Opel Vectra C Habe ein kleines Luxusproblem!!!

Diskutiere Habe ein kleines Luxusproblem!!! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich würde den Signum abgeben und den Vectra behalten. Grund ist der Platz und die Fülle der Möglichkeiten. Auch eine AHK kann man an den Vectra...

Wie würdet ihr euch entscheiden?

• Signum verkaufen.

Stimmen: 11 28,9%
  • Vectra verkaufen.

Stimmen: 9 23,7%
  • Beide abgeben und was neues auf den Hof stellen.

Stimmen: 10 26,3%
  • Beide behalten.

Stimmen: 8 21,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38
beyerle83

beyerle83

Doppel-As
Ich würde den Signum abgeben und den Vectra behalten.
Grund ist der Platz und die Fülle der Möglichkeiten. Auch eine AHK kann man an den Vectra anbauen, habe ich auch gemacht trotz Spoilerwerk.
Der Signum ist ein gutes Auto, aber jetzt bekommst du noch die Kohle für und die Entscheidung sollte ja meiner meinung nach eine längerfristige werden oder täusche ich mich da? :Fragezeichen:

Entscheide aus dem Bauch heraus, ich kann mich auch von nix trennen!

Greetz

DaPole

DaPole

Mitglied
David sehr gute Entscheidung.. und Dampf hat der Diesel doch.. mit seinen knapp 180 Pferdchen gallopiert er ganz gut voran.. unter Umständen mal die Alpin Box raus und von EDS auf die 210PS gebracht und Spaß steht in Relation zum Verbrauch ;)

Und ganz langweilig schaut er ja auch nicht aus,.. aber ob die Tieferlegung auf Dauer mit den 19ern so gut für euren Nachwuchs ist, da er ja doch recht straff war.. hmmm... auf jedenfall würde ich von der IDS+ Taste mit Baby an Board die Finger lassen ;)

@bayerle

AHK hat der digge Vecci bereits..:)

vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Naja die original Sportfedern liegen ja noch im Keller und können ja schnell mal getauscht werden. Das mit dem Chip war auch schon ne Überlegung, aber dann wird es auf die Spottaste gelegt.

DaPole

DaPole

Mitglied
Ja, das ist natürlich ne gute Idee das Chiptuning auf die Sporttaste zu legen, so können die Sportlichen Werte nach belieben abgerufen werden.. :)

Ja, das mit den Federn würde ich mir schon überlegen, da die jetztigen für ein Baby doch eher zu hart sind,.. :)

Aber ansonsten würde ich den Diggen schon behalten, das Platzangebot ist schon Top und der Kofferraum ist grandios, habs erst kürzlich bemerkt, fahre ja aktuell einen 5er BMW Touring (Habe meine Selbständigkeit wieder aufgegeben, wird also kein Lastesel mehr benötigt) .. und bin mit dem 5er mit 4 Personen in den Urlaub, Mensch wo dein Vectra das locker weggesteckt hat, Habe ich jetzt mitm 5er echt Probleme gehabt, daher für eine Familie ist der Wagen schon mehr als Top :)

BirgerS

BirgerS

Routinier
Ich würde beide verkaufen und dann nen Vectra C 3.0 CDTI als Kombi holen ^^

vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Den 3.0 will ich nicht haben, zwar schöner V6 Diesel, aber zuwenig PS für den Hubraum.

BirgerS

BirgerS

Routinier
Der hat 184 PS... Wie viel PS sollte denn ein 3.0 Diesel haben?
Wenn ich ma mit nem 3.2er Mercedes Diesel vergleiche: Die 2000er Modelle haben knapp 200 PS... Aber OK, das 2005er Modell holt aus 3.0 Litern 224 PS heraus... ^^ Ja... OK!
Werde mir trotzdem in paar Jahren den Vectra holen und keinen Mercedes XD

vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Hast dir ja schon selber begründet, 40 PS ist schon nen ganzes Ende! Und was soll ich mit dem 3.0 Diesel, wenn der 1.9er super läuft und vollkommen reicht.

beyerle83

beyerle83

Doppel-As
Da geb ich dir recht.
Läufen können die 1,9er gut!

Habe das erst jetzt wieder auf der Bahn gemerkt!

