Gelasert, was nun?

Diskutiere Gelasert, was nun? im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; wenn ich gemeint sein sollte: nein ich musste nix unterschreiben. hab mein auto wegen versicherung auch über meine mutter angemeldet.
T

thebruce

Gast
wenn ich gemeint sein sollte: nein ich musste nix unterschreiben. hab mein auto wegen versicherung auch über meine mutter angemeldet.

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Also das ein Aufbauseminar 800-900€ kostet ist ja kompletter Schwachsinn, der Regelsatz der in D Vorgeschrieben ist liegt irgendwo zwischen 250 und 300€, was die Fahrschule draufschlägt ist ihre sache. Zudem Lasern kann ich nur sagen es gibt Möglichkeiten der Strafe zu entgehen.

1. Wurde der Laser auf einem festen Stativ ´benutzt? Wenn nicht ist die Messung ungültig

2. Stand bei der Messung ein zweiter Polizist daneben, wenn nicht ungültig!

3. War der Messpunkt mindestens 200m in beider Richtungen vom nächsten km/h Schild entfernt.

4.War das gerät vorschriftsmäßig geeicht

5. Hatten die beiden Beamten die das Gerät bedient haben eine Einweisung auf genau dieses Modell? Denn es gibt zich verschieden Modelle in D und wenn sie die nixht hatten auch ungültig.

Sollte einer dieser Punkte von denen nicht beachtet worden sein, können sie dir gar nichts! Also pauschal erstmal Widerspruch einlegen und auf diese Punkte hinweisen, die sind nämlich in der Beweispflicht. Mit dem Gefälle weiß ich nicht, das könntest du natürlich zusätzlich aufführen!

C

calectra

GoCart-Fahrer
Servus,
vor Ort muss man nie irgend etwas unterschreiben. Weder ein Schuldeingeständnis noch eine Rechtsmittelbelehrung oder sonstiges. Aber beim Laser stehen da ja meist ein paar grüne Männchen rum, die dann als Zeugen fungieren. Deshalb ziehen sie einen beim Lasern oder Videowagen ja auch immer direkt raus, da ja kein Frontfoto vorhanden ist und der Fahrer ermittelt werden muss. Hab heute auch mal wieder ne Anhörung bekommen. Wurde gelasert. Jetzt haben die aber auf den Anhörungsbogen geschrieben Beweis: Frontfoto. Das will ich sehen mit dem Laser ein Frontfoto:kaputt:. Na Ja wird wohl wieder ne längere Angelegenheit. Endet wohl aus Prinzip vor Gericht.

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
ich hab mal mitbekommen wie sich ein richter gewährt hatte seine strafe zu zahlen als er geblitzt wurde. weil angebloch nur an unfallschwerpunkten meßungen gemacht werden dürfen.

C

CAVALIER V6

Gast
das habe ich auch gehört... Aber es wird eigentlich immer nur an stellen gemessen wo man viel geld einnehmen kann.

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
und gnau das oist ja falsch, zumindest für mich
ich würde mich da mal erkundigen

D

derEmde

Gast
Nun ja jetzt mal ganz ehrlich, auch wenn die Wahrheit manchmal wehtun kann.

Wer in ner 30iger Zone mit 64 km/h geblitzt/gelasert oder sonst was wird, ist schon selbst schuld. Die schildern die Straßen ja schließlich auch nicht umsonst so aus.

Da ich beruflich auf meinen Führerschein angewiesen bin könnte ich mir das gar nicht erlauben (Außendienstmitarbeiter).

Ich denke mal nach dem Monat wirst du die Fleppe noch ein wenig mehr schätzen.

Ich weiß das man diesen Beitrag mit Sicherheit Böse auffassen wird und vielleicht hast du ja Glück und kannst dich wirklich irgendwie raustricksen. Zumindest wünsch ich dir das, den ich denke mal die Lehre daraus hast du mit Sicherheit schon gezogen!!

