Heckwischer soll weg

Diskutiere Heckwischer soll weg im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo. Ich möchte bei meinem Kleinen den heckwischer entfernen. Habe mir schon ein paar Infos geholt wie ich das am besten mache. Jetzt stellt...
evy85

evy85

Mitglied
Themenstarter
Hallo.

Ich möchte bei meinem Kleinen den heckwischer entfernen. Habe mir schon ein paar Infos geholt wie ich das am besten mache.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob ich das einfach so machen kann oder ob es beim TÜV Probleme gibt. Muss das abgenommen werden???

Gruß aus MV

DS237

DS237

Gelber Engel
AW: Heckwischer soll weg!!!

frag lieber mal beim tüv nach denn der eines sagt ohne wischer kein tüv der andre meint hier wieder es gibt keine probleme. und so wird es hier bestimmt auch wieder werden. also ab zum prüfer dann bist du wenigstens auf der sicheren seite.

V

vectra-b-driver79

Gast

Warum sollte es abgenommen werden ???
Alo nen Kollege hat es beim Fließheck gemacht hat den tüvprüfer noch net mal intressiert.
bin auch am überlegen das noch zu machen,kannmich aber noch net zu durchringen

evy85

evy85

Mitglied
Themenstarter

Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Werde dann mal am besten morgen gleich Nachfragen. will das nämlich die nächsten Tage gleich machen wenn ich ein IO bekomme.::biggrin:

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher

Hi,

wenn ich recht sehe hast du einen Kombi.

Ich empfehle dir, den Wischer da zu lassen, wo er ist.
Mein Vorbesitzer hat den abgebaut und ich fand es anfangs optisch echt Klasse.
Aber kurze Zeit später fand ich s nur noch zum

Regen, Schnee, etc. irgendwann hast du es Leid nichts mehr zu sehen.
Mit dem TÜV hab ich auch schon beide Varianten gehört, meinen TÜV hat es allerdings auch nicht gestört.

Wie gesagt, überlege es dir gut..bzw. falls doch. meld dich mal wegen deinem Wischer ;(

Viele Grüße
Maik

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier

hi. habe meinen wischer auch wegrationalisiert..... und wegen dem tüv musste dir keine sorgen machen..... musst nur 2 außenspiegel besitzen.

grüßle manni

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende

Hi,

wenn ich recht sehe hast du einen Kombi.

Ich empfehle dir, den Wischer da zu lassen, wo er ist.
Mein Vorbesitzer hat den abgebaut und ich fand es anfangs optisch echt Klasse.
Aber kurze Zeit später fand ich s nur noch zum

Regen, Schnee, etc. irgendwann hast du es Leid nichts mehr zu sehen.
Mit dem TÜV hab ich auch schon beide Varianten gehört, meinen TÜV hat es allerdings auch nicht gestört.

Wie gesagt, überlege es dir gut..bzw. falls doch. meld dich mal wegen deinem Wischer ;(

Viele Grüße
Maik
denn könnt ihr Beide ja fast Tauschen, Wischer+Motor gegen Abdeckung :151:

evy85

evy85

Mitglied
Themenstarter

Ja ich habe einen Kkombi. Naja also ich nutze ihn eh so gut wie gar nicht. Zwar hast du recht was den Dreck angeht, aber... ich habe hier schon schöne Bilder gesehen ohne Wischer hinten

Und wenn ich den abbaue dan meld ich mich bei dir. Brauchst du den dann mit Motor?

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher

ehrlich gesagt, war ich bisher immer so faul, und habe nicht mal das nachgeschaut.

Ich sag jetzt mal ja.

Kann dir auch gerne mal Bilder machen ohne.
Mein Vorbesitzer hat , wie in den Seitenscheibenecken, diese Carbonfolie verwendet zum Cleanen Design, falls du mal sehen willst, wie sich das in die Harmonik des Vectras einpasst bzw. ein kurzer Blick in meine Garage.

Viele Grüße
Maik:151:

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende

ehrlich gesagt, war ich bisher immer so faul, und habe nicht mal das nachgeschaut.

Ich sag jetzt mal ja.

Kann dir auch gerne mal Bilder machen ohne.
Mein Vorbesitzer hat , wie in den Seitenscheibenecken, diese Carbonfolie verwendet zum Cleanen Design, falls du mal sehen willst, wie sich das in die Harmonik des Vectras einpasst bzw. ein kurzer Blick in meine Garage.

Viele Grüße
Maik:151:
naja der Motor wird raus sein, da doch sonst der Antrieb raus gucken täte, aber der Vorbesitzer hat doch hoffentlich das Loch dicht gemacht oder nur die Folie drüber geklebt:-), nee oder?

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher

Dreimal darfste raten :nein:

Allerdings war das für mich kein Kaufkriterium.
Tauschen würde ich die Abdeckung jedenfalls nicht8)

evy85

evy85

Mitglied
Themenstarter

Tauschen brauchst du die ja auch nicht.

Ich mach mir meine schon selbst fertig. Wie WIRE schon gesagt hat: Ich werde die auch mit Carbon überziehen und dann das Obel Emblem drauf setzen.

Und zu VECTRASAURUS kann ich nur sagen: habe zwei Spiegel...:ja:

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel

Ich find es ohne auch schöner....

P

Panki 2000

EX Teammitglied

Ich hab meine in Glanz Schwarz lackiet. So wie so wie sie auch original mit Loch aussieht. Das finde ich persönlich am schönsten.

