Heckscheibenwischer entfernen

Diskutiere Heckscheibenwischer entfernen im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe heute versucht meinen Heckscheibenwischer auszubauen. Naja hat nicht geklappt. Weis jemand Rat was ich tun muss um ihn rauszukriegen und...
K

Kuzo1986

Gast
Ich habe heute versucht meinen Heckscheibenwischer auszubauen. Naja hat nicht geklappt. Weis jemand Rat was ich tun muss um ihn rauszukriegen und vorallem wie?

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
AW: Heckscheibenwischer entfernen!

Von aussen den Wischerarm ab das sollte ja klar sein 8)
Dann ist noch eine große Flache Mutter von aussen drauf die sollte runter... vielleicht hast ja vergessen die ab zu drehen...

K

Kays

Gast

Ich hab mal gehört das man da einen Abzieher für braucht beim C. Kann das einer bestätigen ?

K

Kuzo1986

Gast

Die Mutter hatte ich auch schon ab. Trotzdem schaff ich`s nicht den Wischer abzuziehen.

*Peter*

*Peter*

Mopedschrauber

ja Kays hat recht du brauchst da so einen abzieher,wollte es nämlich auch schon machen und bin kläglich dran versagt,bis mir ein Opel Mitarbeiter gesagt hat das du einen abzieher brauchst.......
Ach ja was machst du eig. mit dem loch in der scheibe:Fragezeichen:

mfg

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
vor allem was sagt der Tüv dazu!
Ich mein da war mal was das das nicht ausgebaut werden darf wenn Serie vorhanden!:confused13:

rob

rob

Schichtcheffe
weis ned wo des problem sein soll. stufenheck is auch keiner dran

Franko

Franko

GoCart-Fahrer
Vecci1801

Vecci1801

Doppel-As
Der TÜV sagt nix dazu. Hab mein auch beim fOH wegmachen lassen. Der TÜV sagt nur was wenn der Wischer dran is aber ni funzt oder ni richtig. Spritzwasser von der Straße is och keen Problem nur wenns draufregnet.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
weis ned wo des problem sein soll. stufenheck is auch keiner dran
da gehört er dann auch nicht zur Sicherheitsausstattung.
Du musst das schon richtig lesen wenn was geschrieben wird!
Ich hatte geschrieben:
das das nicht ausgebaut werden darf wenn Serie vorhanden
Aber wenn ihr alle kein Problem damit beim Tüv habt wird das wohl so sein.

K

Kuzo1986

Gast
Ich werde wohl mal schauen was so ein Abzieher kostet. Ich habe einen Stopfen bei Glasshop24 bestellt, der wird sich ziemlich unauffällig in die Heckscheibe einfügen lassen. Beim TÜV sehe ich ehrlich gesagt keine Probleme.
Naja das der Heckwischer am GTS eine Fehlkonstruktion ist haben schon viele am eigenen Leib erfahren müssen. Ich sag nur 4 Wischerblätter in etwas über einem Jahr............Da hört der Spaß auf, zumal das Ding ja selten häßlich ist.

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Also was Tüv angeht.
Als ich letzten zur HU/AU war hab ich extra gefragt wie es aussieht wegen Heckscheibenwischer entfernen.

Mir wurde da dann gesagt das hinten keine Pflicht ist, nur wenn ich abbaue dann komplett. Also Wischerarm + Motor dann ist das kein Ding :151:

K

Kays

Gast
Ich werde wohl mal schauen was so ein Abzieher kostet. Ich habe einen Stopfen bei Glasshop24 bestellt, der wird sich ziemlich unauffällig in die Heckscheibe einfügen lassen. Beim TÜV sehe ich ehrlich gesagt keine Probleme.
Naja das der Heckwischer am GTS eine Fehlkonstruktion ist haben schon viele am eigenen Leib erfahren müssen. Ich sag nur 4 Wischerblätter in etwas über einem Jahr............Da hört der Spaß auf, zumal das Ding ja selten häßlich ist.
Ich frag mal dumm nach, was ist denn der Grund das die so schnell kaputt gehen ?

