grün/weiss spinnt doch,oder

Diskutiere grün/weiss spinnt doch,oder im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So servus, Habe heute den Brief von der dekra gekriegt mit den Mängeln die ich innerhalb eines Monats beheben muss. Richtig lächerlich was da...
DaDonDK

DaDonDK

Foren As
So servus,

Habe heute den Brief von der dekra gekriegt mit den Mängeln die ich innerhalb eines Monats beheben muss. Richtig lächerlich was da aufgeführt ist.

-Batterie PlusPolabdeckung fehlt
-Scheibenfolie (silber) auf Front und heckscheibe ohne Bauartgenehmigung
-sonderlenkrad Anbaubegutachtung in Verbindung mit geändertem Fahrwerk und Rad- Reifen kombination erforderlich
-Blinkleuchte vorne links und rechts unzulässige Standlichtfunktion
-seitliche Leuchten vorne links und rechts ohne Bauartgenehmigungszeichen (Weisse BMw Posi leuchten)
-Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht rechts Glas gesprungen ( cm gross...a witz)
-Bodenfreiheit nicht ausreichend( Frontspoiler)
-Frontspoiler Befestigung lose
-Frontspoiler Kennzeichnung nicht lesbar/erkennbar
-Motorhaube (Deckel) Nachweis der Zulässigkeit (Haubenverlängerung über Scheinwerfer) fehlt
-Motor verölt
-Auspuffanlage Nachweis der zulässigkeit in Verbindung mit Leistungssteigerung und Fächerkrümmer fehlt
-Schalldämpfer hinten mehrfach geknickt/ eingedrückt

Richtig lächerlich. Anstatt das sich der Schnittlauch mit wesentlich wichtigeren Sachen beschäftigt......Da scheitert es wahrscheins am können.

Habe die Folie an der Windschutz und an der heckscheibe seit einem monat dran. jetzt soll ich sie wieder runter reissen. Andere haben auch a Werbung drauf oder so nen Streifen mit Motorsport aus dem Baumarkt. Beeinflusst genauso das Bruchverhalten der Scheibe...

Was soll ich da noch sagen...

MFG DK

vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Moin Moin :baby1:

Also ich finde das der Typ von Dekra da ein bischen übertreibt ! Manche Punkte kann ich noch nachvollziehen, aber z.B. die Pluspolabdeckung fehlt das sind Sachen wo man mündlich darauf hin weißen kann, aber man muss sie nicht als Mangel eintragen ! Ich finde es eine Frechheit was die da aufgeführt haben ! Der Bulle hat bestimmt was zu dem Dekra Fritzen gesagt, * wie schau dir das Ding bloß genau an * ??!! Man kann es ja auch übertreiben. Nunja dann wünsch ich dir viel Spaß dabei die Mängel zu beheben ! :kiffer:

:confu: MFG Sven :confu:

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
-Batterie PlusPolabdeckung fehlt :hammer:

-seitliche Leuchten vorne links und rechts ohne Bauartgenehmigungszeichen (Weisse BMw Posi leuchten)
-> Die Dinger müssten doch ein Prüfzeichen haben, wenn sie von BMW sind, oder?

Scheibenfolie (silber) auf Front und heckscheibe ohne Bauartgenehmigung
-> Silberne Folie ist im Straßenverkehr etwas anderes als ein Baumarkt-Aufkleber. Ich würd`mir meine Karre am liebsten verchromen lassen, darf ich aber net, weil sonst andere Leute durch Reflektionen geblendet werden könnten. Ein Gutachten über den Grad der Verspiegelung usw. ist bei Scheibenfolien nicht ganz sinnlos.

Ansonsten: Lenkrad, Standlicht, Haubenverlägerung, Spoiler und Auspuffanlage nicht eingetragen. Also da bist du irgendwie auch selbst schuld. Ist nicht böse gemeint!

