Guter Massepunkt?

Diskutiere Guter Massepunkt? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; lass die beilagscheibe weg, erhöht den übergangswiderstand (zwar nur minimal, aber ist so). so wies ist würd ich jetzt auch sagen, basst scho...
onkelnoll

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Das bringt leider nichts da der Kabelschuh das loch gar nicht bedeckt eig. zieht der jetzt nur masse von der äußeren Fläche, würde da vlt. eine Unterlagsscheibe was bringen?
lass die beilagscheibe weg, erhöht den übergangswiderstand (zwar nur minimal, aber ist so).
so wies ist würd ich jetzt auch sagen, basst scho!

solange deine masse nicht irgendwo am rücklicht, oder ner fast isolierten stelle ist (schon oft gesehen)..

mfg
 
moonlight88

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ist es eig. schlecht wenn ich meine Masse von mehreren punkten gleichzeit beziehe?
Und sollte ich die Radiomasse vom Gehäuse mit der Endstufenmasse am Gehäuse verbinden über die zusätzliche cinch leitung?
 
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Firefly

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3 seiten für den anschluß 1 kabels?!

mittlerweile sollte es ausreichend genug erklärt sein bin ich der meinung.

für eine endstufe braucht man:

1 Stromkabel mit Sicherung von der Batterie zur Endstufe

1 Massekabel von der Karosserie zur Endstufe(was bei dir jetzt toooootal ausreichend ist!)

1 Chinchkabel vom Radio zur Endstufe

1 Remotekabel vom Radio zur Endstufe



man kann auch die anzahl jedes kabels verdoppeln wenn man 500% sicherheit haben will. aber das ist unnötige arbeit und rausgeschnissenes geld!
 
moonlight88

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habe jetzt noch 2probleme habe ein neues radio clarion dxz788 und schaffe es nicht das es entweder mit dem auto angeht dafür geht es nur wenn die zündung an ist oder es ist immer an und geht mit der zündung nicht mehr aus. Und das 2te der rahmen will einfach nicht in dem schacht festsitzen was kann ich da machen reinkleben?
 
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Firefly

Gast
man kann ein radio nur so schalten das es ENTWEDER mit zündung an geht ODER auf dauerstrom. im radioschacht sind auch nur 2 stomführende kabel zünd- und dauerstrom.

das problem wegen einbaurahmen ist beim B normal. biege alle nasen um die vorhanden sind, dann sollte es wenigstens einigermaßen fest sitzen. vom kleben würde ich abraten weil der rahmen bestimmt nicht die nächsten 20 jahre drin bleibt.
 
moonlight88

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ja ich kann den Stecker beliebig belegen ich schaff es einfach nicht das es richtig geht früher konnte ich das radio auch ohne zündung einschalten brauch ich da ein Adapter? Mit dem rahmen ich kann die Nasen garnicht biegen da der Vectra nur ganz wenige Löcher hat wo die Nasen reinkönnen. Der rahmen des alten Radios ging einigermaßen.
 
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Firefly

Gast
wenn du es früher ohne zündung einschalten konntest, dann war es auf dauerstrom. wie gesagt es gibt nur die 2 stromführenden kabel.


bieg alle nasen um so gut es geht. mehr kann man nicht machen.
 
onkelnoll

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bistr du dir sicher, dass es direkt mit der zündung an und aus ghing?
bei opel gibts ja sowas wie komfort zündplus, glaube das heißt so, jedenfalls geht das radio normalerweise aus, wenn du den schlüssel abziehst, nicht wenn du die zündung ausmachst.
ist beim b corsa, astra f, vectra c und vectra b so. bei denen weiß ichs sicher.
auch mit meinem alpine alpine im corsa b wars dann noch so.
häng das radio auf zündplus (hat sowieso beides, um mit dauerplus die einstellungen zu behalten) und probiers mal mit dem schlüssel abziehen.

mfg
 
moonlight88

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also wenn ich zündung anmache ging es an ziehe ich den schlüssel wieder raus ging es aus und ich konnte es früher danach wieder ohne zündung einschalten jetzt aber nicht mehr.
 
onkelnoll

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dass das radio dann nochmal anschaltbar war, ist ne eigenart der original-opelradios.
mit nachrüstradios gehts definitiv nicht mehr.
das ist normal.
 
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Firefly

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jetzt gehts halt nicht mehr. du kannst auch auf dauerstrom anschließen und einen schalter dazwischen hängen. dann kannst du ein-ausschalten wann immer du willst.
 
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