Getriebeprobleme

Diskutiere Getriebeprobleme im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo fahre einen Vectra a 1,8l Cdx habe aber probleme mit dem Getriebe es ist undicht.Bin auf der Autobahn gefahren und da ist es passiert das...
bob2425

bob2425

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo fahre einen Vectra a 1,8l Cdx habe aber probleme mit dem Getriebe es ist undicht.Bin auf der Autobahn gefahren und da ist es passiert das Getriebeöl hat sich an meinem Auto verteilt Habe es schon außeinander genommen und neu abgedichtet. Nehme mal an das im Getriebe ein Riss drin ist. Würde gerne ein anderes Getriebe reinbauen was so übersetzt ist das ich im anzug schneller bin. Endgeschwindigkeit ist nicht so wichtig. Kann mir jemand sagen was für ein getriebe ich da nehmen kann.

Mfg Bob2425

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
..im Anzug schnell? Sei mir nicht böse..aber für sowas ist der C18NZ nicht zu gebrauchen. Hatte den Motor auch 3 Jahre gehabt.

Hab noch 2 Getriebe hier. F18 und F16, günstig abzugeben.

bob2425

bob2425

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Vectra CDX schrieb:
..im Anzug schnell? Sei mir nicht böse..aber für sowas ist der C18NZ nicht zu gebrauchen. Hatte den Motor auch 3 Jahre gehabt.

Hab noch 2 Getriebe hier. F18 und F16, günstig abzugeben.
Danke erst mal.
Er soll ja nicht abgehen wie 2.0l oder so sondern nur ein wenig besser.
Mein Bruder hat auch einen 1,8l und der geht wie sau bloß es ist halt ein
Fließheck Modell. Seiner hat über 210Tkm runter meiner erst 100tkm aber ich komme an ihn einfach nicht ran beim beschleunigen.Deswegen hattte ich wegen einem anderen Getriebe gefragt. Kann es sein das Opel im Vectra zwei verschiedene Getriebe verbaut hat. Meiner ist Bj. 95 seiner Bj.93. :wink1:

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Ja. Gibt 2 verschiedene für den C18NZ. Ein Getriebe mit dem langen 5.Gang und eine "Sport-Getriebe" mit "echtem" 5. Gang. Nach Facelift hießen die Teile dann F18 und F18+. Davor F16WR und F16**. Bin mir bei dem letzterm gerade nciht mehr sicher, dewegen die Sternchen.

Glaube, ich habe noch ein F16 mit "echtem" 5.Gang in der Garage..müsste mal schauen.

Thema:

Getriebeprobleme

Getriebeprobleme - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A F16 Getriebeprobleme

F16 Getriebeprobleme: Heyho! Da ich zu meinem Problem nix gefunden habe, muss ich mal ein neues Thread aufmachen. Und zwar hab ich mit meinem F16 Getriebe rießen...
  • Opel Vectra C Getriebeprobleme ATz 3.0 c cdti

Getriebeprobleme ATz 3.0 c cdti: Hallo, als erstes möchte ich als neues Forenmitglied alle fories des Vectra Forums begrüßen. Ich darf mich jetzt auch bei den Vectra c Fahren mit...
  • Getriebeprobleme

Getriebeprobleme: Hallo liebe Comunity...ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bei meinem Vectra B habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass bei längerer Fahrt die...
  • Getriebeprobleme beim Vectra B (Vorfacelift) - F18

Getriebeprobleme beim Vectra B (Vorfacelift) - F18: Hallo, das Problem sollte bei den F18 Getrieben bekannt sein, dass sie aufgrund falscher Verarbeitung (Härtung) den Geist aufgeben. Bei Opel...
  • Getriebeprobleme beim GTS ?

Getriebeprobleme beim GTS ?: Hallo, ich habe einen zwei Jahre alten Vectra GTS 1,9 Diesel (110KW). Seit kurzem habe ich ein seltsames Geräusch aus dem Motoraum. Und zwar in...
  • Getriebeprobleme beim GTS ? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A F16 Getriebeprobleme

F16 Getriebeprobleme: Heyho! Da ich zu meinem Problem nix gefunden habe, muss ich mal ein neues Thread aufmachen. Und zwar hab ich mit meinem F16 Getriebe rießen...
  • Opel Vectra C Getriebeprobleme ATz 3.0 c cdti

Getriebeprobleme ATz 3.0 c cdti: Hallo, als erstes möchte ich als neues Forenmitglied alle fories des Vectra Forums begrüßen. Ich darf mich jetzt auch bei den Vectra c Fahren mit...
  • Getriebeprobleme

Getriebeprobleme: Hallo liebe Comunity...ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bei meinem Vectra B habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass bei längerer Fahrt die...
  • Getriebeprobleme beim Vectra B (Vorfacelift) - F18

Getriebeprobleme beim Vectra B (Vorfacelift) - F18: Hallo, das Problem sollte bei den F18 Getrieben bekannt sein, dass sie aufgrund falscher Verarbeitung (Härtung) den Geist aufgeben. Bei Opel...
  • Getriebeprobleme beim GTS ?

Getriebeprobleme beim GTS ?: Hallo, ich habe einen zwei Jahre alten Vectra GTS 1,9 Diesel (110KW). Seit kurzem habe ich ein seltsames Geräusch aus dem Motoraum. Und zwar in...
  • Oben