Opel Vectra B [H] Scheinwerferblenden kleben

Diskutiere [H] Scheinwerferblenden kleben im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi leute hab mal wieder nen prob -.- also ich hab mir mattig scheinwerferblenden geholt (laut beschreibung mit super m3 klebeband) drangebaut und...
B

biohazard25

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi leute hab mal wieder nen prob -.-
also ich hab mir mattig scheinwerferblenden geholt (laut beschreibung mit super m3 klebeband) drangebaut und siehe da die ecken gehen ab -.- :))
weiß wer von euch wie ich die am besten dranklebe so das sie evtl auch mal wieder abgehen??????

gruß bio

F

FlexiBoy

Mitglied
Hallo,

das Problem kenn ich. Ich hab sie mit Patex festgeklebt, Hällt bombenfest. Aber iwe du bestimmt schon bemerkt hast krieg ich sie jetzt nicht mehr runter. Was du zum festmachen nehmen kannst, ohne dass die Ecke wegsteht, aber wieder lösen kannst, weis ich jetzt auch nicht.

Aber wenns richtig halten soll nimm Patex..... 8)

MfG

M

Midnightfate

Gast
Ist bei meinen auch so, die hatte der Vorbesitzer so drangemacht und bis die neu lackiert werden, bleibt das auch so. Pattex kannste da nehmen, mußt nur vorher wissen ob die wieder ablösbar sein sollen oder nicht :]. Oder Scheibenkleber?!

B

biohazard25

Mopedschrauber
Themenstarter
hm hab mich mal so durchgegoogelt und werd wohl spiegelklebeband nehmen das kriegt man zur not mit nem fön wieder ab.

trotzdem besten dank

gruß bio

V

vectra-b-driver79

Gast
Abmachen und mit sikaflex kleben, wird auch zum windschutzscheiben einkleben genommen !!!

Hab auch die mattig , habe zusätzlich sikaflex genommen, ist bombenfest und an den ecken löst sich auch nichts...

Von Pattex kann ich nur abraten !!! Weils halt granatenfest klebt und mim lösen nunja,da musst schon schön warm machen...

V

Vectri92

Eroberer
Ich habe Silikon genommen, hält seit 4 Jahren bombig

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Meine kleben mittels Karosseriedichtmasse an ihrem Platz... obs wieder spurlos abgeht ist die andere Frage 8)

vectra-92

vectra-92

Frischling
form die mal ein bischen es kann sein das da zu viel spannung drauf ist

V

vectra-b-driver79

Gast
Hi leute hab mal wieder nen prob -.-
also ich hab mir mattig scheinwerferblenden geholt (laut beschreibung mit super m3 klebeband) drangebaut und siehe da die ecken gehen ab -.- :))
weiß wer von euch wie ich die am besten dranklebe so das sie evtl auch mal wieder abgehen??????

gruß bio
Sowas klebt man Ausschliesslich mit Sikaflex 251 oder 221 Karosseriekleber, den bekommt man auch wieder ab, mit silikonentferner.
Pattex kann ich absolut nicht nachvollziehen,aber gut.

habe die Streifen drangelassen und zusätzlich sikaflex dran gemacht hällt Bombe

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Bei den Mattigdingern steht bald nicht nur die Ecke ab...
meine Blende ist mir neulich auf der Autobahn entgegen gekommen, bei 200 ungerade, das hat einen Schlag gelassen....

V

vectra-b-driver79

Gast
??? Also ich habe an allen Autos Mattig gehabt , noch nie Probleme.

Wie hattest die denn Festgemacht ?

Zuletzt bearbeitet:
Micha1810

Micha1810

Routinier
Silikon macht das schon.

Hält 1a und ist wieder ablösbar.

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
??? Also ich habe an allen Autos Mattig gehabt , noch nie Probleme.

Wie hattest die denn Festgemacht ?
Naja, mit dem Klebeband ,welches drauf war, lackiert und dann erstmal mich geärgert weil sie passen wie ein Haufen Pferdemist, dann hat es die Dinger noch weggebogen und irgendwann hats eben "batsch" gemacht und sie hat sich mit ner Macke im Dach verabschiedet....

V

vectra-b-driver79

Gast
Mhhh ,

Versteh ich net, wie gesagt noch nie Probs gehabt, hätte erstmal dran gehalten ,zur not mim heißlustfön in form gebracht, dann erst lackieren lassen.

