HELP!!!! gasdruck? öldruck? gutes fahrwerk??

Diskutiere HELP!!!! gasdruck? öldruck? gutes fahrwerk?? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; gudn ich habe ein paar fragen.... erst einmal hat der vectra b faceliftmodell gas oder öldruck stoßdämpfer?? für den fall ich will ein fahrwerk...
1

123stay

Gast
gudn

ich habe ein paar fragen.... erst einmal hat der vectra b faceliftmodell gas oder öldruck stoßdämpfer??

für den fall ich will ein fahrwerk einbauen was ist gut und nicht so teuer??

und bitte net koni empfehlen ich weis is geil aber kann geld net selbst drucken sry...

gruß

KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
hey...

sach mal... hast du nicht schon ein thema (fahrwerk) mal gestartet? ?(

und was heist hier koni und geld nicht selber drücken können... hä? :Fragezeichen:
ich empfehle dir --> KW Variante 1 :151:

1

123stay

Gast
ja habe ich aber daraufhin hatte ich mir federn geholt aber jetzt kommt ggfs fahrwerk.........................................

haben die orgi sachs stoßdämpfer öl- oder gasdruck?

KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
wie jetzt... du bekommst von uns tips... und holst dir dann doch nur federn... das versteh ich jetzt nicht ?(

naja... um deine frage zu beantworten... deine stossis sind mit gas gefüllt. :151:

1

123stay

Gast
Danke für die antworten.... Ja habe Federn gekauft.... Geldmangel
gut egal wie sieht es den mit fw aus..
Was ist da gut? Lowtec weitec supersport fk koni:-) Cup rs oder so kaw kW d und was ist gut und preiswert? Kw koni ist einfach zu teuer für mich..
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Die stoßdämpfer sind bei mir durch .... Ich brauch schnellstens antworten....
Was kann ich tun? Fw? Was ist gut ?

Zuletzt bearbeitet:
rob

rob

Schichtcheffe
fürn kleinen geldbeutel weitec...weis aber nicht ob es von denen nur dämpfer gibt...ansonsten gibt es 40/00 und 50/35

gruß rob

1

123stay

Gast
Okay fahrwerk ist okay ist das den gut das weitec? Koni und so kann ich mir nicht leisten ich habe erst eine teure reperatur hintermir

rob

rob

Schichtcheffe
ich fahre eins....bin hochzufrieden...kein klappern..kein poltern...schönes straffes fahrverhalten und auf jeden fall alltagstauglich

1

123stay

Gast
Wie lange hast du es schon angebaut?

Was halten die anderen davOn? Erfahrungen mit weitec?
.
.
.
.

hi nochma
das weitec kostet ca 370€ ... vllt sollte ich doch den hunni frauf legen und das cupkit von h&r nehmen.. weil 2mal kaufen kommst ja teurer8) weitec 370 und dann noma koni oder h&r dann sind wir bei 970€ ohne einbau.............

aber man hört oft, dass das cupkit ziemlich hoch sein soll.........

Zuletzt bearbeitet:
rob

rob

Schichtcheffe
weitec gehört nach meinen informationen zu kw...ich hab meins für 345 gekauft per preisvorschlag...von allen die ein "neueres" weitec fahren hab ich nur gutes gehört...die alten weitec waren wohl ordentlicher schrott

p.s: benutz mal die suche...das thema wurde schon so oft durchgekaut

1

123stay

Gast
die sufu habe ich benutz bestimmt 3 stunden lang...
aber fakt ist, dass man bei weitec gute und schlechte posts siehts. bei h&r nur gute...

und ob das alte oder neue weitecs waren ka. gibt es da unterschiede?

am anfang ist es bestimmt toll.. aber nach 1 2 jahren soll es schrott sein.. ich weiß es nicht kann es nicht beurteilen...

wie lange ist deins schon drinn?

1

123stay

Gast
okay :( alle pläne wieder kaputt.... ich weiß bald echt net mehr weiter was ich mir holen soll

1

123stay

Gast
Hi
habe mich entschieden Dämpfer von hr zu holen kosten 250€Va. Und ha das sind die cupkit Dämpfer dann will ich noch neue Federn ich habe zwar fk aber die sind ******* und sollen auch schnell durch sein was ist da gut?

rob

rob

Schichtcheffe
wie wärs mit nem kw komplettfahrwerk wenn dir das weitec schon nicht taugt??? kost so ca 120 mehr als das weitec...wäre meine alternative gewesen....
tatsache ist das weitec früher ne eigenständige firma war die schrott produziert hat....seit einiger zeit (ich weis nicht wie lange) soll weitec zu kw gehören und seitdem sollens gute fahrwerke sein...haben in anderen threads schon einige bestätigt...wennste dir h&r dämpfer holst kannste auch gleich federn dazu nehmen weil mit nem kompletten kommste auf jeden fall billiger wie alles einzeln

1

123stay

Gast
Also dann nehm ih halt noch Federn von weitec. Also 250 € h&r cupkit Dämpfer vorder und hinterachse zusammen . Federn 100€ gleich 350 und Net 500 wie komplettfahrwerk ... Welche Federn sind gut?

rob

rob

Schichtcheffe
sagen wirs mal so...wenn du weitec federn nimmst kommst du auf locker 400 weil die federn auch 150 kosten für VA und HA...ich frag mich die ganze zeit was dein problem mit den dämpfern von weitec ist???....ich kan nur übers letzte halbe jahr berichten...haben sich keinen mm gesetzt noch sonst irgendwas..ich hab ein weitec 40/00 gekauft für 345..und dan noch mal 30€ für die originalen sport federn für die HA...somit hab ich ein 40/20...würde mir aber jetzt im nachhinein das 50/35 kaufen...