DaDonDK

DaDonDK

Foren As
so servus
Die leuchten sind nicht von BMW. Schauen zwar so aus sind aber keine. Habe bei BMW nachgefragt. Dort gibt es bloss orange und rote. Irgendjemand hat halt dort weisse glässer montiert. habe sie von Sanituning gekauft über Ebay.
Übrigens. Mit scheibenfolie ist nur ein Keil gemeint. hinten schaut es aus als ob ich ne Heckscheibenblende hätte und vorne ist er genauso gross wie der Grünkeil in der Windschutzscheibe. Die Folie ist in Wagenfarbe. Also in silber.
Es ist nur das Lenkrad und die Mhv nicht eingetragen. Für die Auspuffanlage hab ich ne ABE. Nur bräuchte ich da noch was weil ich ne Ram Induction Von Lexmaul drin. und nen Fächer. Deswegen bräuchte ich noch nen Nachweiss weil ich eben des habe.
Spoiler ist ebenfalls eingetragen. Ist leider beschädigt und deswegen hängt er tiefer als sonst. Darüber hinaus ist der vordere Stossfänger lose. Dadurch habe ich zuwenig Bodenfreiheit vorn. Das ist der Mangel.
Standlicht in gelb und so´n zeug kriegt ja wohl niemand eingetragen.
Wollte die zwei Sachen schon im sommer eintragen aber ...Faulheit..
Hast scho recht. zum teil selber schuld.

vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Tacho ?(

Nunja, er wollte es doch noch vielleicht eintragen lassen,
hatte aber die Zeit nicht ?!??! Aber ich finde es sehr
übertrieben was die Cops da in letzter Zeit abziehen ! :hammer:
Sicher muss man solcheSachen wie Lenkrad etc. eintragen, aber
man kann ihn ja auch mündlich darauf hin weißen und ihn ggf.
nochmal vorfahren lassen ! Man braucht nicht gleich so übertreiben ! :ghost:
Ich mein die waren doch auch mal jung !`?`?
Nunja das wird noch schlimmer !

MFG Sven

vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Themenstarter
wo wir schon beim thema sind.......hehe

bin gerad mit nem kumpel vom mc doof gekommen und bei uns orteingang haben se gestanden (ein mercedes vito) am strassenrand.
ich habe momentan ein leihwagen da mein cabrio in der werkstatt steht mit nem garantie fall. das auto hat halt n aschaffenburger kennzeichen und somit land bayern und hier aufn land um die uhrzeit bei dem wetter sehr sehr sehr verdächtig da es kein hessiches war. :auslach:

die also ein auto hinter uns hinter her. nachdem der hinter uns abgebogen war kamen se sher schnell näher und ich meinte zum kumpel, schnalle mer uns besser mal an und in dem moment zünden se ihre fackeln aufn dach....kumpel meinte nur, meinen die uns........und ich sagte..wenn wir mit stop gemeint sehen, das steht das in rot auf deren dach :hammer:

also ran gefahren und gerade rechtzeitig gurt ins schloss geknackt. hehe.
fenster dann runter uns schön, servus....guten abend.der ganz mürig.nabend.....verkehrskontr. bla bla bla.standard halt.
jedenfalls hab ich nur ne kopie des scheines mitbekommen und habe auch keine kopie des mietvertrages da wir mit der werkstatt eng zusammenarbeiten und das schon so in ordnung geht.

jedenfalls wollt er mir dann so kommen, da es auch sein könnte, das das auto geklaut sei oder abgelaufen und ich es gar nicht haben dürfte.......ne is klar......ich kleiner unschuldiger nichtsahnender autofahrer hat bei dem sauwetter nix anderes zu tun, als mit nem leihwagen ausm anderen bundesland was ich gar nicht haben darf rumzufahren........ :wand: hab ihm freundlich die visitenkarte vom kundenbetreuer in entgegengestreckt und sagt ihm, er möge bit den herrn so und so anrufen damit er ihm das bestätigen kann.
(hab bevor die wieder kam extra sido und fuffies im club etwas lauter gemacht..lol.......)
er nur, dafür sei er nicht zuständig rumzutelefonieren und meinem kram nachzumache, ich ganz frechfreundlich, och, moment, bevor es na klar geld kostet stelle ich mein handy gerne zur verfügung und da auf meine kosten.......hat er gemeint, es ist schon ok, hab ja sonst "noch"nichts zu schulden kommen lassen und das ich ja auch n sehr auffälliges Auto habe, hat er vor kurzen gesehen. 8)

