Großes Loch, Straße zu schmal, Traktor von vorn -> Stoßi ramponiert

Diskutiere Großes Loch, Straße zu schmal, Traktor von vorn -> Stoßi ramponiert im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Jungs... War grad bei meinen Schwiegereltern und auf der Heimfahrt in einer engen Kurve innerorts kam mir ein Traktor mit Zwillingsreifen...
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Hi Jungs...

War grad bei meinen Schwiegereltern und auf der Heimfahrt in einer engen Kurve innerorts kam mir ein Traktor mit Zwillingsreifen entgegen... naja die Straße ist an der stelle extrem eng und am Rand ist ein Gullideckel der etwas 10cm tiefer ist als der Asphalt und der Bordstein ca. 20cm hoch :cry:... Naja da bin ich halt durch da ich sonst den Traktor erwischt hätte...

Gereicht hat es trotzdem...

Rechte Halterung ausgerissen, Stoßstange hing voll runter
Haufen weise Kratzer an der rechten hälfte der Stoßstange...
Fast die ganze rechte Seite ist der Lack gesplittert
Abdeckung für Abschlepploch weg und rings ums Loch Lack gesplittert...

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Wollt ein paar Bilder machen als ich zu Haus war aber Sonne stand etwas ungünstig... Man sieht fast nix auf den Fotos...

Und das alles nur weil ich eine Bohrmaschine holen musste um meine Endstufe zu Polieren :P

Anhänge

C

CAVALIER V6

Gast
AW: Großes Loch, Straße zu schmal, Traktor von Vorn-> Stoßi ramponiert

die lieben schwiegereltern....
mein beileid...
ich hoffe das der schaden so schnell wie möglich behoben ist. dmit du nicht so lange deinem auto hinterher trauern musst...

Mfg Christian

Stars

Stars

Doppel-As

Ohh nein, das ist wirklich ärgerlich....tust mir echt Leid:P

I

Iceman

Gast

min micha.

tut mir leid für dich. aber so wie ich dich kenne. is der schaden wieder schnell behoben. kopf hoch.

gruß stefan

Zero

Zero

Moderator

Schade um die Stossstange aber sowas ist halt richtig scheiß pech.
Aber es gibt schlimmeres"!

Tümpel85

Tümpel85

Routinier

die scheiß straßen kotzen mich bei uns auch an...frag doch mal bei der gemeinde nach wie die den fall sieht, es kann ja net sein das ein gullideckel 10cm tief in der fahrbahn verschwindet.
bei uns ist es zur zeit so, das alle ordentlichen straßen aufgerupft werden um sie neu zu mache...und die ganzen nebenstraßen die eh scho voll zerfahren sind werden noch mehr kaputt gemacht, weil dort auch die ganzen LKW langfahren...das muss erstmal einer verstehen...bei uns gibt es genügend straßen die es dringend nötig hätten,weil da seit 1989 kein schwein mehr was gemacht hat...aber bei uns teeren die erstmal jeden scheiß feldweg...der dann 1000x besser ist als die bundesstraße, das ist zum kotzen...da bezahlt man ein haufen geld für nüx...

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter

Ja ist hier auch so... Die guten Straßen werden 1000mal neu gemacht und die kleinen Nebenstraßen und total Kaputten bleiben so...

Hätte ich noch meine alte Stoßi dran gehabt hätte ich die gleich an Ort und Stelle abgerissen und liegen lassen aber die "neue" hab die ja erst gemacht und noch net so lang dran :heul:

Naja werd sie morgen erstmal wieder richtig fest machen und dann wenn ich den Kofferraum anfang gleich mit machen...

Tümpel85

Tümpel85

Routinier

die schöne autowagen...
das ist wirklich ärgerlich...da gibt man jedes jahr hunderte von euros aus für steuern usw. und dann sind die straßen total versaut und kaputt...das ist zum:cry::cry::cry::schildersmilie32:

F

Fightclub_Vectra

Gast
Ab zum Anwalt damit! das würde ich auf gemindeskosten abrechnen lassen! Diese Dinger sind kenntlich zu machen, da auch fahrradfahrer und biker dort zum sturz kommen können!

Ich würde sofort zu 100pro mit dem Anwalt drüber sprechen! das ist eigentlich grob fahrlässig von der Gemeinde!

..........mensch wie hiess das noch glei ( Kumpel ist bei der Straßenmeisterei)
.............ich glaub irgendwas mit "vernachlässigung der Sicherungspflicht"

nichtsdestotrotz.............Kopf Hoch! Hätte auch mehr passieren können! Du machst das schon! ist halt immer zum kotzen solche geschichten!

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
was soll man dazu sagen,du kannst zwar zur gemeinde/stadt gehen nur wirst da nix erreichen.du hättest stehen bleiben müssen und,so hart es klingt,dich vom traktor aufrauchen lassen müssen.
was kann die gemeinde dafür das du ausweichen musstest und dir daher deine stoßi zerfahren hast ???die splitter am abschlepploch kommen garantiert net vom gulli.

C

CAVALIER V6

Gast
anwalt ist ne gute idee. dann darf da aber kein schild mit strassenschäden gestanden haben....

Mfg Christian

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
ich glaube auch schonmal sowas gehört zu haben...aber die kommen dir wieder mit...sie brauchen ihr auto jha net so tief zu machen usw. die suchen dann halt ausreden...evtl. gibt es ja vielleicht scho gerichtsurteile über ähnliche sachen...aber wo findet man sowas?