1

123stay

Gast
Gar keins aber ich habe halt gehört es soll Net so dolle sein aber wenn du sagst es is gut das neue dann guck ich nochmal aber welche Federn wären doch auch noch gut?
.
.
.
.

hallo ich möchte gerne dies dämpfer nehmen H&R

was bedeutet der rebound? kann ich die dämpfer mit 60/40 bzws 50/40 federn fahren? haben die vom H&R komplett cupkit fahrwerk ander stossis als im link ?

Zuletzt bearbeitet:
rob

rob

Schichtcheffe
ich würde sagen das bedeutet das der dämpfer um 30mm gekürzt ist wie es unten steht...bin mir aber nicht sicher.....ich an deiner stelle würde mich für irgend ein komplettfahrwerk entscheiden...da ist alles aufeinander abgestimmt

1

123stay

Gast
hmm cupkit / weitec / KW ....

was kostet den ein kw fahrwerk?

Thema:

HELP!!!! gasdruck? öldruck? gutes fahrwerk??

HELP!!!! gasdruck? öldruck? gutes fahrwerk?? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help

Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help: Moin Moin, bin vor 6 Wochen oder so mit schmackes über eine Holzlatte gefahren. Mit der Aktion hatte ich mir auch ein wenig die Spur verstellt...
  • Opel Vectra B HELP!! Nach Bremsen wechsel Rollt Vectra B Cara. nach Hinten bei Angez. Handbremse!!!

HELP!! Nach Bremsen wechsel Rollt Vectra B Cara. nach Hinten bei Angez. Handbremse!!!: Hallo Zusammen! ich fahre einen Vectra B 2,2 Sport Cara Bj.01 ! Bin Rundum zufrieden mit der Kutsche! Nun haben wir neulich die Bremsen Rundum...
  • Opel Vectra B Help!!! Vectra Sport Front Frage. wichtig

Help!!! Vectra Sport Front Frage. wichtig: hi leute ich habe eine sportfront und eine laguna lippe verbaut. ich wollte wissen, ob ich die stoßstange und die lippe eintragen muss. angeblich...
  • Opel Vectra B I NEED HELP!!!!!!!!!!!(heizung)(Rückfahrlicht)

I NEED HELP!!!!!!!!!!!(heizung)(Rückfahrlicht): hallo an alle ich habe zwei probleme mit meinem Vectra B Automatik Bj.1996 die Heizung ist defekt jedoch ist der wasserzulauf heiß und der wasser...
  • Opel Vectra B Suche Dauerplus im Innenraum... help

Suche Dauerplus im Innenraum... help: Hi leute, ich bin dabei eine alarmanlage einzubauen. signal für tür auf tür zu habe ich. Nur wo kann ich Dauerplus und Masse am besten...
  • Suche Dauerplus im Innenraum... help - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help

Nach überfahrenem Brett, nerviges klacken und ich finde die Ursache nicht! help: Moin Moin, bin vor 6 Wochen oder so mit schmackes über eine Holzlatte gefahren. Mit der Aktion hatte ich mir auch ein wenig die Spur verstellt...
  • Opel Vectra B HELP!! Nach Bremsen wechsel Rollt Vectra B Cara. nach Hinten bei Angez. Handbremse!!!

HELP!! Nach Bremsen wechsel Rollt Vectra B Cara. nach Hinten bei Angez. Handbremse!!!: Hallo Zusammen! ich fahre einen Vectra B 2,2 Sport Cara Bj.01 ! Bin Rundum zufrieden mit der Kutsche! Nun haben wir neulich die Bremsen Rundum...
  • Opel Vectra B Help!!! Vectra Sport Front Frage. wichtig

Help!!! Vectra Sport Front Frage. wichtig: hi leute ich habe eine sportfront und eine laguna lippe verbaut. ich wollte wissen, ob ich die stoßstange und die lippe eintragen muss. angeblich...
  • Opel Vectra B I NEED HELP!!!!!!!!!!!(heizung)(Rückfahrlicht)

I NEED HELP!!!!!!!!!!!(heizung)(Rückfahrlicht): hallo an alle ich habe zwei probleme mit meinem Vectra B Automatik Bj.1996 die Heizung ist defekt jedoch ist der wasserzulauf heiß und der wasser...
  • Opel Vectra B Suche Dauerplus im Innenraum... help

Suche Dauerplus im Innenraum... help: Hi leute, ich bin dabei eine alarmanlage einzubauen. signal für tür auf tür zu habe ich. Nur wo kann ich Dauerplus und Masse am besten...
  • Oben