guckt euch das mal an !!!!

Diskutiere guckt euch das mal an !!!! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute Ich habe vor einiger Zeit bey E-bay einen 200 Zellen-Metall-Kat mit E-Prüfzeichen ersteigert ...... das Teil ist nun endlich...
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Themenstarter
Hey Leute

Ich habe vor einiger Zeit bey E-bay einen 200 Zellen-Metall-Kat mit E-Prüfzeichen ersteigert ...... das Teil ist nun endlich angekommen ...... verpackt wie sau ..... so würde ich nie ein paket versenden !!!! und nun mal zu dem Teil .... das ding sieht aus wie selbst zusammen geschweisst ...... angeblich laut e-mail soll die e-nummer eingestanzt sein ...... nur komischerweise ist da nichts gestanztes drauf .... es ist lediglich eine kleine vierstellige nummer auf einem rohr .... aber nix mit E oder so ..... auf der Rechnung steht ...."E9-109 R zertifizierter Kat Metall 300mm" also muss die doch auch auf dem dingen stehen oder ????
und auf sonem kleinen aufkleber auf dem schaumstoffzeug steht "uni-fit ec900 sport 51mm"
jetzt ist die frage ... darf ich mir das teil überhaupt für den normalen strassenverkehr drunter schweissen lassen ?
kann ich da selbst die nummer reindonnern ?
was würde passieren wenn ich mir das teil trotzdem drunter mache und werde erwischt ?
würde das evtl. mir ein tüv-prüfer mit sonderabnahme eintragen ?????

wenn alles nicht geht ..... zurück schicken und geld einklagen oder ?

ich könnte echt in die luft gehen ...... und dafür 195 ökken hingedonnert .......

Anhänge

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
nein, passt!!! so sieht meiner auch aus, uni-fit ist einer der renomiertesten hersteller für sowas. edelstahl sieht so aus, wenns geschweißt ist. das passt wirklich alles, mach dir keine gedanken.
nimm zur eintragung die rechnung / ls mit, das wird als austauschkat eingtragen. wobei.. bei mir steht die nr. allerdings wirklich auf dem korpus nochmal drauf. hm. sieht aber genau gleich aus.

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Mein Beitrag hat sich durch malSehn erledigt!
Dachte du hast Schrott gekauft. Aber malSehn kennt sich sicherlich weit besser aus, als ich.

Gruß, Tommy

Zuletzt bearbeitet:
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Themenstarter
also nehm ich dann uni-fit aufkleber und rechnung mit ...... und wenn der sagt neeee da ist ja gar keine nummer eingestanzt ??????

J

juergen

Ex Co-Administrator
die fehlende Einstanzung auf dem KAT macht mich schon stutzig. Gehe mit dem Teil und der Rechnung am besten mal zum Tüv und kläre das ab. Das E-Zeichen auf dem Papier alleine bringt dir nichts. Das Teil selber muß das E-Zeichen auch schon aufweisen.
.

Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Themenstarter
ok dann fragen wir mal so ...... was meint ihr ? bekomm ich das teil eingetragen oder nicht ?

rauscher83

rauscher83

Routinier
Dat find ich auch in bisschen komisch wie juergen schon meinte muss die nummer eingestanzt sein da seh ich irgentwie schwarz im punkte eintragung aber frag erstmal beim TÜV nach wat die davon halten und dann gibsten einfach falls der Verkäufer dat mitmacht!!!

J

juergen

Ex Co-Administrator
Ohne ein Zeichen etc. auf dem Zubehörteil wirst du den nicht eingetragen bekommen, da der Sachverständiger ja so nicht feststellen kann, ob das Gutchten tatsächlich zu diesem Zubehörteil gehört

Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Themenstarter
ein gutachten oder sonstiges habe ich ja gar nicht ..... nur rechnung und kat .....

V

vectraschlumpf

Tripel-As
Hallo,

wenn im Auktionstext angegeben wurde das 'ne E - Nummer vorhanden und das Teil somit eingetragen werden kann und sich das als Falsch erweist, kann die Ware zurückgegeben werden und das Geld zurückgefordert werden, da hier eine zugebillgte Eigenschaft nicht erfüllt wird. Steht so ähnlich auch in den Statuten von Ebay, wonach eine Ware so sein muß wie sie angeboten wird.
Ausserdem gilt hier ja auch das Haustürwiderrufgsetz und die zweijährige Gewährleistung wenn's ein Gewerblicher Verkäufer war.

