Hartz 4 und der Vectra C

Diskutiere Hartz 4 und der Vectra C im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; was hartz4 betrifft und ohne jetzt jemanden zu nahe treten zu wollen: Leute die wirklich angewiesen sind auf die Unterstützung vom Vater Staat...
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
was hartz4 betrifft und ohne jetzt jemanden zu nahe treten zu wollen:

Leute die wirklich angewiesen sind auf die Unterstützung vom Vater Staat sollen diese auch bekommen, aber Leute die es nicht benötigen sondern sich ihre Leistungen "erschleichen" sollten man hart bestrafen. Aber finde du diese Leute mal.

Während meiner Ausbildung zum Immobilienkaufmann habe ich schon die tollsten Geschichten gehört. Eine Mutter und ihre Tochter - beide seit jahren arbeitslos - wollten bei uns eine Wohnung mieten, aber nur unter der Bedingung das die Mutter Hauptmieterin ist und die Tochter Untermieterin ist.

Habe dann mal gefragt weswegen, ganz einfach sagten beide zu mir, so bekämmen sie beide die Miete der Stadt Köln bezahlt, aber wohnen zusammen. Habe diese Leute dann höfflich gebeten zu gehen. Meine Chef hatte ich damals informiert und er sagte mir, dass die Empfänger das Gesetzt bessen wissen als die jenigen die es geschrieben haben, traurig aber Wahr.

Kenne noch viele andere Geschichten, aber das würde platzmässig nicht hinhauen.

Bei uns in Kroatien ist es sehr sehr hart wenn man Arbeitslos ist, daher geht bei uns auch wirklich jeder arbeiten, ob nun angemeldet oder nicht, dem Vater Staat will bei uns keiner zu Lasten liegen. Es verhält sich umgekehrt zu hier.

Gruss
Mirko

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
So jetzt will ich auch mal,
also wer tatsächlich in die ******* greift und ALG 2 oder was auch immer braucht, da bin ich der letzte der das abschaffen will.
Aber Hartz4 ist als Grundsicherung gedacht, und zur Grundsicherung gehört für mich kein Vectra C, oder Golf Variant, oder is ja auch egal. Und Hartz 4 bezahlen die die jeden Tag für ihr leben arbeiten. Wenn ich mir überlege dass ich, nachdem das Eltengeld ausgelaufen ist und meine Frau noch keinen Nebenjob gefunden hatte, meinem Sohn oft gern was gekauft hätte, dass aber aus finanzellen Gründen gelassen habe, krieg ich einen zuviel wenn ich das lese.
Wenn jemand 7500 Euro fürn Auto hat und Hartz 4 kriegt, dass ich mitbezahl, völlig egal ob nur noch n Monat oder nicht.
Ich will damit niemand beleidigen oder zu nahe treten, aber ich hab auch schon n paar Monate nicht gewusst wo her ichs nehmen soll, mir hat keiner den Kühlschrank gefüllt damit ich mein Geld für neue Autos aufheben kann.

Thema:

Hartz 4 und der Vectra C

Oben