ich so, da ist nicht nur eins.......jedenfalls sagt er dann schönen abend noch und gute fahrt.......als freundlicher mitbürger habe ich das na kalr erwiedert (obwohl ich was anderes dacht) und bin dann auch weg.

da ag ich doch mal, :auslach: LANNGGEEEWEEEIILLLEEE haben die bestimmt nicht........

zum thema tüv aussuchen.

nein, das kannste nicht. wenn die eine Untersuchung nach §17 anordnen, dann nicht da es dann um jeden cm geht.
wenn es nur so ne kontrolle ist ist es im ermessens des sheriffs.
zu den einzelnen punkten:
ich sag es jetzt mal aus neutraler seite.
im ersten moment hört sich alles nach kleinigkeiten an, die aber wenn was passiert köpfe zum rollen bringen können.

Da werden zwar völlig sinnlose beispiele gebracht, aber einige sind schon ok.
zB. der riß im scheinwerferglas, der bewirkt das das licht nochmal gebrochen wird und u.U. den gegenverkher blenden kann. oder esdringt wassser ein was dann zur weniger leuchtsärke führt.
ok, stehende blinker ist verboten und gleich wie bunte standlichter..sollte jeder wissen.
wegen bodenhöhe ist derzeit immer noch ein sehr heißes thema. es liegt im ermäß.des prüfers, aber eine gesetzl. min. höhe zu tragenden/starren teilen sind 8cm vorgeschrieben, zu beweglichen 7.
bei unseren tüv ist die vorraussetzung, das man bei denen auf die grube kommt, die hat nen metall rand ca 8cm hoch und dann gibts mit der tiefe kein problem.
lenkrad/rad/reifen kombi ist daher ein schwererer fall da es um die fahrsicher heit geht. was ist zb. wenn das lenkrad so klein ist, das du ausweichen must aber nicht durch den kleinen umfang es packst als ob mit einem das etwas größer ist. (hoffe beispiel ist etwas zu verstehen) daher ist es notwendig dies eintragen zu lassen bzw zu prüfen.
Die Bat.Pol schutz .......puh, wuste gar nicht das der pflicht ist. :wand: aber wird wohl hauptsache was draufstehen auf der karte sein.
haubenverlängerung ist auch klar, weil mhv kann das abblendlicht behindern und somit für zu wenig licht sorgen.
die seitenleuchten sind streitfall. die haben meistens eine zulassung für den strassenverkehr, aber da ist jetzt wichtig, ob es für den generellen universellen einsatz als seitenleuchte im strassenverkehr ist oder fahrzeuggebunden und nur an dem einen auto erlaubt.dies wird durch eine einzelabnahme erledigt.

und und und.

und jetzt im klar text, man muß sich immer im klaren sein, das eine noch zu kleine änderung wie zB. stehende Blinker oder bunte standlichter zur erlöschung der Betriebserlaubnis des Fahrzeuges führt und im Falle einen Unfalles so ausgelegt wird, das du ohne verkehrssicheres auto gefahren bist und somit auf jedenfall teilschuld bekommst! wenn nicht noch mehr. das "kann" passieren und wurde bereits auch schon öfter so durchgezogen.

