GEZ als Azubi

Diskutiere GEZ als Azubi im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hallo hat jemand nen Plan ob ich als Azubi auch GEZ zahlen muss auch wenn ich kein Bafög bekomme?
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Hallo hat jemand nen Plan ob ich als Azubi auch GEZ zahlen muss auch wenn ich kein Bafög bekomme?

rob

rob

Schichtcheffe
Ich würde mich da nie wider anmelden. Höchstens für Radio aber das war´s

V

vectra-b-driver79

Gast
Tja GEZ ist wie ne Mafia !!!
Das ist ein Thema da darf ich net drüber nach denken.

Da kauft man sich was, und muss noch Monatlich dafür bezahlen, das man sich ein Radio oder ein Fernseh gekauft hat.

Und das obwohl man als Deutscher Staatsbürger ein Recht auf Information hat ... !
Das Recht hat man,aber man soll noch für das Recht bezahlen !

Ah ne breche hier hab... sonst muss ich mich um die Zeit morgens schon Aufregen 8)

Hallo hat jemand nen Plan ob ich als Azubi auch GEZ zahlen muss,

auch wenn ich kein Bafög bekomme?
Werd aber nochmal meine Frau fragen,weil die musste in der Ausbildung nicht Zahlen ! Warum weiss ich nicht, aber musste erst nach der Ausbildung Zahlen,obwohl se ne Eigene Wohnung hat.
Nach der Ausbildung hat Sie sofort ein Schreiben bekommen, musste sogar dann bestätigen das se die Ausbildung geschafft hatte. Die haben echt nen Schatten bei der GEZ.

Naja werd mal fragen warum se nicht Zahlen musste. Denek mal hat was mit der höhe der Ausbildungsvergütung zu tun.
Wenn mich net alles Täuschen tut , ist das Abhängig von dem was man in der Ausbildung Verdienen tut.

Zuletzt bearbeitet:
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Wäre interessant. Den Breif habe ich schon bekommen desshalb frage ich ja. Als ich bei meinen Großeltern gemeldet war musste ich nichts Zahlen aber naja.

Also muss ich Garnicht das Standartpaket anmelden?
Habe nur kein bock das iwann mal ne rechnung kommt die nicht niedrig ist.

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Also du bei deinen Großeltern gewohnt hast warst du in einem Haushalt, in dem schon die Geräte angemeldet sind. In deiner eigenen Wohnung ist das nicht der fall. Das waren die Argumente die ich damals gesagt bekommen hab.

V

vectra-b-driver79

Gast
Wäre interessant. Den Breif habe ich schon bekommen desshalb frage ich ja. Als ich bei meinen Großeltern gemeldet war musste ich nichts Zahlen aber naja.

Also muss ich Garnicht das Standartpaket anmelden?
Habe nur kein bock das iwann mal ne rechnung kommt die nicht niedrig ist.
So hab se mal gefragt, Irgendwie Wiederspricht sich die Gez.

Sie hat sich so ein Formular Ausgedruckt auf deren Internetseite, das Forumlar ist zu Befreiung der Gez Gebühren, wärend der Ausbildung !!!

Also musst mal die Seite durch suchen.

Kurz vorm Ende der Ausbildung ,wurde Sie dann Automatisch angeschrieben, das ab dann und dann wieder Abgebucht wird.

V

vectra20004x4turbo

Frischling
als barfög empfänger bist du befreit war bei meiner frau auch so.

nur leider werden wir nächstes jahr alle zur kasse gebeten egal ob man einen radio oder fernseher hat.
diese abgabe ist dann pro haushalt zu tätigen.
denke aber das es dabei bleibt das barfög empfänger und harz IV empfäger befreit bleiben

http://www.frage.org/291-was-andert-sich-bei-der-gez-gebuhr

salieri

salieri

Doppel-As
Ja und wenn man Umzieht soll man der GEZ mitteilen warum ^^

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
die holen sich in regelmäßigen abständen die meldebestätigungen vom einwohnermeldeamt, die schreiben dich von ganz allein an ...

Thema:

GEZ als Azubi

GEZ als Azubi - Ähnliche Themen

• GEGEN die geplante GEZ abzocke

GEGEN die geplante GEZ abzocke: Hi Leutz, ich weiß zwar net so ganz, ob ich mit diesem Treat hier was falsch mache, aber da ich der meinung bin, das es wirklich jeden angeht was...
  • [Lustig] Unser Azubi hat sein Rad gewuchtet

Unser Azubi hat sein Rad gewuchtet: Tach zusammen, unser Azubi hat bei seinem Polo neue Reifen aufgezogen und mich nach dem Wuchten gefragt, ob man das so lassen...
  • Welches Radio?

Welches Radio?: Also erstmal einen schönen guten abend an alle anwesenden ! ich bin auf der suche nach einen qualitativ guten radio was natürlich nicht all zu...
  • LED's

LED's: Hy leute Habe am WE versucht mir blaues tacholicht einzubauen . aber irgendwie wollte die ganze sache ned so wie ich und nun folgendes ;ich habe...
  • Der GEZ-Scherge

Der GEZ-Scherge: Der GEZ-Scherge 30. Dezember, müde und abgespannt von der Arbeit fuhr ich in die Wohnung meiner Freundin. Dort war es aufgeräumt, im Kühlschrank...
  • Der GEZ-Scherge - Ähnliche Themen

• GEGEN die geplante GEZ abzocke

GEGEN die geplante GEZ abzocke: Hi Leutz, ich weiß zwar net so ganz, ob ich mit diesem Treat hier was falsch mache, aber da ich der meinung bin, das es wirklich jeden angeht was...
  • [Lustig] Unser Azubi hat sein Rad gewuchtet

Unser Azubi hat sein Rad gewuchtet: Tach zusammen, unser Azubi hat bei seinem Polo neue Reifen aufgezogen und mich nach dem Wuchten gefragt, ob man das so lassen...
  • Welches Radio?

Welches Radio?: Also erstmal einen schönen guten abend an alle anwesenden ! ich bin auf der suche nach einen qualitativ guten radio was natürlich nicht all zu...
  • LED's

LED's: Hy leute Habe am WE versucht mir blaues tacholicht einzubauen . aber irgendwie wollte die ganze sache ned so wie ich und nun folgendes ;ich habe...
  • Der GEZ-Scherge

Der GEZ-Scherge: Der GEZ-Scherge 30. Dezember, müde und abgespannt von der Arbeit fuhr ich in die Wohnung meiner Freundin. Dort war es aufgeräumt, im Kühlschrank...
  • Oben