Blenden und Scheinwerfer mit Silikonentferner Sauber gemacht,zusätzlich mit sika geklebt !!!

Das das nur mit den Streifen nicht halten tut, sollte aber eigentlich doch klar sein, auch wenn es 3m streifen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Vectra 1.8

Vectra 1.8

Frischling
also ich hatte bis jetzt auch noch keine probleme mit den von mattig, hatte sie an meim astra dran und jetzt am vectra und beides mit sille, hält immer 8)

rob

rob

Schichtcheffe
ich habe die zum schrauben dran..allerdings sind die mittlerweile etwas wellig geworden und ich weis absolut ned warum
allerdings bleibt mir das mit dem "entgegenfliegen" wohl erspart8)

GR-blue

GR-blue

Tripel-As
ich habe die zum schrauben dran..allerdings sind die mittlerweile etwas wellig geworden
Das hatte ich auch beim Mondeo die Blenden waren auch zum Schrauben nach kurzer Zeit wellig. Wenn man ein ordentliche Klebeband nimmt sogar No Name Band selbst das hält supi. Ist nur die Frage wie sich die Jungs und Mädels anstellen beim Drauf machen oder des verteilen des Bandes auf den Blenden.

Gruß Mario

M

Midnightfate

Gast
Ich hab meine vorübergehend mit Silikon angeklebt, hält sogar :redface:.

M

Midnightfate

Gast
Wie gesagt, vorübergehend ;(. Werden ja noch mit Sikaflex angeklebt, hatte nur keins da...

Thema:

[H] Scheinwerferblenden kleben

[H] Scheinwerferblenden kleben - Ähnliche Themen

• Scheinwerferblende ABE

Scheinwerferblende ABE: Guten Abend, ich suche eine ABE für die Scheinwerferblenden zum kleben beim Vectra B Vorfacelift. Mfg KK
  • Opel Vectra B Blinker/Fussmatten/Scheinwerferblenden

Blinker/Fussmatten/Scheinwerferblenden: Moin... Möchte an meinem zukünftigen 2002er Facelift gern o.g. Dinge verändern (sonst ist er schick genug :]) - Blinker: wo bekomme ich...
  • Probleme mit Mattig Scheinwerferblenden

Probleme mit Mattig Scheinwerferblenden: Hallo Leute! Bevor mein Beitrag auf die schnelle wieder geschlossen wird muss ich zu meiner verteidigung sagen das ich die suche benutzt hab...
  • Scheinwerferblenden kleben?

Scheinwerferblenden kleben?: Hallo, ich brauch da mal eure hilfe. Mein kleber von den blenden ist abgelaufen und hart geworden und wollte wissen ob es auch ne andere...
  • Mattig Scheinwerferblenden Vectra A

Mattig Scheinwerferblenden Vectra A: Habe hier noch einen Satz Mattog Scheinwerferblenden aus ASb oder so... komplett neu und unlackiert!!! ABE, Schrauben und Kleber sind mit...
  • Mattig Scheinwerferblenden Vectra A - Ähnliche Themen

• Scheinwerferblende ABE

Scheinwerferblende ABE: Guten Abend, ich suche eine ABE für die Scheinwerferblenden zum kleben beim Vectra B Vorfacelift. Mfg KK
  • Opel Vectra B Blinker/Fussmatten/Scheinwerferblenden

Blinker/Fussmatten/Scheinwerferblenden: Moin... Möchte an meinem zukünftigen 2002er Facelift gern o.g. Dinge verändern (sonst ist er schick genug :]) - Blinker: wo bekomme ich...
  • Probleme mit Mattig Scheinwerferblenden

Probleme mit Mattig Scheinwerferblenden: Hallo Leute! Bevor mein Beitrag auf die schnelle wieder geschlossen wird muss ich zu meiner verteidigung sagen das ich die suche benutzt hab...
  • Scheinwerferblenden kleben?

Scheinwerferblenden kleben?: Hallo, ich brauch da mal eure hilfe. Mein kleber von den blenden ist abgelaufen und hart geworden und wollte wissen ob es auch ne andere...
  • Mattig Scheinwerferblenden Vectra A

Mattig Scheinwerferblenden Vectra A: Habe hier noch einen Satz Mattog Scheinwerferblenden aus ASb oder so... komplett neu und unlackiert!!! ABE, Schrauben und Kleber sind mit...
  • Oben