@ DaPole: Des hab ich doch gar nicht gewußt!!! ;(

M

Matz775

Gast
signum behalten, nur weil ein stöpsel kommt muss man ja nich gleich zum spiesser werden. zumal sich ein diesel bei "wenigfahrern" gar nicht lohnt. also den kombi weg!!
ausserdem bietest du deinem kind dann unbeschreiblich guten v6 sound, willst ja nicht dass der kleine schwul wird oder? *g
Es hat nichts damit zu tun, das man zum Spiesser wird, wenn man einen kombi fährt und zum weiteren ist ein Kombi einfach vom Be-und Entladen her am praktischsten und am einfachsten. Ich habe einen C-Caravan und habe ein kleines Kind. Das macht sich mit dem Kinderwagen richtig gut. Ein Kollege hat einen Signum und er sagt, es geht zwar, aber es ist wohl etwas umständlicher. Muß aber jeder für sich selbst wissen.

Und was den sound betrifft, da bekommt das Kind eher einen Hörsturz als das es Schwul wird...

vectra b 2.5 v6

vectra b 2.5 v6

Mitglied
Es sind beides Schöne Autos aber mit familie ist ein zafira opc oder c caravan opc schon nicht verkehrt!!!

Thema:

Habe ein kleines Luxusproblem!!!

Habe ein kleines Luxusproblem!!! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Innenraum Lüftung geht nicht

Innenraum Lüftung geht nicht: Hallo zusammen, Ich fahren einen Vectra B Bj. 2000 mit Motor X18XE1. Jetzt zu meinem Problem. Meine Innenraum Lüftung geht nicht. Man kann Stufe...
  • Opel Vectra C nochmal Automatikgetriebeölwechsel machen

nochmal Automatikgetriebeölwechsel machen: hi nochmal nun leider nochmal die Frage nach dem Wechsel selber, also hat das nun schon mal jemand gemacht? Geht nicht um das Öl das habe ich...
  • [Elektronik] Heckscheiben - Spiegelheizung geht nicht an

Heckscheiben - Spiegelheizung geht nicht an: So , da hätte ich schon mal meine erste Frage: Der Signum sollte ja eigentlich Heckscheiben- & Spiegelheizung in einem haben. Aber leider...
  • Ein Hallo an Alle

Ein Hallo an Alle: Hallo zusammen, da ich seit über einem Jahr im Besitz eines Signum 2.2 direct (Z22YH) Bj. 2006 bin, habe ich her gefunden und hoffe für viele...
  • Opel Vectra B X25xe Unterdruck

X25xe Unterdruck: Moin moin brauche mal eure hilfe Und zwar habe ich die tage bei einem Kollegen eine Zylinderkopfdichtung gewechselt dabei hat er aus versehn fast...
  • X25xe Unterdruck - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Innenraum Lüftung geht nicht

Innenraum Lüftung geht nicht: Hallo zusammen, Ich fahren einen Vectra B Bj. 2000 mit Motor X18XE1. Jetzt zu meinem Problem. Meine Innenraum Lüftung geht nicht. Man kann Stufe...
  • Opel Vectra C nochmal Automatikgetriebeölwechsel machen

nochmal Automatikgetriebeölwechsel machen: hi nochmal nun leider nochmal die Frage nach dem Wechsel selber, also hat das nun schon mal jemand gemacht? Geht nicht um das Öl das habe ich...
  • [Elektronik] Heckscheiben - Spiegelheizung geht nicht an

Heckscheiben - Spiegelheizung geht nicht an: So , da hätte ich schon mal meine erste Frage: Der Signum sollte ja eigentlich Heckscheiben- & Spiegelheizung in einem haben. Aber leider...
  • Ein Hallo an Alle

Ein Hallo an Alle: Hallo zusammen, da ich seit über einem Jahr im Besitz eines Signum 2.2 direct (Z22YH) Bj. 2006 bin, habe ich her gefunden und hoffe für viele...
  • Opel Vectra B X25xe Unterdruck

X25xe Unterdruck: Moin moin brauche mal eure hilfe Und zwar habe ich die tage bei einem Kollegen eine Zylinderkopfdichtung gewechselt dabei hat er aus versehn fast...
  • Oben