*Peter*

*Peter*

Mopedschrauber
@Kuzo1986...
warum fährst du nicht in eine Opelwerkstatt und lässt das von den machen,is bestimmt billiger!?

mfg

K

Kuzo1986

Gast
@ kays: Warum ich so einen hohen Verschleiß an Wischerblättern hab weiß ich nicht. Der FOH wusste auch keinen Rat. Ich hatte auch hochwertige Blätter von Bosch dabei, aber es half nichts.:))

@ Peter: Der örtliche FOH wollte nicht so recht den Wischer entfernen. Mein Auto war einmal bei diesen Verückten in der Werkstatt. Nie wieder. Mangelnde Kompetenz hoch zehn. Service? Nicht bei denen. Also wenn ich es mache, dann selbst. Hab mal bei ebay geguckt. Abzieher gibt es dort für knapp 10€. Ich denke das kann ich verkraften.

*Peter*

*Peter*

Mopedschrauber
das ist ein guter kurs,ich hätte gedacht dieser abzieher is teurer;(

Thema:

Heckscheibenwischer entfernen

Heckscheibenwischer entfernen - Ähnliche Themen

• Moin :D

Moin :D: Hi, bin neu hier 18 Jahre alt und fahre seit 11 Monaten einen Vectra B Caravan aus 2002 mit dem 1.8 er Motor. Bin grade am Heckscheibenwischer...
  • Heckscheibenwischer beim Fließheck entfernen

Heckscheibenwischer beim Fließheck entfernen: Hallo! Da ich beim Fliessheck den Heckscheibenwischer so extrem hässlich finde wollte ich mal wissen ob man Ihn entfernen darf laut Stvo/Tüv oder...
  • Heckscheibenwischerabdeckung

Heckscheibenwischerabdeckung: Ich suche eine abdeckung für den Heckscheibenwischer den ich entfernen will.8)
  • Rost am Heckscheibenwischer - Rost und Wischer selbst entfernen

Rost am Heckscheibenwischer - Rost und Wischer selbst entfernen: Hallo, an dem Vectra B Fließheck meiner Freundin befindet sich am Heckwischer Rost! Ich möchte den Rost entfernen und den Wischer auch gleich. Ich...
  • Entfernen des Heckscheibenwischers

Entfernen des Heckscheibenwischers: Hallo, ich möchte gerne bei meinen Vecci meinen Heckscheibenwischer entfernen nur wie mache ich das mit dieser blöden plastik Abdeckung kann die...
  • Entfernen des Heckscheibenwischers - Ähnliche Themen

• Moin :D

Moin :D: Hi, bin neu hier 18 Jahre alt und fahre seit 11 Monaten einen Vectra B Caravan aus 2002 mit dem 1.8 er Motor. Bin grade am Heckscheibenwischer...
  • Heckscheibenwischer beim Fließheck entfernen

Heckscheibenwischer beim Fließheck entfernen: Hallo! Da ich beim Fliessheck den Heckscheibenwischer so extrem hässlich finde wollte ich mal wissen ob man Ihn entfernen darf laut Stvo/Tüv oder...
  • Heckscheibenwischerabdeckung

Heckscheibenwischerabdeckung: Ich suche eine abdeckung für den Heckscheibenwischer den ich entfernen will.8)
  • Rost am Heckscheibenwischer - Rost und Wischer selbst entfernen

Rost am Heckscheibenwischer - Rost und Wischer selbst entfernen: Hallo, an dem Vectra B Fließheck meiner Freundin befindet sich am Heckwischer Rost! Ich möchte den Rost entfernen und den Wischer auch gleich. Ich...
  • Entfernen des Heckscheibenwischers

Entfernen des Heckscheibenwischers: Hallo, ich möchte gerne bei meinen Vecci meinen Heckscheibenwischer entfernen nur wie mache ich das mit dieser blöden plastik Abdeckung kann die...
  • Oben