so, isch habe fertisch

Vectr@x-speeds

Vectr@x-speeds

Mitglied
Servus erstmal,

Ich find die Sachen die hier geschrieben werden total lustig. Da mein Onkel bei der Polizei Mittelfranken arbeitet hat er mir mal ein paar sachen erklärt was die Jungs dürfen und was nicht, egal ob in Grün oder Zivil. Ich hab bei meine Vectra so ne lustige Dachantenne Darufgeklebt ist so ein Haifischdummy-Ding. Ich hatte da noch nie Probs mit dennen aber die zwei die mich angehalten haben waren echt die Oberchecker hoch 3. Als sie meine Papiere gesehen und sie ihre alkohol und drogentests gemacht hatten haben sie sich erstmal für meinen Standart Opel Auspuff interisiert, sie meinten der sei zu laut und ich habe da was dran gemacht, das witzige daran war aber ich kamm gerade aus der Fachwerkstatt und hab denn erst richten lassen. Hab dennen zwei dann erstmal die rechnung hingegknallt, das hat sie dann erstmal richtig scharf auf mein auto gemacht. Dann fragte der eine ob die antenne geht oder ob des ein dummy ist, ich natürlich freundlich zurück "ist in dummy". dann meinte er solche dummy´s sind verboten und ich müsste das ding sofort abbauen, weil das ding falsche signale sendet und andere stören könnte. BITTE "stören" "falsche Signale" das ding geht nicht mal das ist bloss plastik :wand: . dann hat er denn grössten fehler seines lebens gemacht. er hat mein auto dursucht "ohne" mit ausdruck "OHNE" mich zu fragen ob er das darf. Wenn in meiner Akte etwas stehen würde von wegen drogen besitz oder schmuggel dürfen sie das ohne zu fragen, aber ich besitze ja nicht mak ein polizeiakte. also muss er mich fragen ob er das darf denn mein auto ist so etwas wie mein zuhause die dürfen auch nicht so einfach reinkommen zuerst fragen dann eintretten. Haben natürlich nix gefunden und haben mich dann einfach so weiterfahren lassen, hab dann aber die sache meinem Onkel erzählt und der hat natürlich ersmal ein internes Verfahren gegen die zwei gestartet wegen "Missbrauch der Staatsgewalt bei Zivilisten". Hab einen kleinen Geld betrag bekommen 8) und die zwei suchen glaub ich immer noch nach ner neuen Arbeit. also merkt euch ein Polizist darf niemals egal bei welchen umständen euer Auto durchsuchen ohne eure zustimmung ausser ihr habt schonmal was ausgefressen. also merkt euch das und scheut euch nicht sofort einen rechtsanwalt einzuschalten es kann euch bloss helfen. Also passt auf euch auf!!!

gruss Vectr@X-Speeds8)

Vandy

Vandy

Routinier
muß sagen eure grün/weiße belegschaft arbeitet bei euch genau so wie unseren grauen männchen in österreich!
wurde an einem wochenende gleich 2 mal aufgehalten!wollte es ihnen dann beibringen das ich schon einen termin auf der landesregierung habe aber das war ihnen vollkommen egal!naja habe dann eben 2 mal die strafe zahlen müssen!
mal schauen was das neue jahr bringt und NO RESPECT :evil:

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
da sind eure grauen männl ja noch krasser als unsere grünen normaler weise darfst du für ein vergehen nicht 2 mal bestraft werden wenn mann schon nen schein hat zum bsp am we ist mir mal so gegangen wollten se mich auch am e 2 mal abkassieren wegen einem vergehen mängelschein gezückt und schon war ruhe m schuh und ich durfte ohne weitere belästigung weiter fahren

DaDonDK

DaDonDK

Foren As
Fazit: Die Grünen sind Bratfertig und lassen den wichtigen raushängen. Wird leider immer wieder bewiesen. Aber man muss sagen es gibt auch ausnahmen. Zum Glück.

