Getiebe

Diskutiere Getiebe im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Getriebe Tach. Erstmal eine Bestätigung zu der Aussage: "Erst lesen, dann basteln (oder so ähnlich)". Vor kurzem ist bei meinem Vectra B...
J

Jenneses

Frischling
Themenstarter
Getriebe

Tach.

Erstmal eine Bestätigung zu der Aussage: "Erst lesen, dann basteln (oder so ähnlich)".
Vor kurzem ist bei meinem Vectra B, X18XE, BJ 96 mein F18 Getriebe mit hydr. Kupplung hops gegangen. Ein Bekannter meinte das sein vergammelter A-Vectra ein F18 Getriebe mit Seilzug-Kupplung hat und man das Teil ohne Probleme umrüsten kann. Supi!! Dann basteln mir mal um. Voller Tatendrang die Getriebe aus beiden ausgebaut um mit der Umrüstung von Seilzug auf hydr. zu beginnen. Plötzlich viel es uns wie Schuppen von den Augen, als wir festgestellt hatten, dass wir nicht nachgelesen hatten und der Vectra A ein F16 Getriebe hat. Tärä! :klatsch: :wand:

Also zum Thema.
1) Gibt es eine Tabelle, in der steht, welches Getriebe in welches Auto passt?
2) Welches Getriebe, außer dem F18, kann ich sonst noch in meinen X18XE verbosseln?

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
F23...wenn du die komplette Schaltung auf Seilzug umbaust. Sonst bleibt nur das F18.

Das F16 oder F18 mit Seilzug-Kupplung kann man umbauen...aber es wird nicht in den Vectra-B passen. Das neuere Hydraulik-F18 hat andere Haltepunkte..die brauchst du für den Vectra-B.

J

Jenneses

Frischling
Themenstarter
Danke erstmal. Aber die komplette Schaltung auf Seilzug umändern ist auch mühsam. Und ich hab in einem anderen Board gelesen, dass eventuell auch das F28 Getriebe passen würde. Hat jemand Erfahrungen damit.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dann brauchst du noch ein anderes Schwungrad nebst passender Kupplung. Aber was soll das bringen? Der X18XE ist doch schon mit dem 5.Gang überfordert. Die meisten F28 sind auch noch total ausgelatscht. Ein gutes F28 bekommst du nicht unter 500€.

J

Jenneses

Frischling
Themenstarter
Naja, überfordert beim F18 würde ich es jetzt nicht nennen. Aber für ein F28 dürfte es wahrscheinlich nicht reichen.
War reines Interesse. Werde mich wohl wieder mit einem F18 begnügen. :(

Thema:

Getiebe

Getiebe - Ähnliche Themen

• Getriebe macht, was es will

Getriebe macht, was es will: Hallo @ all, Ich hab im Ausweichforum mal begonnen mein jetztiges Problem zu posten und da nun das Vectra-Forum wieder läuft will ich das Problem...
  • Servolenkung defekt

Servolenkung defekt: Hallo an alle. Ich habe einen 96er B Vectra 75 PS bei 5200 umdrehungen. Ich fahre jetzt schon seit 6 Monaten komplett ohne Servo. Denn wenn in den...
  • Welches Getriebe hat der C18NZ Bj. 94?

Welches Getriebe hat der C18NZ Bj. 94?: hallo. könnt ihr mir sagen welches getiebe mein vectra bj. 94 mit c18nz motor hat? MFG EUE
  • Welches Getriebe hat der C18NZ Bj. 94? - Ähnliche Themen

• Getriebe macht, was es will

Getriebe macht, was es will: Hallo @ all, Ich hab im Ausweichforum mal begonnen mein jetztiges Problem zu posten und da nun das Vectra-Forum wieder läuft will ich das Problem...
  • Servolenkung defekt

Servolenkung defekt: Hallo an alle. Ich habe einen 96er B Vectra 75 PS bei 5200 umdrehungen. Ich fahre jetzt schon seit 6 Monaten komplett ohne Servo. Denn wenn in den...
  • Welches Getriebe hat der C18NZ Bj. 94?

Welches Getriebe hat der C18NZ Bj. 94?: hallo. könnt ihr mir sagen welches getiebe mein vectra bj. 94 mit c18nz motor hat? MFG EUE
  • Oben