Habe mehrere Fragen

Diskutiere Habe mehrere Fragen im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi bin neu hier und hoff ich find hier ein paar gute Tipps. also zur ersten frage: ich hab bei allen türen neue Lautsprecher eingebaut und würde...
V

VectrabHifonics

Gast
Hi
bin neu hier und hoff ich find hier ein paar gute Tipps.

also zur ersten frage: ich hab bei allen türen neue Lautsprecher eingebaut und würde gern die orginalen abdeckungen nicht mehr benutzen, habe schon neue gekauft aber wenn ich die hinschraube dann sieht man eben noch die Schlitze der alten abdeckungen zum einhacken,
habt ihr ne idee wie man die tarnen kann??

2te Frage wäre: Wie kann ich in die Hutablage vier ovale Lautsprecher einbauen (9"X6"). habe die stufenhecklimo und da ist ja ein Blech drunter, nun weiss ich net wie ich die da rein oder drauf bekomme.

3te Frage: Wie schließt man einen Kondensator an und auf was muss ich achten??

4te und letzte Frage: Wo kann ich am besten meine Masse im Kofferraum anschließen?? hab sie im moment an der Schraube des heckscheinwerfers dran, aber die finde ich zu Mickrig und auch net wirklich gut um da sauber ein kabel zu verlegen usw.

hoff ihr könnt mir weiterhefen

mfg

Damutz

Damutz

Foren As
AW: Habe mehrere Fragren

Also zu der 2. Frage würde ich mich auch anschliessen, denn fahre auch ne Limo und wollte auch gerne 2 Boxen drunter setzen unter die Hutablage.

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007

Wegen Frage 2.

Ihr müst Löcher in das Blech schneiden damit der magnet durch geht oder eine andere Huablage bauen wo die Lautsprecher so hoch draufgebaut sind das keine Löcher in Blech müssen.

mfg. ingo

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante

Wird aber nicht gern gesehen wa?

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007

Also ich würde die ablage erhöhen , ansonsten stört es weder tüv noch Bullen wenn da löcher sind ...

mfg. ingo

@

@sancho@

Gast

Hi.

Also das mit dem reinschneiden ist so ne Sache, weil mein Kumpel in nem Vectra A hatte das auch gemacht und er hat gemeint, das er Probleme beim Tüv hatte, weil er die Karosse angeblich geschwächt hat. Steht dann nur als kleines Mängel im Bericht.
Ich denke mal, es kommt immer auf die Prüfer drauf an.

Lg Micha

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger

Hi.

Also das mit dem reinschneiden ist so ne Sache, weil mein Kumpel in nem Vectra A hatte das auch gemacht und er hat gemeint, das er Probleme beim Tüv hatte, weil er die Karosse angeblich geschwächt hat. Steht dann nur als kleines Mängel im Bericht.
Ich denke mal, es kommt immer auf die Prüfer drauf an.

Lg Micha

richtig... die hutablage is normal nen tragendes teil am auto und darf nicht so einfach mal angeschippelt werden... ausserdem bringt es so gut wie nix wenn die boxen in den kofferaum spielen...

V

VectrabHifonics

Gast
ok dann werd ich die hutablage mal erhöhen.

hat denn niemand noch antworten auf die anderen fragen??

mfg

V

VectrabHifonics

Gast
so hab noch ne neue frage ;-)

also kann ich beim vectra stufenheck meinen verstärker einfach so an die Rücksitzbank Schrauben?? net dass die Schrauben nix halten oder vorne Spürbar sind^^ und falls es geht, sollte ich lieber noch eine Holzplatte darunter Schrauben wegen der Hitzeentwicklung??

dann noch was: kann man im kofferraum rechts, am Radkasten, einen Kondensator mit Blechschrauben anschrauben?? is da was wichtiges dahinter oder nur die Pappe und dahinter erstmal nix?

hoff auf eure tipps mfg

Peter1986

Peter1986

Doppel-As
dürfte kein Problem sein wenn du die Endstufe direkt an die Rücksitzbank schraubst und solang du keine 10 cm langen Schrauben nimmst ist das kein Problem 8)