T

Thor

Mopedschrauber
Seltsamerweise bin ich zur Fasnachtszeit noch nie rausgezogen worden.
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich nie einer Streife begegnet bin - was wahrscheinlich daran liegt, dass sie auf Bundesstraßen nicht kontrollieren :biggrin:

Wie auch immer. Ich denke mal, dass die Streifen von oben ganz klar angeordnet bekommen, junge Sünder rauszuziehen.
Das hießt bei vollbesetzten, aufgemotzen Autos und jungen Fahrern.
Bin ich ja mal gespannt, was sie sich neues einfallen lassen haben... :)

Z

zulassungsfuchs

Frischling
Also als erstes vorn weg ich habe nicht alle Antworten gelesen! Also nicht gleich Sauer reagieren wenn es hier schon gesagt wurde!

Also bei einem Abgemeldeten Fahrzeug auf einem Privatgründstück können die Beamten nicht einschreiten. Es sei den von dem Fahrzeug geht eine Gefahr für die Umwelt aus z.B. Starker Ölverlust. Wäre das Fahrzeug zugelassen gewesen hätten Sie auch auf den Privatgrundstück einschreiten können selbst wenn das Fahrzeug im dem moment garnicht bewegt wurde.

Nur das deine Umbauten Eingetragen sind nützt Dir im Ernstfall gar nichts. Wenn an deinem FAhrzeug Teile EIngetragen sind die durch irgentwelche Großzügikeiten oder Gefälligkeiten eines a.aS. Eingetragen wurden. BIst Du dran. Gerade auf solche Eintragungen gehen immer mehr PI mit speziell geschulten Beamten gezielt auf Jagd nach solchen FAhrzeugen.

Thema:

grün/weiss spinnt doch,oder

grün/weiss spinnt doch,oder - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B LMM - kabelanschluß

LMM - kabelanschluß: hey und zwar hab ich folgendes problem, mir waren alle kabel am LMM kurz nach dem stecker abgerissen bei meinem vectra b BJ 2000 motor-typ: X 18...
  • Grün-Weiss(-Rot) :D

Grün-Weiss(-Rot) :D: heute....... nicht nur die italiener waren in stimmung sondern auch die anderen 8) schauts euch an hab bild angehängt ;-)
  • welches Kabel?

welches Kabel?: Hi,,, hab mir das Infodisplay für nen A Vectra geholt..war kompl. mit Stecker-funktioniert auch alles...bis auf die Beleuchtung-welche Kabel...
  • Blinkerkabel wie funzen die???

Blinkerkabel wie funzen die???: Hi leute, bin gerade beim einbau einer Funksteuerung für meine ZV allerdings versteh ich das nicht so ganz mit den Blinkern. Laut der Anleitung...
  • Fanclub grün/weiß

Fanclub grün/weiß: Hatte grad nen richtig lustiges erlebnis: musste abbiegen und an der Kreuzung standen die Bullen und schauten sich den Verkehr an, ich gleich...
  • Fanclub grün/weiß - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B LMM - kabelanschluß

LMM - kabelanschluß: hey und zwar hab ich folgendes problem, mir waren alle kabel am LMM kurz nach dem stecker abgerissen bei meinem vectra b BJ 2000 motor-typ: X 18...
  • Grün-Weiss(-Rot) :D

Grün-Weiss(-Rot) :D: heute....... nicht nur die italiener waren in stimmung sondern auch die anderen 8) schauts euch an hab bild angehängt ;-)
  • welches Kabel?

welches Kabel?: Hi,,, hab mir das Infodisplay für nen A Vectra geholt..war kompl. mit Stecker-funktioniert auch alles...bis auf die Beleuchtung-welche Kabel...
  • Blinkerkabel wie funzen die???

Blinkerkabel wie funzen die???: Hi leute, bin gerade beim einbau einer Funksteuerung für meine ZV allerdings versteh ich das nicht so ganz mit den Blinkern. Laut der Anleitung...
  • Fanclub grün/weiß

Fanclub grün/weiß: Hatte grad nen richtig lustiges erlebnis: musste abbiegen und an der Kreuzung standen die Bullen und schauten sich den Verkehr an, ich gleich...
  • Oben