2,5 im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also ernsthaft jetzt...ich hatte neulich einen Explorer und einen A6 in der Garage...das war echt extrem. Die Scheiben gingen nur mit roher Gewalt...
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Also ernsthaft jetzt...ich hatte neulich einen Explorer und einen A6 in der Garage...das war echt extrem. Die Scheiben gingen nur mit roher Gewalt und dem 2kg-Überzeuger ab. Da war nix mit sanft anklopfen - Auch nicht mit WD40. :nein: Die waren noch schlimmer als mein Vectra. Fett darf ja leider nicht zwischen Scheibe und Nabe...

Zero

Zero

Moderator
hmmm das kenn ich aber solange man nicht auf den scheibenbelag schlägt geht das alles!!! Es ist nicht immer sooo das zwei gewindelöcher in der scheibe drin sind damit man zwei schrauben rein drehen kann um die scheibe von der nabe zu drehen!!!! Beim Agila gibts das zb. Aber sowas ist magelware !!! Viele entwickler machen sich keine gedanke darüber wie was abgeht wenn das auto paar km auf der Uhr hat!!!

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Was meinst du mit Scheibenbelag? Die Auflagefläche für die Beläge? Das mit den Gewindelöchern hab ich bei Mitsubishi auch schon gesehen. Das ist ne feine Sache! Gibt es auch noch einen anderen Trick...ist mir aber zu umständlich: Halter vom Bremssattel abschrauben und dann die Schrauben für den Halter wieder in den Achsschenkel reindrehen. Irgendwann stoßen sie gegen die Scheibe und drücken sie runter.

Zero

Zero

Moderator
jo die auflagefläche der beläge da du dir da schnellstmöglich ne unwucht rein hauen kann was dir dann dieses schöne rattern bescherd beim bremsen :)

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
die schraubenlöcher sind so gut wie bei jedem japanischen,koreanischen usw. fahrzeug verbaut.agila=suzuki.mit dem schrauben vom sattel wäre ich vorsichtig,bei z.b. vw drückst du genau auf den abs-ring wenn du so vorgehst.
ich hab mal bei nem mondeo die komplette scheibe mit´n fäustel zerbocht,da saß die scheibe(was davon noch übrig war)nur noch auf der nabe,das hab ich dann mit der flex "demontiert".

Thema:

Hilfe bei Radlagerwechsel hinten Opel Vectra 2,5

Hilfe bei Radlagerwechsel hinten Opel Vectra 2,5 - Ähnliche Themen

• Hilfe Kupplung schaden?

Hilfe Kupplung schaden?: Hallo zusammen ich brauche dringend eure Hilfe ich fahre einen Opel Vectra B von 1997 1,6 Liter Maschine ich habe folgendes Problem meine Kupplung...
  • Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!

Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!: Mahlzeit zusammen Ich bräuchte unbedingt mal euer Schwarmwissen. Folgendes Problem : Opel Vectra c cc 2003 2.2 16v Hab ihn diese Woche frisch...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Verheirateter Tacho ???

Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Hilfe bei Notbetrieb

Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Hilfe bei Notbetrieb - Ähnliche Themen

• Hilfe Kupplung schaden?

Hilfe Kupplung schaden?: Hallo zusammen ich brauche dringend eure Hilfe ich fahre einen Opel Vectra B von 1997 1,6 Liter Maschine ich habe folgendes Problem meine Kupplung...
  • Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!

Dringend hilfe gesucht!!!!!!!!!!: Mahlzeit zusammen Ich bräuchte unbedingt mal euer Schwarmwissen. Folgendes Problem : Opel Vectra c cc 2003 2.2 16v Hab ihn diese Woche frisch...
  • Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Verheirateter Tacho ???

Verheirateter Tacho ???: Hey der Tacho von meinem Vectra verliert oft einfach die Kraft. Habe schon geschaut es liegt wohl an einer Lötstelle, habe mir jetzt ein neues...
  • Hilfe bei Notbetrieb

Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Oben