Heizung defekt nach Motorwechsel

Diskutiere Heizung defekt nach Motorwechsel im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Vectra Freunde, wir haben bei meinen Vectra A von c20ne auf c20xe umgerüstet. Hat alles wunderbar geklappt nur leider ist das einzige was...
worf85

worf85

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo Vectra Freunde,

wir haben bei meinen Vectra A von c20ne auf c20xe umgerüstet. Hat alles wunderbar geklappt nur leider ist das einzige was nicht mehr funktioniert die Innenraumheizung es wird nur noch ganz ganz minimal lauwarm.

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich??

Vielen Dank im Vorraus

MfG
(Vectra Fahrer aus Leidenschaft):super:

Mumpie

Mumpie

Tripel-As
AW: Heizung Vectra A Heinzung Defekt nach Motorwechsel

Hi,
ich tippe mal auf "irgendwas vergessen mit anzuschließen", oder wohl eher "Luft um Wasserkreislauf"...!? X(

DS237

DS237

Gelber Engel

ich tip auch mal auf luft im system. wie hast du denn entlüftet?

worf85

worf85

GoCart-Fahrer
Themenstarter

naja der wasserkreislauf entlüftfet sich doch von selbst aber wie kann denn die heizung entlüften geht das extra???

V

vectraopel

Gast

Hi!!!
Wie ist die Betriebstemparatur vom Motor, bleibt der Kalt oder wird er Warm??
mfg
Danny

road-racer

road-racer

Tripel-As

ich tippe zu 99,99999% auf das termostat das solltest du wechseln dann wird's auch wieder gemütlich warm

mfg roady

V

vectraopel

Gast

@Road-Race
Darauf wollte Ich eigentlich raus, hast mir die wörter aus dem Mund genommen
:kaputt::kaputt::kaputt::kaputt:
Könnte aber auch zu wenig Kühlwasser sein
mfg
Danny

road-racer

road-racer

Tripel-As

@Road-Race

Könnte aber auch zu wenig Kühlwasser sein
mfg
Danny
könnte sein aber bei einen motorwechsel sollte der kühlwasserstand schon mehr als einmal kontrolliert werden müssen finde ich deswegen meine vermutung termostat

mfg roady

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier

Moin Moin

entweder wie schon gesagt ist noch Luft im Systen oder aber dein Thermostatt schliesst nicht mehr.
Was aber auch noch sein kann ist das du die beiden Heizungschläuche die in den Innenraum zum Wärmetauscher gehen verkehrt angeschlossen hast dann kann das Wasser auch nicht mehr Richtig rum zirkulieren und es wird nicht mehr richtig warm

DS237

DS237

Gelber Engel

@ caprigelber vectra
im wärmetauscher sind doch aber keine ventiele oder, so denke mal es wird dem teil egal sein bei welcher seite wasser rein oder rauskommt?!

worf85

worf85

GoCart-Fahrer
Themenstarter

Also am Thermostat kann es nich liegen da ich bei dem Motorwechsel natürlich auch n neues Thermostat eingebaut habe...

und der Wasserkreislauf wird ganz normal warm und kühlt auch wieder runter...

also sagt mir mal was :-)

road-racer

road-racer

Tripel-As

dann prüfe mal deinen wärmetauscher auf durchlass habe ich auch gemacht das bedeutet beide schläuche ab im motorraum halte einen wasserschlauch 1/2 zoll sollte reichen und schau mal ob richtig wasser kommt aus dem anderen rohr vom wärmetauscher könnte sein das der verdreckt ist

mfg roady

worf85

worf85

GoCart-Fahrer
Themenstarter
hallo also es kann eigentlich nich sein das der die heizung dreckig ist da sie bei den andern motor nohc einwandfrei funtionierte...

und ich glaube den schläuchen iss es egal wie sie dran kommen da sie von gleichen "haupt"schlauch abgehen...

also noch jemand ne idee?

road-racer

road-racer

Tripel-As
hallo also es kann eigentlich nich sein das der die heizung dreckig ist da sie bei den andern motor nohc einwandfrei funtionierte...

und ich glaube den schläuchen iss es egal wie sie dran kommen da sie von gleichen "haupt"schlauch abgehen...

also noch jemand ne idee?
es kann aber sein das sich ablagerungen gelöst haben im austauschmotor somit könnte der wärmetauscher zugesetzt sein

mfg roady

worf85

worf85

GoCart-Fahrer
Themenstarter
ich werde es mal probieren werden ihn mal versuchen durch zu pusten bzw. zu spülen ich schreibe dir dann was bei raus gekommen iss :-)

Thema:

Heizung defekt nach Motorwechsel

Heizung defekt nach Motorwechsel - Ähnliche Themen

• Heizung defekt nach Radiowechsel

Heizung defekt nach Radiowechsel: Moin zusammen, ich fahre den Vectra C 3.2i V6 GTS und habe mir nun endlich mal ein neues Autoradio gegönnt. Einbau war relativ einfach. Der...
  • Opel Vectra B Wärmetauscher defekt

Wärmetauscher defekt: Hallo, bei meinem Opel Vectra B Caravan Baujahr 1998 mit 16XEL Motor ist der Wärmetauscher defekt und ich habe großen Kühlwasserverlust. Wie...
  • Opel Vectra C Heizung defekt? Welche Heizung?

Heizung defekt? Welche Heizung?: Welche Heizung ist die richtige??? hallo zusammen. ich suche nun schon eine ganze weile in diesem forum. sehr gut und viele infos, nur leider...
  • Gebläsemotor eberspächer standheitzung

Gebläsemotor eberspächer standheitzung: Hey leute ich suche eine eberspächer Standheizung die defekt ist oder besser gleich den Gebläsemotor einer solchen Heizung. bitte alles anbieten
  • Opel Vectra B Heizung defekt

Heizung defekt: Hallo! Habe einen 97er Vecci Caravan ohne Klima. Ich habe bereits brav die Suchfunktion genutzt und bin auf diesen Beitrag gestoßen. Bei mir...
  • Heizung defekt - Ähnliche Themen

• Heizung defekt nach Radiowechsel

Heizung defekt nach Radiowechsel: Moin zusammen, ich fahre den Vectra C 3.2i V6 GTS und habe mir nun endlich mal ein neues Autoradio gegönnt. Einbau war relativ einfach. Der...
  • Opel Vectra B Wärmetauscher defekt

Wärmetauscher defekt: Hallo, bei meinem Opel Vectra B Caravan Baujahr 1998 mit 16XEL Motor ist der Wärmetauscher defekt und ich habe großen Kühlwasserverlust. Wie...
  • Opel Vectra C Heizung defekt? Welche Heizung?

Heizung defekt? Welche Heizung?: Welche Heizung ist die richtige??? hallo zusammen. ich suche nun schon eine ganze weile in diesem forum. sehr gut und viele infos, nur leider...
  • Gebläsemotor eberspächer standheitzung

Gebläsemotor eberspächer standheitzung: Hey leute ich suche eine eberspächer Standheizung die defekt ist oder besser gleich den Gebläsemotor einer solchen Heizung. bitte alles anbieten
  • Opel Vectra B Heizung defekt

Heizung defekt: Hallo! Habe einen 97er Vecci Caravan ohne Klima. Ich habe bereits brav die Suchfunktion genutzt und bin auf diesen Beitrag gestoßen. Bei mir...
  • Oben