Habe heute ZKD prüfen lassen

Diskutiere Habe heute ZKD prüfen lassen im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hi!!! Muss mal was erfreuliches loswerden, habe ja mal die ZKD getauscht im November 07, habe Heute die ZKD Prüfen lassen, ALLES TOP INORDUNG...
V

vectraopel

Gast
Hi!!!
Muss mal was erfreuliches loswerden, habe ja mal die ZKD getauscht im November 07, habe Heute die ZKD Prüfen lassen, ALLES TOP INORDUNG!!!!
JUCHUUUUUUUUUU!!!!!!
Ich könnte vor freude platzen :super::super::super:
(gibt mehr geld beim Verkauf *hehe*)
mfg
Danny

J

juergen

Ex Co-Administrator
AW: Habe Heute ZKD Prüfen lassen

Nun das zeigt ja das man mit etwas handwerklichem Geschick und der richtigen Anleitung im Do it yourself Verfahren einiges an Geld sparen kann :151: Aber mal eine dumme Frage wie haben die denn die ZKD geprüft ???? ?(

road-racer

road-racer

Tripel-As

Nun das zeigt ja das man mit etwas handwerklichem Geschick und der richtigen Anleitung im Do it yourself Verfahren einiges an Geld sparen kann :151: Aber mal eine dumme Frage wie haben die denn die ZKD geprüft ???? ?(

ganz einfach habe es bei mir auch überprüft kein druck auf dem kühlsystem kein öl im wasser und kein wasser im öl :151::kaputt:

mich würde das auch interessieren wie das überprüft wird hab ja auch alles neu mit ZKD unsw.

mfg roady

V

vectraopel

Gast

Hi!!! (Motor abgedrückt)
Also Motor Warm laufen lassen bis Ventilator dreht, Motor aus danach Zündkerzen alle rausgedreht und jeden einzelnen Zylinder mit Druckluft (jeder Zylinder ca 1 Minute) befüllt aber in einer bestimmten reihenfolge, danach wurde das Wasser was zuviel war wieder abgelassen
Und die haben auch schauen müssen das die Kolben ganz oben sind, bevor druck reingedrückt worden ist
Bei mir ist das Wasser nicht aufgestiegen und hat auch nicht geblubbert.
Die Kosten hierfür 33 Euro!
Wobei Ich sagen muss, es sind Kosten die sich lohnen
@Roady Ich habe selber feststellen müssen das Ich ein ganz minimalen Druck noch auf dem Behälter habe, aber ganz minimal und ist alles okay!
mfg
Danny

Zuletzt bearbeitet:
road-racer

road-racer

Tripel-As

jupp seit dem ich meinen neuen ausgleichsbehälter drann habe mit dem orginal verschluss habe ich auch null druck drauf also alles im grünen bereich

ich denke ja mal das bei mir alles passt habe zur zeit kieine 30 euro für solch einen test :151::super:

mfg roady

Thema:

Habe heute ZKD prüfen lassen

Habe heute ZKD prüfen lassen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Pollenfilter Halterung Defekt

Pollenfilter Halterung Defekt: Hallo... Habe heute meinen Pollenfilter gewechselt, und sah das die Halterungen Defekt sind. Was mach ich denn jetzt, damit der Filter fest...
  • Opel Vectra C Abgaskontrollleuchte und Fehlercose E1112

Abgaskontrollleuchte und Fehlercose E1112: Hallo, heute sprang erneut wieder meine Abgaskontrollleuchte (also im Cockpit die Gelbe ganz rechts unten) an und blieb wieder im Fahrbetrieb an...
  • Opel Vectra B Mkl

Mkl: Moin moin Ich war heute Morgen Arg Überrascht nach Monatelangen hin und her Gedümpel mit meinem Vectra und ohne das das Problem bis jetzt gefunden...
  • Zylinderkopfdichtung oder?

Zylinderkopfdichtung oder?: Hi, Habe folgendes Problem mit meinem Vectra (X20XEV) -Ölverbrauch ca 1l/1000km -leichter Kühlwasserverbrauch (hatte jetzt nach 5000km wieder...
  • Wie schnell geht eine ZKD kaputt?

Wie schnell geht eine ZKD kaputt?: Okay, die Frage ist blöd, aber ich stelle sie mal trotzdem. Wie lange dauert es, bis eine ZKD kaputt geht? Ist das eine Sache von Monaten/Wochen...
  • Wie schnell geht eine ZKD kaputt? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Pollenfilter Halterung Defekt

Pollenfilter Halterung Defekt: Hallo... Habe heute meinen Pollenfilter gewechselt, und sah das die Halterungen Defekt sind. Was mach ich denn jetzt, damit der Filter fest...
  • Opel Vectra C Abgaskontrollleuchte und Fehlercose E1112

Abgaskontrollleuchte und Fehlercose E1112: Hallo, heute sprang erneut wieder meine Abgaskontrollleuchte (also im Cockpit die Gelbe ganz rechts unten) an und blieb wieder im Fahrbetrieb an...
  • Opel Vectra B Mkl

Mkl: Moin moin Ich war heute Morgen Arg Überrascht nach Monatelangen hin und her Gedümpel mit meinem Vectra und ohne das das Problem bis jetzt gefunden...
  • Zylinderkopfdichtung oder?

Zylinderkopfdichtung oder?: Hi, Habe folgendes Problem mit meinem Vectra (X20XEV) -Ölverbrauch ca 1l/1000km -leichter Kühlwasserverbrauch (hatte jetzt nach 5000km wieder...
  • Wie schnell geht eine ZKD kaputt?

Wie schnell geht eine ZKD kaputt?: Okay, die Frage ist blöd, aber ich stelle sie mal trotzdem. Wie lange dauert es, bis eine ZKD kaputt geht? Ist das eine Sache von Monaten/Wochen...
  • Oben