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Hi Micha,
das ist echt ärgerlich aber mit einem Anwalt wirst du wahrscheinlich nicht viel erreichen.

Echt schade drum, die arme i500

S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Mit überdimesionierten Fahrzeugen hat der Fahrer eine besondere Sorgfalts-Pflicht!

Wenn Du eine gute Rechtschutz und einen bissigen Anwalt hast, lässt sich da einiges machen.

Geh vorher noch zum TüV/Gutachter, der dir bestätigen kann, daß Dein Stossi für den regl-Straßenverkehr nicht zu tief liegt.

Ich wohne hier auf dem platten Land, mit Starßen weche den Namen nicht verdienen. Permanent kommen einem irgendwelche Riesen Traktoren und Mähdrescher entgegen, weche nicht mal Ihre Front abgebaut haben, weil Sie zu faul waren.

Seit hier mal jemand in dieses Ding reingefahren ist, und dabei verstarb, ist die Rechtsprechung sehr empfänglich für sowas geworden.

Natürlich hat man immer die Vorurteile auf seiner Seite, wenn man mit einem getunten Schlitten um die Ecke kommt. Dies lässt sich durch ein kultiviertes Auftreten jedoch sehr schnell aus dem Weg räumen.

Bei den schlechten Straßen wissen wir alle, was wir an Kosten für permanente Fahrwerkseinstellungen, neue Buchsen usw haben. Da muß man sich das nicht auch noch aufbürden.

Eine gute Rechtschutz wäre jedoch sehr zu empfehlen.

MfG

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
tja echt ******** gelaufen würde ich mal so sagen... da hat sich die fahrt doch wirklich gelohnt^^! :151:

R

Ralf.L

Gast
Pohhhhhhh Micha die schöne neue 500 Stossstange tut mir echt leid.

Gruß Ralf

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Themenstarter
Naja ich bin ja nicht Ortsfremd und daher muss ich ja wissen wie die Straße an der Stelle ist... und ich denk mal das man auf einem Dorf auch mit Landwirtschaftlichen Fahrzeugen rechnen muss...

Werd sie erstmal so lassen denn vom weiten sieht man das nicht so doll und dann über den Winter meine alte dran backen dann kann ich die i500 langsam wieder machen und laufe im Winter nicht Gefahr das ich sie durch ein anderes missgeschick bei glatter Straße ganz zerbrösele...

Thema:

Großes Loch, Straße zu schmal, Traktor von vorn -> Stoßi ramponiert

Großes Loch, Straße zu schmal, Traktor von vorn -> Stoßi ramponiert - Ähnliche Themen

• 215/45R17 Reifeneintragung

215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Opel Vectra C Vectra C Umbau auf DVD90 mit großem Farbdisplay "Trackliste und USB"

Vectra C Umbau auf DVD90 mit großem Farbdisplay "Trackliste und USB": Hallo zusammen, ich habe in meinem Vectra C OPC leider nur ein "CD30 MP3" mit dem kleinen Display (vermutlich GID) verbaut. Urpsrünglich dachte...
  • Opel Vectra B Großer Kabelbaum ab BJ? Und Telefonvorbereitung frage

Großer Kabelbaum ab BJ? Und Telefonvorbereitung frage: Hallo, Lieber Vectra B Fahrer! Ist der Großer Kabelbaum baujahrabhängig, oder kommt auf dem Ausstattung an? Und Meiner nächste frage...
  • Opel Vectra B Borbet BS für nen 4Loch Vectra. Zentrierringe größe?

Borbet BS für nen 4Loch Vectra. Zentrierringe größe?: Hallo, ich bräuchte nen Satz Zentrierringe damit ich die Felgen draufhauen kann. Welche größe brauch ich denn für nen vectra b bj99 4 loch?
  • Opel Vectra B Leistungsverlust bei Volllast

Leistungsverlust bei Volllast: Hallo zusammen Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe folgendes Problem bei meinem Vectra B 1.8 16v Baujahr: 1997 Vor einiger...
  • Leistungsverlust bei Volllast - Ähnliche Themen

• 215/45R17 Reifeneintragung

215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Opel Vectra C Vectra C Umbau auf DVD90 mit großem Farbdisplay "Trackliste und USB"

Vectra C Umbau auf DVD90 mit großem Farbdisplay "Trackliste und USB": Hallo zusammen, ich habe in meinem Vectra C OPC leider nur ein "CD30 MP3" mit dem kleinen Display (vermutlich GID) verbaut. Urpsrünglich dachte...
  • Opel Vectra B Großer Kabelbaum ab BJ? Und Telefonvorbereitung frage

Großer Kabelbaum ab BJ? Und Telefonvorbereitung frage: Hallo, Lieber Vectra B Fahrer! Ist der Großer Kabelbaum baujahrabhängig, oder kommt auf dem Ausstattung an? Und Meiner nächste frage...
  • Opel Vectra B Borbet BS für nen 4Loch Vectra. Zentrierringe größe?

Borbet BS für nen 4Loch Vectra. Zentrierringe größe?: Hallo, ich bräuchte nen Satz Zentrierringe damit ich die Felgen draufhauen kann. Welche größe brauch ich denn für nen vectra b bj99 4 loch?
  • Opel Vectra B Leistungsverlust bei Volllast

Leistungsverlust bei Volllast: Hallo zusammen Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe folgendes Problem bei meinem Vectra B 1.8 16v Baujahr: 1997 Vor einiger...
  • Oben