Alles gute...

LG Dennis

C

CAVALIER V6

Gast
sorry, aber an dieser stelle muß ich mal ein zitat von jemanden einbringen: das auto fährt mit benzin und nicht mit dem führerschein... :kaputt::kaputt::kaputt:

I

Iceman

Gast
@el diablo

danke mr. schlau schlau. :kaputt::kaputt::kaputt::kaputt: musst dich ja bestens auskennen. wa???

aber wieso ungültigt.
wenn du alleine im auto sitzt, und die sind zu 2. was dann. also, würde ich das fahrverbot hinnehmen und jut is. weil, wenn er dagegen angeht. und verliert. was dann??? ich schätze mal, da fällt die strafe noch härter aus.

mein tip: lass dich nicht läsern. ;(

Zuletzt bearbeitet:
C

CAVALIER V6

Gast
mein tip: lass dich nicht läsern. ;(
das schlimme an diesem tip ist, das der von jemanden kommt der selber schon einmal gelasert wurde. Also ice, damit bist nicht du gemeint...

Wer hat denn eigentlich geschrieben das es 800-900euro sind? ich habe nur von 600-800 geredet.
Die preise schwanken überall, aber im westen kommt es so hin...
im osten bist du bei ca. 300-400euro.

Mfg Christian

I

Iceman

Gast
@el diablo

war net böse gemeint, wenn du es so aufnehmen solltest.

aber wer in einer 30ziger zone über das doppelte fährt. selber schuld. weil in diesen zonen stehen die imma. deswegen, nie schneller als 50km/h dadurch fahren.

@cavalier

mmm. könnte seien, das es unser gemeinsamer tip is. 8)8)8)8)

"lass dich nicht läsern." dieser tip is kostenlos von mir und chris. :kaputt::kaputt::kaputt:

Zuletzt bearbeitet:
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
mein beitrag dazu!

innerorts - 30er Zone - mit 64 Km/h

man bedenke vllt. Kinder in solchen Zonen!
ist ja nicht umsonst nur ne begreunzng, sondern gleich ne ganze zone! :nein:

mit kindern müsste ma da rechnen! umsonst ist das nicht begrenzt!
auch wenn ich noch nicht ein altertümlicher hase bin, aber definitv laufen ;-)

kenne den jugendlichen übereifer, aber sowas hab ich mir nicht geleistet..und ich war und bin ab und an auch noch kein friedensengel!

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
nö ich nehm das nicht böse auf, und ja ich kenn mich damit aus, bis jetzt bin ich mit einer dieser möglichkeíten immer rausgekommen! Frag mal meinen oder deinen Anwalt die kennen die Richtlinien an die sich beim Lasern gehalten werden muss, und die Strafe wird auch nicht härter, denn meisten wird der widerspruch vor einer Gerichtsverhandlung akzeptiert, denn wenn sie wissen das sie was falsch gemacht haben oder es nicht eindeutig ist, lassen sie es fallen. Sollte jedoch ein Termin zur Hauptverhandlung anberaumt werden, dann sollte man schleunigst den Widerspruch zurückziehen, denn dann wissen sie das alles richtig gelaufen ist und dann kann die Strafe höher ausfallen. :151:

Thema:

Gelasert, was nun?

Gelasert, was nun? - Ähnliche Themen

• Gelasert im Ort, was nun?

Gelasert im Ort, was nun?: Hallo, wurde gestern kurz vorm Ortsausgang gelasert, aus einem Auto heraus. Wurde dann 500m hinter dem Ort an einem Feldweg angehalten. Noch...
  • Gelasert im Ort, was nun? - Ähnliche Themen

• Gelasert im Ort, was nun?

Gelasert im Ort, was nun?: Hallo, wurde gestern kurz vorm Ortsausgang gelasert, aus einem Auto heraus. Wurde dann 500m hinter dem Ort an einem Feldweg angehalten. Noch...
  • Oben