Gumball 3000. Sicherstellung in Limburg

Diskutiere Gumball 3000. Sicherstellung in Limburg im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Quelle: BILD Orginaltext Polizei stoppt irre Party-Raser Limburg- Für 20 Raser mit hochgezüchteten Nobelkarossen endete der Autospaß in der...
C

Cruise83

Gast
Quelle: BILD
Orginaltext

Polizei stoppt irre Party-Raser

Limburg- Für 20 Raser mit hochgezüchteten Nobelkarossen endete der Autospaß in der Nacht zum Sonntag auf der A3.
Bei Montabaur und auf der Raststätte Limburg-Nord wurden die Teilnehmer der illegalen Auto-Rallye "Runball 3000" gestoppt.
17 Porsche, 1 Lotus, 1 Mercedes und ein BMW Z4 wurden (vorläufig) sichergestellt.
Das berümt-berüchtigte Rennen - inclusive exclusiver Partys - führt in nur sieben Tagen von Brüssel aus durch halb Europa.

Heißt zwar Gumball aber die Bild halt......

Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Man wie die sich immer anstellen, wir ham vielleicht ne beschissene Polizei erst vertreiben sie den Ghostrider und jez das nächst beste.

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
hm, scheint mir seit dem unvergessenen rückleuchten-lasieren-thread ja wieder mal ein sehr qualifiziertes thema zu werden... ich hol schonmal das popcorn :kaputt:

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
@malSehn

Muss ich dir voll und ganz recht geben.
Jedoch kann ich der Polizei da nur Recht geben, letztes Jahr bin ich auf der A1 unterwegs gewesen wie die Hirnis da her sind. Kommt nicht gut wenn nen Ferrari links an einem vorbei hämmert und nen Porsche rechts auf Standstreifen. Und das mit über 280. Da wird die Strasse verdammt eng.
Dafür wurde dann 10 Min. Später die Linke Spur komplett auf der A1 und der A3 gesperrt, um die Jungs schnellstmöglich durch NRW zu bekommen.

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
kam ja vorkurzem die reportage darüber aufm dsf schon krass was die so abgezogen haben

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
... und genau deshalb finde ich es ja auch so gut, das sie mal welche davon aus dem verkehr gezogen haben! die teilnehmer juckt das eh nicht weiter, das geld haben sie eh locker und man kann sich damit noch brüsten... aber der verkehrssicherheit kommst zu gute wenn solche irren zumindest hier im land erstmal nicht mehr weiterfahren dürfen . finde die einstellung a là "scheiß bu**en, das rennen ist doch cool" (weil, die fahren ja woanders und nich bei mir...) echt unreif, und frage mich immer, wie sowas von leuten kommen kann, die durch eine amtliche instanz als verantwortungsbewußt genug erklärt wurden, selbst ein kfz auf öffentlichen strassen zu lenken... sehr bedenklich

Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Tja leider leben wir in einem land wo selbst der einfache Mann von der straße ein anrecht auf seine eigene unbedeutende meinung hat. :ja:
Meine hab ich ja nun kundgetan und werd sicherlich keinen Streit darüber vom Zaun brechen wer hier Recht und Unrecht hat.

B

bama

Doppel-As
ist jetzt vielleicht ein wenig hart, aber da muss ich mal Dieter Nuhr zitieren:
"Das ist so schrecklich, dass heute jeder [...] zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."

vectra18

vectra18

Frischling
und wie jedes Jahr maßen sich einige an, die Meinung der ganzen Menschheit aussprechen zu müssen. Leider ist dem nicht so. Jeder hat seine eigene Meinung.
Ich persönlich mag das Gumball 3000. Wenn ich das nötige Startgeld in der Tasche hätte, dann würd ich sogar mitfahren, weil es eben so anders ist. Klar ist, dass es gefährlich für jeden ist. Klar ist auch, dass ich es nicht für Gut heiße, dass da auf dem Seitenstreifen mit 280 überholt wird. Aber das ganze drumherum, die Partys, die Autos etc... das is doch absolute Hammer. Und jedes Treffen, was mit einer Sternfahrt/ Kolonnenfahrt beginnt oder endet, ist im Prinzip nichts anderes. Nur das beim gumball um einiges mehr Geld im Spiel ist und man nicht in Zelten schlafen muss sondern in Hilton's Hotels absteigt. Und man fährt eben nicht durch ein, zwei Ortschaften sondern durch ganz Europa bzw, die ganze Welt.

Jetzt werde ich hier sicherlich in der Luft zerissen, weil ich meine Meinung der Welt offeriert habe, das wird aber zu verschmerzen sein. Denn dies ist ein Diskussionsforum, wo ich meine Meinung frei äußern darf.

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
achso,und deshalb dürfen auch nur meinungen "pro gumball" geäußert werden, und alle anderslautetenden meinungen stammen demnach von leuten, die keine ahnung haben, und daher einfach mal die fresse halten sollen?? dann hab ich es ja nu verstanden .. :idee:

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Chris CUT E schrieb:
Tja leider leben wir in einem land wo selbst der einfache Mann von der straße ein anrecht auf seine eigene unbedeutende meinung hat. :ja:
Meine hab ich ja nun kundgetan ... .

wieso leider, sei doch froh, das du sie hier äussern darfst ;(

vectra18

vectra18

Frischling
malSehn schrieb:
achso,und deshalb dürfen auch nur meinungen "pro gumball" geäußert werden, und alle anderslautetenden meinungen stammen demnach von leuten, die keine ahnung haben, und daher einfach mal die fresse halten sollen?? dann hab ich es ja nu verstanden .. :idee:

Na du bist mir ja ein lustiger...
Das hab ich doch in keinstere Weise geschrieben. Ich hab nur ein Problem damit, und das sollen mir die oberen Posts sicherlich sagen, dass ich für blöd hingestellt werde, nur weil ich ein Fan von Gumball bin?

