Hat mein Auto eine Funk-ZV?

Diskutiere Hat mein Auto eine Funk-ZV? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen ich fahre einen 97 vectra b 2l 16v mich stört das ich keine FFB zu meiner ZV habe. nun will ich dieses problem aufheben und das...
B

brave new world

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
25
Hallo zusammen

ich fahre einen 97 vectra b 2l 16v

mich stört das ich keine FFB zu meiner ZV habe.
nun will ich dieses problem aufheben und das heisst nachrüsten.....

nun meine frage, kann es sein das isch schon ein steuergerät montiert habe und lediglich einen FFB brauche, wenn ja, wie kann ich herausfinden obich das richtige steuergerät habe oder nicht?

danke für die Infos
 
Zuletzt bearbeitet:
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
40
Ort
Ennepetal
AW: Hab ich's oder nicht!!!

Dir fehlt nur die FFB, die muss beim FOH per Tech2 an das Auto angelernt werden. Soweit ich weiß, hat jeder Vectra B eine FFB.
 
B

brave new world

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
25
ok
ist schon mal ein guter beginn...

wo bekomme ich so eine ffb her,
kann sie mir auch eine freie werkstatt installieren?
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
40
Ort
Ennepetal
Du brauchst so etwas:

eBay: Opel Vectra B , Omega B Fernbedienung , Funk Handsender (Artikel 150132196363 endet 20.06.07 04:48:34 MESZ)

Neu würde ich so etwas nicht kaufen, die ist mit Sicherheit schweineteuer.

Das kann nur der FOH anlernen, da freie Werkstätten kaum über ein Tech2 verfügen dürften.

Alternativ kannst du gleich auf den Schlüssel vom Facelift umrüsten, der hat dann die Fernbedienung direkt im Schlüssel integriert, da musst du drauf achten, dass Hersteller vom Sender und Steuergerät übereinstimmen.
 
B

brave new world

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
25
erstmal danke für deine schnellen antworten

und wie sieht es mit einer neuen fernbedienung aus, welche nicht die Ei form oder die neue form hat.

muss man da das steuergerät auch austauschen oder kommt dort nur ein zusatz zum steuergerät mitangeschlossen.

möchte dies nämlich nicht beim FOH machen,

grund: es ist ein NFOH
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Wenn du ne andere also keine Originale Opel haben willst, wird ein zusätzliches Steuergerät angeschlossen!
 
B

brave new world

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
25
ok das sollte ja nicht das problem sein...

denke mir da gibt es viele verschiedene produkte, habt ihr eine idee wie das preislich so auschauen könnte?
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Kommt immer drauf an was du haben möchtest.
Geht bei 20€ los und geht bis 150€, jedoch ist meist die Qualität bei den Billigen Anlagen nicht wirklich berauschend.
 
Thema:

Hat mein Auto eine Funk-ZV?

Hat mein Auto eine Funk-ZV? - Ähnliche Themen

  • Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler

    Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler: Hallo an alle Opel Fahrer und Opel Fahrerin Möchte mich im Vorfeld,wegen Grammatik und Rechtschreib Fehler Entschuldigen.Komme gebürtig aus...
  • Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus

    Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus: Nabend, ich hab vorgendes Problem. Mein Vectra springt morgens an, ich fahre zur Arbeit wenn ich das Auto aus mache und wieder starten will...
  • Auto vibriert

    Auto vibriert: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass mein Vectra 2,2 Benziner, Bj 2002 mit 108000km vibriert wenn er sich anstrengen...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

    Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Opel Vectra C NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?

    NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?: Hallo, ich hoffe dieses Thema gibt es so noch nicht, ich suche schon seit Stunden das Internet nach einer passenden Antwort ab! Und zwar könnte...
  • NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das? - Ähnliche Themen

  • Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler

    Auto tropft unten,am Stoßstange Spoiler: Hallo an alle Opel Fahrer und Opel Fahrerin Möchte mich im Vorfeld,wegen Grammatik und Rechtschreib Fehler Entschuldigen.Komme gebürtig aus...
  • Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus

    Auto springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus: Nabend, ich hab vorgendes Problem. Mein Vectra springt morgens an, ich fahre zur Arbeit wenn ich das Auto aus mache und wieder starten will...
  • Auto vibriert

    Auto vibriert: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem dass mein Vectra 2,2 Benziner, Bj 2002 mit 108000km vibriert wenn er sich anstrengen...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

    Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Opel Vectra C NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?

    NCDC2015 einbauen, ohne entheiratet zu sein, geht das?: Hallo, ich hoffe dieses Thema gibt es so noch nicht, ich suche schon seit Stunden das Internet nach einer passenden Antwort ab! Und zwar könnte...
  • Oben