Opel Vectra A Geringer Kühlflüssigkeitsverlust

Diskutiere Geringer Kühlflüssigkeitsverlust im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe mich heute heir angemeldet, da ich mir momentan etwas Sorgen um meinen 93er Astra F CC mache... ihr werdet denken Astra?? Ich...
M

malone90

Frischling
Themenstarter
Hallo,

ich habe mich heute heir angemeldet, da ich mir momentan etwas Sorgen um meinen 93er Astra F CC mache... ihr werdet denken Astra??
Ich habe in meinem Astra einen Vectra A 2,0 Liter Motor verbaut, genaue Kennung muss ich nachgucken, ist aber erst mal denke ich nicht so wichtig.8)

Jedenfalls, habe ich im Januar einen Ölwechsel vorgenommen und dabei auch meine Kühlflüssigkeit auffüllen müssen, und demletzt meine elektrischen Fensterheber, durch mauelle ersetzt. Auf der Suche nach der Sicherung, habe ich auch mal wieder bei der Kühlflüssigkeit vorbeigeschaut und festegestellt, dass da fast nix mehr drin war. Über einen Zeitraum von einem guten halben Jahr.

Zur Zeit arbeite ich 100 km von meinem Wohnort entfernt und fahre 2 mal die Woche dorthin. Ich schaue jetzt ab und an mal nach und muss immer ein bisschen nachfüllen, seit dem letzten großen Nachfüllen vllt einen Liter.

Woran kann das liegen? ZKD? Schlauch kaputt?
Ich bin technisch ein ziemlicher Laie, und habe nen Kollegen der mir alles macht, aber den erreich ich zur Zeit nicht und wollte hier mal umd Rat fragen.

MfG Marlon

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Kontrolliere als erstes mal deine Schläuche und kühler, ob diese vielleicht undicht sind. Ggf. In der Werkstatt einfach mal Druck aufs Kühlsystem geben lassen, wenn das da irgendwo undicht ist sieht man das dann. Und die hinten nicht vergessen mit zu prüfen

Hast du Wasser im Öl oder einen Ölfilm im Kühlmittel?

Es könnte auch der Wärmetauscher untern amaturenbrett sein

M

malone90

Frischling
Themenstarter
Danke schonmal!
Ja werde das auf jeden Fall die tage mal prüfen lassen..
Ich habe heute schon in anderen Foren gelesen und recherchiert und dort waren die Wassermengen viel größer über die berichtet wurde. Deswegen wollte ich nur mal wissen was alles möglich wäre. Weil ZKD oder so wäre natürlich suboptimal, wobei ich da mit den MAterialkosten wegkäme...

F

Franky

Doppel-As
Hi,
bevor Du die ganze Welt verrückt machst. Würde ich erstmal Wasserauffüllen und schauen wieviel er in welcher Zeit verliert. Leichter Wasserverlust ist ganz normal. Es gibt kein System was absolut dicht ist. Sagst ja selbst das Du mehrere 100km pro Woche fährst. Nach einem halben Jahr kommt da schon einiges zusammen.

Gruß Franky

M

malone90

Frischling
Themenstarter
Ja aber mittlerweile muss ich ca. jeden Monat einen Liter nachfüllen!
War auch bei meinem Kollegen, er meinte die Zylinderkopfdichtung kanns nicht sein, da wäre zu wenig Druck auf dem kühlsystem.
Nächstes Wochenende machen wir ne Pumpe dran und gucken wo es Undichtigkeiten hat..

Gruss

Thema:

Geringer Kühlflüssigkeitsverlust

Geringer Kühlflüssigkeitsverlust - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Stromlaufplan Xenon/AFL gesucht

Stromlaufplan Xenon/AFL gesucht: Hallo, ich muss die Leitungen vom Steuergerät zum rechten Hauptscheinwerfer prüfen und suche nach einem passenden Stromlaufplan für...
  • Serverumzug 31.12.2015

Serverumzug 31.12.2015: Hallo liebe Mitglieder, ich wollte euch nur kurz vorab darüber informieren, dass das Vectra-Forum heute Abend oder morgen früh auf einen neuen...
  • Opel Vectra B MotorKontrolle beim Y26SE BJ 01

MotorKontrolle beim Y26SE BJ 01: Hy, habe ein Problem, dem ich irgendwie nicht Herr werde bei meinem Kombi. Und zwar habe ich immer wieder folgenden Fehler: Wirkungsgrad...
  • Opel Vectra A Welche Reparaturbleche gibt es für den Vectra?

Welche Reparaturbleche gibt es für den Vectra?: Die Überschrift sagt ja schon alles, was gibt es alles noch? Habe heute den ersten Radlauf rausgetrennt und dann kam das zum Vorschein (siehe...
  • Opel Vectra B Nach 2 Tagen Stand, Räder wie Quadrate

Nach 2 Tagen Stand, Räder wie Quadrate: Also ich habe ein erschreckendes Erlebnis hinter mit :D Habe mein auto ohne irgendwelche Probleme am Freitagabend abgestellt. Fahre heute morgen...
  • Nach 2 Tagen Stand, Räder wie Quadrate - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Stromlaufplan Xenon/AFL gesucht

Stromlaufplan Xenon/AFL gesucht: Hallo, ich muss die Leitungen vom Steuergerät zum rechten Hauptscheinwerfer prüfen und suche nach einem passenden Stromlaufplan für...
  • Serverumzug 31.12.2015

Serverumzug 31.12.2015: Hallo liebe Mitglieder, ich wollte euch nur kurz vorab darüber informieren, dass das Vectra-Forum heute Abend oder morgen früh auf einen neuen...
  • Opel Vectra B MotorKontrolle beim Y26SE BJ 01

MotorKontrolle beim Y26SE BJ 01: Hy, habe ein Problem, dem ich irgendwie nicht Herr werde bei meinem Kombi. Und zwar habe ich immer wieder folgenden Fehler: Wirkungsgrad...
  • Opel Vectra A Welche Reparaturbleche gibt es für den Vectra?

Welche Reparaturbleche gibt es für den Vectra?: Die Überschrift sagt ja schon alles, was gibt es alles noch? Habe heute den ersten Radlauf rausgetrennt und dann kam das zum Vorschein (siehe...
  • Opel Vectra B Nach 2 Tagen Stand, Räder wie Quadrate

Nach 2 Tagen Stand, Räder wie Quadrate: Also ich habe ein erschreckendes Erlebnis hinter mit :D Habe mein auto ohne irgendwelche Probleme am Freitagabend abgestellt. Fahre heute morgen...
  • Oben