Zuletzt bearbeitet:
chaos

chaos

Gesperrt
naja eingestanzte nummer sollte schon sein.. (da reicht auch kein aufkleber.. der verschmort ja bei dem kat eh;)
ich würd mal den tüv fragen und den händler kontaktieren .. wo bitte die aufgestanzte nummer wäre

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
kats sind aber mw. eh austauschteile wie z.b. stossdämpfer... sprich: es muss einer drunterhängen und der karrn muss die au schaffen... mehr interessiert den tüv nicht!

Vandy

Vandy

Routinier
Also das würde ich auch nicht sagen,da sogar bei normalen Austauschkats die identisch dem Original sind,Tüvgutachten beiliegen!

Kommt sogar vor das bei Bremsscheiben in Erstausrüsterqualität ein Gutachten dabei ist!Gesehen bei Brembo!!:ja:

J

Jupp

Frischling
Hallo,

so wie ich das sehe handelt es sich bei dem Kat wohl um einen reinen Motorsport Kat.
Die haben in der Regel keine E-Nr.
Sind aber ansonsten baugleich wie die mit E-Nr. für den öffentlichen Straßenverkehr.
In der Anschaffung nur meistens billiger, weil ja kein Gutachten für eine Eintragung erstellt werden muß.

Der Verkäufer wollte da wohl nen schnellen Euro machen.

Ich würde in diesem Falle mit dem Teil mal beim Tüv meines Vertrauens vorstellig werden.
Guck doch mal auf der Unifit Homepage.
Vielleicht gibts da ja irgendwelche Datenblätter zu deinem Kat.

Die meisten TÜV Prüfer lassen dann auch mit sich reden.

Gruß
Andi...

Thema:

guckt euch das mal an !!!!

guckt euch das mal an !!!! - Ähnliche Themen

• i500 Motor

i500 Motor: Hi zusammen. Guckt mal rein bei Interesse: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=181381313293 Gruß
  • Opel Vectra C Rückfahrschalter

Rückfahrschalter: Hi Leute! Mein Rückfahrschalter macht Macken. Kann mir einer sagen Wo der beim "c" 2.2l sitzt? Zuerst war es so das er ganz normal beim...
  • Vectra Allgemein A-B-C Scheinwerfer Lasieren? Legal?

Scheinwerfer Lasieren? Legal?: Hey leute guckt euch das ma n Schwarze Rückleuchten Opel Vectra B "Vor Facelift" mit Wunsch Lasierung / Lasur | eBay ist das legal und gibts...
  • verkaufe vectra b caravan .,...

verkaufe vectra b caravan .,...: verkaufe meinen gelibten vectra b caravan seht ihn euch ma an bei fragen email an mich : markus_dobsza@web.de oder 015116500904 guckt in meiner...
  • [Sonstiges] Der Fighti ist wieder da

Der Fighti ist wieder da: Hab gerade durch zufall gesehen, dass sich der Jens wieder angemeldet hat bei uns Guckt mal...
  • Der Fighti ist wieder da - Ähnliche Themen

• i500 Motor

i500 Motor: Hi zusammen. Guckt mal rein bei Interesse: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=181381313293 Gruß
  • Opel Vectra C Rückfahrschalter

Rückfahrschalter: Hi Leute! Mein Rückfahrschalter macht Macken. Kann mir einer sagen Wo der beim "c" 2.2l sitzt? Zuerst war es so das er ganz normal beim...
  • Vectra Allgemein A-B-C Scheinwerfer Lasieren? Legal?

Scheinwerfer Lasieren? Legal?: Hey leute guckt euch das ma n Schwarze Rückleuchten Opel Vectra B "Vor Facelift" mit Wunsch Lasierung / Lasur | eBay ist das legal und gibts...
  • verkaufe vectra b caravan .,...

verkaufe vectra b caravan .,...: verkaufe meinen gelibten vectra b caravan seht ihn euch ma an bei fragen email an mich : markus_dobsza@web.de oder 015116500904 guckt in meiner...
  • [Sonstiges] Der Fighti ist wieder da

Der Fighti ist wieder da: Hab gerade durch zufall gesehen, dass sich der Jens wieder angemeldet hat bei uns Guckt mal...
  • Oben