Hilfe 2,5 Liter Automatik

Diskutiere Hilfe 2,5 Liter Automatik im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute Ich habe ein Problem mit meinem V6 . Fahre einen Vectra B Caravan 2,5 L. Automatik . Das Problem ist das der Motor so im schnitt 14 Liter...
V

V6 was sonst

Mitglied
Themenstarter
Hi Leute
Ich habe ein Problem mit meinem V6 . Fahre einen Vectra B Caravan 2,5 L. Automatik . Das Problem ist das der Motor so im schnitt 14 Liter Verbraucht .
Nun wollte ich mal Hören was euer V6 verbraucht und vieleicht ob ihr Erfahrungen habt woran das liegen kann . Luftfilter, Kerzen neu Lamdasonden Regeln beide Fehlerspeicher Leer ich weiß keinen rat mehr. Auf der Autobahn habe ich den Verbrauch schon mal auf 11,5 Liter bekommen ich habe keinen Bordcomputer ich Tanke immer voll und verechne mit den Kilometern . Dem Auto ist es auch egal ob ich ihn trete oder ob ich ihn mit wenig gas Fahre der Verbrauch bleibt. Wäre schön wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet.Danke im vorraus

Mumpie

Mumpie

Tripel-As
Hallöle,

einen Rat habe ich leider nicht... mein Ur-Omega-B (2.5 AT-4) ging seinerzeit (1995-97) in den drei Jahren bei 225.000 km nie über 11,9 l hinaus. Auf der Bahn hat er nur Most gekriegt, sofern es möglich oder erlaubt war. Vielleicht ist das ein generelles "zu-wenig-fahr-Problem" oder ein "überwiegend-in-der-Stadt-rumgurk-Phänomen". Was ist zB. mit Reifen? Ich hatte immer Bridgestone Potenza mit 2,5 bar (ok, jetzt beim Vecci 3 bar).
Vielleicht spielen viele "Minimal-Faktoren" zusammen...!?

Grüßle vom Mumpie

Lutzsch

Lutzsch

Foren As
Hallo, ich könnte Dir dann auch nur den Tipp geben, den Wagen mal auf der Autobahn richtig "durchzublasen", vorausgesetzt du fährst viel Stadt. Ich persönlich fahre mit meinem 5 Gang-Schalter im Schnitt mit 10,5Liter, allerdings ist der A Vectra auch ein ganzes Ende leichter als der B-Kombi. Ein Automatikgetriebe brauch im Schnitt auch zwischen 1-2Liter mehr als ein Schaltgetriebe und wenn du viel Stadt fährst können 14l "fast" schon normal sein.

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
also mein a vecci automatik braucht im schnitt 13,5 l.
ich bin allerdings immer flott unterwegs ;)

F

Fightclub_Vectra

Gast
..........16 - 18l/100km........ :wand: :wand: :wand: :) *kraftkommtvonKraftstoff* :banane:

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
ah endlich ma jemand der nicht sagt "was dein v6 braucht 13l das is unmöglich" ^^

V

V6 was sonst

Mitglied
Themenstarter
Fightclub_Vectra schrieb:
..........16 - 18l/100km........ :wand: :wand: :wand: :) *kraftkommtvonKraftstoff* :banane:[/QUOTE

Also das ist schon heftig meinen Vectra A V6 den ich vorher hatte bin ich auch nicht gerade Langsam gefahren aber mehr wie 11 -12 Liter hatt der nie genommen meine frau hatte denn dann noch ne zeit gefahren da ging der verbrauch auf 7 Liter runter ich dacht schon das Auto währ Kaputt. Aber mein B Vectra nimmt das immer egal ob ich im Sportmodus ständig Vollgas Fahre oder ob ich da rum schleiche das ist mein Problem was ich mit dem Auto habe

Thema:

Hilfe 2,5 Liter Automatik

Hilfe 2,5 Liter Automatik - Ähnliche Themen

• Hilfe Kupplung schaden?

Hilfe Kupplung schaden?: Hallo zusammen ich brauche dringend eure Hilfe ich fahre einen Opel Vectra B von 1997 1,6 Liter Maschine ich habe folgendes Problem meine Kupplung...
  • [Frage] Opel Vectra V6 3.0 Liter macht Geräusche Hilfe

Opel Vectra V6 3.0 Liter macht Geräusche Hilfe: Hallo Community ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Opels (mein erster^^). Allerdings kommt aus dem Motorraum ein Geräusch was ziemlich...
  • Hilfe, zu viel Öl

Hilfe, zu viel Öl: also ich bin ja noch nicht so lange Vectra Besitzer. Gestern habe ich Zündkerzen und Luftfilter und das Öl (mit Filter) getauscht. Da kamen so...
  • Hoher Verbrauch Vectra B 2.2 DTI Bitte um Hilfe!!

Hoher Verbrauch Vectra B 2.2 DTI Bitte um Hilfe!!: Hallo zusammen, bin seit Samstag stolzer Besitzer meines neuen gebrauchten Vectra B Caravan 2.2 DTI. Der Wagen ist schon echt klasse, nur dass...
  • Hilfe!!! ???10 liter???

Hilfe!!! ???10 liter???: Mein 1,6 16v braucht 10 Liter Sprit!!! Ist das normal? bitte um erfahrungswerte. Vorher hatte ich einen Omega MV6, der hat nur 13 liter gefressen...
  • Hilfe!!! ???10 liter??? - Ähnliche Themen

• Hilfe Kupplung schaden?

Hilfe Kupplung schaden?: Hallo zusammen ich brauche dringend eure Hilfe ich fahre einen Opel Vectra B von 1997 1,6 Liter Maschine ich habe folgendes Problem meine Kupplung...
  • [Frage] Opel Vectra V6 3.0 Liter macht Geräusche Hilfe

Opel Vectra V6 3.0 Liter macht Geräusche Hilfe: Hallo Community ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Opels (mein erster^^). Allerdings kommt aus dem Motorraum ein Geräusch was ziemlich...
  • Hilfe, zu viel Öl

Hilfe, zu viel Öl: also ich bin ja noch nicht so lange Vectra Besitzer. Gestern habe ich Zündkerzen und Luftfilter und das Öl (mit Filter) getauscht. Da kamen so...
  • Hoher Verbrauch Vectra B 2.2 DTI Bitte um Hilfe!!

Hoher Verbrauch Vectra B 2.2 DTI Bitte um Hilfe!!: Hallo zusammen, bin seit Samstag stolzer Besitzer meines neuen gebrauchten Vectra B Caravan 2.2 DTI. Der Wagen ist schon echt klasse, nur dass...
  • Hilfe!!! ???10 liter???

Hilfe!!! ???10 liter???: Mein 1,6 16v braucht 10 Liter Sprit!!! Ist das normal? bitte um erfahrungswerte. Vorher hatte ich einen Omega MV6, der hat nur 13 liter gefressen...
  • Oben