Helligkeit originale Xenon

Diskutiere Helligkeit originale Xenon im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; shice... und ne andere möglichkeit gibts nicht das teil sauber zu bekommen? das glas der linse is wohl verstaubt und dann sicher auch die evtl...
B

Bastler

Mitglied
Themenstarter
shice... und ne andere möglichkeit gibts nicht das teil sauber zu bekommen?

das glas der linse is wohl verstaubt und dann sicher auch die evtl vorhandenen spiegel der hinter der linse richtung birne is. kann man nicht einfach den "raum" in dem der brenner sitzt putzen ohne gleich alles in den backofen zu stecken oder irgendwelche chrom-spiegel zu zerstören?

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
du kannst versuchen das du den brenner raus machst und dann mit nem wattestäbchen an die linse zu kommen.ich denke aber das du net ganz hin kommst weil vor der linse ist noch eine blende wo man rechts und linksverkehr einstellt.anbei mal ein bild wo das glas unten ist,die chromblende um die linse geht auch ab aber wie gesagt ist das mit vorsicht zu genießen.

Anhänge

B

Bastler

Mitglied
Themenstarter
das heisst ich muss damit leben, dass der total verdreckt is und ich im dunkeln nix seh? weil wenn ich beim ausbaun/zerlegen den scheinwerfer ruinier, dann kost mich das ne richtige stange geld, richtig?

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
das einfachste wäre du schaust bei e-bay.meine waren damals recht günstig.hast mal nen bild von deinem sw?
ich hatte an der arbeit aber auch mal nen fall wo der brenner explodiert ist und da sah die linse auch milchig aus.
ist das eventuell auch mal bei dir passiert?

Thema:

Helligkeit originale Xenon

Helligkeit originale Xenon - Ähnliche Themen

• Plasmatacho -neu-

Plasmatacho -neu-: Verkaufe mein Tacho vom Calibra/Vectra A (Hobbyaufgabe) Er stammt aus einem C20XE mit F20 Getriebe. Die Tachoscheiben sind nagelneu und der Tacho...
  • Welches Abblendlicht?

Welches Abblendlicht?: Heut hat eine Lampe aufgegeben(linke Seite). Im Handbuch steht nicht drin, welche ich brauche. Laut Internet muss es wohl eine H7 sein, allerdings...
  • Ich drehe durch

Ich drehe durch: So viel Pech kann doch keiner haben. Nachdem schon soviel an meinem Goldschatz kaputt ist und mir leider das Geld fehlt, machen sich auch noch so...
  • Xenon Helligkeit?

Xenon Helligkeit?: In einer Auktion bei ebay steht : Welche Leuchtfarbe ist die Beste? - Wir empfehlen 6000K, da hier die größte Helligkeit erzeugt wird. Je mehr...
  • Vectra B Bj. 98 2l DTI 16V Lichtschalter Platine (kompl. Schalter)

Vectra B Bj. 98 2l DTI 16V Lichtschalter Platine (kompl. Schalter): Servas Suche für meinen Liebling eine Lichtschalterplatine bzw. die ganze Schalterbox (links neben Lenkrad Lichtumschalter Helligkeit...
  • Vectra B Bj. 98 2l DTI 16V Lichtschalter Platine (kompl. Schalter) - Ähnliche Themen

• Plasmatacho -neu-

Plasmatacho -neu-: Verkaufe mein Tacho vom Calibra/Vectra A (Hobbyaufgabe) Er stammt aus einem C20XE mit F20 Getriebe. Die Tachoscheiben sind nagelneu und der Tacho...
  • Welches Abblendlicht?

Welches Abblendlicht?: Heut hat eine Lampe aufgegeben(linke Seite). Im Handbuch steht nicht drin, welche ich brauche. Laut Internet muss es wohl eine H7 sein, allerdings...
  • Ich drehe durch

Ich drehe durch: So viel Pech kann doch keiner haben. Nachdem schon soviel an meinem Goldschatz kaputt ist und mir leider das Geld fehlt, machen sich auch noch so...
  • Xenon Helligkeit?

Xenon Helligkeit?: In einer Auktion bei ebay steht : Welche Leuchtfarbe ist die Beste? - Wir empfehlen 6000K, da hier die größte Helligkeit erzeugt wird. Je mehr...
  • Vectra B Bj. 98 2l DTI 16V Lichtschalter Platine (kompl. Schalter)

Vectra B Bj. 98 2l DTI 16V Lichtschalter Platine (kompl. Schalter): Servas Suche für meinen Liebling eine Lichtschalterplatine bzw. die ganze Schalterbox (links neben Lenkrad Lichtumschalter Helligkeit...
  • Oben