Wie sieht des den jetzt eigentlich mit dem Blech unter der Hutablage beim Vectra A aus? Das währe nähmlich nächstes we bei mir auf dem Plan gestanden. Ich hätte nie gedacht das, das ein Tragendes Teil ist und hätte es einfach weggesägt. Wenn ich dem Tüv das nicht erzähle sieht der doch nicht von alleine nach ob da jetzt 5 cm fehlen oder nicht. Außerdem ist der Tüv auch kein Fachmann speziell für en Vectra a und sieht mit dem bloßen Auge das die nachgerüstete Box en Stück versetzt ist oder? ?(

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
naja wenn du ihm ned direkt darauf hinweist entdeckt er das sicher nicht... aber wenn du hinten nen 15" sub in das ding hängst dann wird das schon schwieriger mit erklären^^! auf jeden fall "darf" man an diesem teil normal nichts wegschneiden.... meine is aber auch vom vorbesitzer total zerlöchert wurden und ich hab einfach oben ne 16er mdf platte drüber gesetzt... sieht man nun garned mehr....

V

VectrabHifonics

Gast
kann mir den niemand bei den anderen fragen helfen??

G

Gast9343

Gast
gute frage... kann ich denn mein verstärker einfach an den rücksitz dranschrauben??? hoffe jemand schreib dazu ne antwort:(

danke...

Thema:

Habe mehrere Fragen

Habe mehrere Fragen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Innenraumgebläse geht gar nicht mehr und Frage zum Zahnriemenwechsel

Innenraumgebläse geht gar nicht mehr und Frage zum Zahnriemenwechsel: Moin, ich habe einen Opel Vectra B Caravan 1.6 16V Baujahr 1998 mit X16XEL Motor. Laufleistung 234.200km. Ist es richtig das mir 2 Umlenkrollen...
  • Opel Vectra C Keine leistung mehr

Keine leistung mehr: Guten Tag Da ich nun die Verschiednen Punkte durch habe AGR und VTG System + Droßelklappen , bin ich fündig geweorden . Vom Krümmer also die...
  • Opel Vectra B Mehrere Fragen zu Rückleuchten

Mehrere Fragen zu Rückleuchten: Und zwar: 1. Gibt es schwarze LEGALE Rückleuchten für den Vectra? Bis jetzt hab ich leider nichts gefunden. Wie sieht es mit denen auf dem Foto...
  • Grüße aus Bayern

Grüße aus Bayern: Hallo Jungs, hallo Mädls... mein Name ist Peter und ich komm aus Weiden/Opf. nähe Regensburg. Ich bin 24 Jahre und fahr momentan einen Opel...
  • Opel Vectra B Tür geht nicht mehr auf

Tür geht nicht mehr auf: Hab schon die Suche bemüht, aber jetzt auf die Schnelle nix gefunden 8) So wie der Titel schon sagt, Tür geht nicht mehr auf, hinten rechts...
  • Tür geht nicht mehr auf - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Innenraumgebläse geht gar nicht mehr und Frage zum Zahnriemenwechsel

Innenraumgebläse geht gar nicht mehr und Frage zum Zahnriemenwechsel: Moin, ich habe einen Opel Vectra B Caravan 1.6 16V Baujahr 1998 mit X16XEL Motor. Laufleistung 234.200km. Ist es richtig das mir 2 Umlenkrollen...
  • Opel Vectra C Keine leistung mehr

Keine leistung mehr: Guten Tag Da ich nun die Verschiednen Punkte durch habe AGR und VTG System + Droßelklappen , bin ich fündig geweorden . Vom Krümmer also die...
  • Opel Vectra B Mehrere Fragen zu Rückleuchten

Mehrere Fragen zu Rückleuchten: Und zwar: 1. Gibt es schwarze LEGALE Rückleuchten für den Vectra? Bis jetzt hab ich leider nichts gefunden. Wie sieht es mit denen auf dem Foto...
  • Grüße aus Bayern

Grüße aus Bayern: Hallo Jungs, hallo Mädls... mein Name ist Peter und ich komm aus Weiden/Opf. nähe Regensburg. Ich bin 24 Jahre und fahr momentan einen Opel...
  • Opel Vectra B Tür geht nicht mehr auf

Tür geht nicht mehr auf: Hab schon die Suche bemüht, aber jetzt auf die Schnelle nix gefunden 8) So wie der Titel schon sagt, Tür geht nicht mehr auf, hinten rechts...
  • Oben