Und zum Thema Schmutz und Co. kann ich Wire echt nur Recht geben.

evy85

evy85

Mitglied
Themenstarter

Ich werde morgen mal zur DEKRA fahren und mich erkundigen. Mal sehen ob die mir meinen "Traum" zerstören oder ob ich mich morgen ran setzen kann...:D

Und wenn dem ganzen nichts im Wege steht dann kann WIRE gerne alle ausgebauten Teile haben ;(

Also mit dem Dreck und alles hab ich keine Probleme. Fahre jetzt seit September ohne den Wischer zu nutzen und kann gut sehen. Hatte bisher nicht das dringende Bedürfnis ihn zu nutzen.

evy85

evy85

Mitglied
Themenstarter

lol, denn lass das kein wissen, am ende stecken da noch welche ihren finger durch die folie ins loch, wenn ich das richtig verstanden habe, das das loch noch da is:-)

Also ich weiß ja nicht woran du denkst, aber wer vernünftig ist denkt nicht mal an sowas 8)

Ich komme gerade von der DEKRA. Ich kann den Wischer ohne Probleme entfernen. Solange man zwei Außenspiegel hat ist alles IO.

WIRE jetzt müssen wir uns nur einig werden...

M

Midnightfate

Gast
Manche Prüfer legen das als geringen Mangel aus. Beim Astra hatte ich auch den Wischer weggemacht aber nie Probleme gehabt. Beim Vectra isser dran und bleibt es auch, außer ich hab wieder nen Auffahrunfall und es muß ne neue Klappe dran :(.

steve

steve

Tripel-As
hab meinen wischer auch entfernt.
die blende hab ich verschraubt und die schraube abgedichtet.
mein tüv´er meinte nur ich soll mir was mit dem wischerhebel einfallen lassen.
den hab ich einfach gegen nen limo-hebel getauscht.8)

gruss steve

Thema:

Heckwischer soll weg

Heckwischer soll weg - Ähnliche Themen

• Heckwischer+ Abdeckung Heckscheibe+ Abdeckung Spritzwasserbehälter Vectra B Caravan

Heckwischer+ Abdeckung Heckscheibe+ Abdeckung Spritzwasserbehälter Vectra B Caravan: Hallo, ich suche für meinen Vectra B (FL) folgende Sachen: - Heckwischerarm - Abdeckung Wischermotor in der Heckscheibe - Abdeckung...
  • Suche für Vectra B Caravan Heckwischer Motor und Kreuzgelenk

Suche für Vectra B Caravan Heckwischer Motor und Kreuzgelenk: Moin Gemeinde. Wie oben beschrieben brauche ich einen funktionierenden Heckwischermotor für meinen Kombi. Glaube es gab keinen Unterschied...
  • (Vectra B) Suche Heckwischer Carvan

(Vectra B) Suche Heckwischer Carvan: Hallo, wie oben beschrieben suche ich den Heckwischer für meinen Fl Carvan. Motor brauche ich nicht, nur den Arm zum dranschrauben.
  • Opel Vectra C GTS Heckscheibendüse einrichten oder neue? Tipps

GTS Heckscheibendüse einrichten oder neue? Tipps: Hi! Seitdem ich meinen Dicken habe, sprüht die Heckscheibenwaschdüse wohin sie will.. Ich hab das Teil auch schon ausgebaut und gangbar gemacht...
  • Opel Vectra B heckwischer funktioniert nicht mehr

heckwischer funktioniert nicht mehr: seit gestern funktioniert mein heckwischer vectra b kombi 12/98er baujahr nicht mehr.sicherungen sind ok.stecker auch ok. was könnten mögliche...
  • heckwischer funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

• Heckwischer+ Abdeckung Heckscheibe+ Abdeckung Spritzwasserbehälter Vectra B Caravan

Heckwischer+ Abdeckung Heckscheibe+ Abdeckung Spritzwasserbehälter Vectra B Caravan: Hallo, ich suche für meinen Vectra B (FL) folgende Sachen: - Heckwischerarm - Abdeckung Wischermotor in der Heckscheibe - Abdeckung...
  • Suche für Vectra B Caravan Heckwischer Motor und Kreuzgelenk

Suche für Vectra B Caravan Heckwischer Motor und Kreuzgelenk: Moin Gemeinde. Wie oben beschrieben brauche ich einen funktionierenden Heckwischermotor für meinen Kombi. Glaube es gab keinen Unterschied...
  • (Vectra B) Suche Heckwischer Carvan

(Vectra B) Suche Heckwischer Carvan: Hallo, wie oben beschrieben suche ich den Heckwischer für meinen Fl Carvan. Motor brauche ich nicht, nur den Arm zum dranschrauben.
  • Opel Vectra C GTS Heckscheibendüse einrichten oder neue? Tipps

GTS Heckscheibendüse einrichten oder neue? Tipps: Hi! Seitdem ich meinen Dicken habe, sprüht die Heckscheibenwaschdüse wohin sie will.. Ich hab das Teil auch schon ausgebaut und gangbar gemacht...
  • Opel Vectra B heckwischer funktioniert nicht mehr

heckwischer funktioniert nicht mehr: seit gestern funktioniert mein heckwischer vectra b kombi 12/98er baujahr nicht mehr.sicherungen sind ok.stecker auch ok. was könnten mögliche...
  • Oben