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
nun, das dieter nuhr zitat stammt von bama. der einzige, der hier leute für blöd hinstellt (die vermutlich sogar ne ecke älter sind als du?) bist doch du , mit aussagen wie "Tja leider leben wir in einem land wo selbst der einfache Mann von der straße ein anrecht auf seine eigene unbedeutende meinung hat." . die ja offenbar auch auf mein statement abgezogen haben. ich betrachte mich weder als "einfachen mann" (hab schon bestmmt 15 opels aufgebaut in meinem leben, habe eine ausbildung, einen job, frau, kind und haus und zahle brav meine steuern... also eher "gutbürgerlich"), noch lebe oder stamme ich "von der strasse" (habe mein leben mit 18 selbst in die hanf genommen und seither nichtmal mehr uhause gewohnt..). meine meinung übrigens halte ich, genau wie viele andere hier auch, nicht für unbedeutend, sie MUSS sich ja nicht mit anderen meinungen decken, warum auch? also was bitte sollen solche blöden anmachen...

ihr könnt doch alle fans von hirnlosen aktionen sen, das ist doch eure sache... aber andere deswegen anzuzpöbeln, nur weil weil sie nicht eurer (populistischen) meinung sind, steht keinem von an!

es steht zudem ausser frage, das dieses rennen weder legal, noch toll, noch ungefährlich ist und das ist keine meinung, das ist ein fakt!!!!
(auch meine frau und mein kind fahren z.b. mal autobahn; was, wenn jetzt so einer vom gumball oder ähnlichem sie unschuldig in einen schweren unfall verwickelt?? wie toll wäre das wohl??) .

auch wenn ich daraufhin wieder massenhaft böse pm's bekommen werde (und nien, DIESMAL werde ich sie unbeantwortet lassen, ich MUSS meinen moderatorenposten hier nicht andauernd aufs neue rechtfertigen) mache ich jetzt diesen unsinnigen laberthread hier DICHT!

--closed--

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
so, und nun ist es passiert, vorhin in den nachrichtne:

gumballralley abgebraochen nach tödlichem unfall, ein gumballer ist mit seinem porsche frontal in einen entgegenkommendn golf gerast, der fahrer starb im krankenewagen an herzversagen, die besatzung des porsches stieg einfach an der unfallstelle in ein hinterherfahrendes auto um und fuhr weiter - die haben den einfach da liegen lassen.....

aber schade, wo's doch sooooo cool war

edit: der gestorbene war der initiator selber!!!!!!!

Thema:

Gumball 3000. Sicherstellung in Limburg

Gumball 3000. Sicherstellung in Limburg - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Werkstattlampe leuchtet ab und zu

Werkstattlampe leuchtet ab und zu: Hallo, bei unserem Vectra c Caravan geht neuerdings nach einigen 100km die gelbe werkstattleuchte an. Dann fährt er nur noch 80 km/h beihöchstens...
  • Opel Vectra B Motordrehzahl beim starten auf 3000

Motordrehzahl beim starten auf 3000: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir da den richtigen Weg weisten oder Tipps geben. Immer wenn der Wagen nach der Fahrt nen halben Tag oder so steht...
  • Vectra B 2.5

Vectra B 2.5: hier zusammen mein silberner Vectra wird nun reverkauft lange Story gehört hier nit her :-) Opel Vectra 2.5 V6 (CD) Sport Gebrauchtwagen...
  • [Motortechnik] Astra F 1.6 16V X16XEL zieht erst ab 3000 Touren

Astra F 1.6 16V X16XEL zieht erst ab 3000 Touren: Hallöle, hab als Winterauto nen Astra F 1.6 16V X16XEL Bj 12.95 Vom Zustand her echt noch Top. Nur der zieht untenrum Null!!! Zwischen 1000...
  • Verspiegelung

Verspiegelung: Hi, ich hab beim letzten GUMBALL einen Vollverspiegelten Wagen gesehn. Würde das so auch in Deutschland gehen,oder wie ist hier die Gesetzeslage...
  • Verspiegelung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Werkstattlampe leuchtet ab und zu

Werkstattlampe leuchtet ab und zu: Hallo, bei unserem Vectra c Caravan geht neuerdings nach einigen 100km die gelbe werkstattleuchte an. Dann fährt er nur noch 80 km/h beihöchstens...
  • Opel Vectra B Motordrehzahl beim starten auf 3000

Motordrehzahl beim starten auf 3000: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir da den richtigen Weg weisten oder Tipps geben. Immer wenn der Wagen nach der Fahrt nen halben Tag oder so steht...
  • Vectra B 2.5

Vectra B 2.5: hier zusammen mein silberner Vectra wird nun reverkauft lange Story gehört hier nit her :-) Opel Vectra 2.5 V6 (CD) Sport Gebrauchtwagen...
  • [Motortechnik] Astra F 1.6 16V X16XEL zieht erst ab 3000 Touren

Astra F 1.6 16V X16XEL zieht erst ab 3000 Touren: Hallöle, hab als Winterauto nen Astra F 1.6 16V X16XEL Bj 12.95 Vom Zustand her echt noch Top. Nur der zieht untenrum Null!!! Zwischen 1000...
  • Verspiegelung

Verspiegelung: Hi, ich hab beim letzten GUMBALL einen Vollverspiegelten Wagen gesehn. Würde das so auch in Deutschland gehen,oder wie ist hier die Gesetzeslage...
  • Oben