Gasannahme Verzögert !

Diskutiere Gasannahme Verzögert ! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Leute! Vorweg- Hab nen Vectra-b 1.8er 16v Ecotec..! Wollte nur mal fragen was es sein kann das der Motor bisschen verzögert das Gas annimmt...
ChriZz

ChriZz

Foren As
Themenstarter
Moin Leute!
Vorweg- Hab nen Vectra-b 1.8er 16v Ecotec..!
Wollte nur mal fragen was es sein kann das der Motor bisschen verzögert das Gas annimmt.. Grade im Stand, man drückt mal drauf, und nen bissl Später Bewegt sich erst die Nadel bzw geht der Motor hoch.. Woran kann das Liegen?
Könnte es unter anderem an nen verdreckten Leerlaufsteller liegen?
Der scheint bei mir bissl Dreck gefangen zu haben, dreht manchmal ungleichmäßig hoch und runter und manchmal geht er einfach aus..

Wäre cool wenn ihr wisst warum er so verzögert das Gas annimmt!
Schreibt mal ;)
Gruß..

J

juergen

Ex Co-Administrator
Das kann durchaus am LLR liegen. Ähnliches Problem hatte ich am Astra ( ebenfalls Ecotecmotor ) meiner Freundin. Reinige den LLR mal. Kommst du ja beim Ecotec sehr gut dran. Davon abgesehen ist der Ecotecmotor im Gegensatz zum alten 16 V gerade in der Gasannahme etwas träger. Das beobachte ich im Vergleich zu meinem 16 V auch immer wieder.

ChriZz

ChriZz

Foren As
Themenstarter
Na alles klar; werde ich gleiche morgen mal machen- hab mir schon ne Anleitung dafür gezogen! Gibts da noch irgwas zu beachten oder Tips oder so :)
Bin für alles dankbar :)

ChriZz

ChriZz

Foren As
Themenstarter
Soooo !
Hab das ganze wie in der Anleitung gemacht und alles Top!
Er nimmt wieder sofort Gas an und funzt alles super ;)
Nur eine Frage habe ich noch.. In der Anleitung ist von einer Hohlschraube die Rede (In der nähe der Drosselklappe...die man aufbohren sollte (auf 2,5mm) weil sie sehr wenig durchlass hat.. !
Hier ein Bild von der Schraube von der die Rede in der Anleitung ist:

Allerdings gab es Weit und breit bei mir keine Hohlschraube, allerdings direkt an der Drosselklappe eine Öffnung für nen Schlauch der dort angesteckt wird, und in der Drossel drin ist diese Öffnung ziemlich verschmalert!
Abgesehen davon das diese dadurch bei mir auch sehr zugesetzt war..das Loch in der Drossel war vieleicht 1mm?!
Habe da alles an dreck rausgeholt und jetzt ist ja wieder alles ok!
Nun meine Frage.. Ist das von Motor zu Motor unterschiedlich ob diese eine Hohlschraube oder ein direktes Loch in dem Drosselklappengehäuse haben?
Wenn das dieses Loch ist könnte man es doch auch auf 2,5mm aufbohren damit es nicht so Leicht verdreckt sehe ich das richtig?

Wäre cool wenn ich das noch beantwortet bekäme!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gasannahme Verzögert !

Gasannahme Verzögert ! - Ähnliche Themen

• Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme

Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme: Hallo zusammen, habe seit kurzem (ca. 4 Wochen) einen Vectra-B Y26XE aus Bj. 2001 mit ca. 220TKm - und der macht mir gerade etwas Kopfzerbrechen...
  • Opel Vectra B Vectra B Caravan Y16XE - Fehler: Drosselklappenpotentiometer, Egas Notlauf

Vectra B Caravan Y16XE - Fehler: Drosselklappenpotentiometer, Egas Notlauf: Hallo liebe Forengemeinde, Angaben zum Auto Vectra B Caravan Bj.: 2000 || Y16XE || Km: Ca. 138.000 Vorgeschichte des Wagens und durchgeführte...
  • Opel Vectra B X20DTL besch(eidene) Gasannahme im unteren Drehzahlbereich

X20DTL besch(eidene) Gasannahme im unteren Drehzahlbereich: Hallo Leute... bitte um Eure Hilfe. Habe meinen Vectra sehr gerne und würde Ihn ungern gleich aufgeben. Kurze Vorgeschichte. Vor etwa einem...
  • X20DTL | verzögerte Gasannahme

X20DTL | verzögerte Gasannahme: Hallo Forum! Mal wieder eine Frage zum X20DTL (Vectra): bei Halten einer gewissen Geschwindigkeit/Drehzahl bzw. im Schubabschaltbetreib und...
  • X20DTL | verzögerte Gasannahme - Ähnliche Themen

• Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme

Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme: Hallo zusammen, habe seit kurzem (ca. 4 Wochen) einen Vectra-B Y26XE aus Bj. 2001 mit ca. 220TKm - und der macht mir gerade etwas Kopfzerbrechen...
  • Opel Vectra B Vectra B Caravan Y16XE - Fehler: Drosselklappenpotentiometer, Egas Notlauf

Vectra B Caravan Y16XE - Fehler: Drosselklappenpotentiometer, Egas Notlauf: Hallo liebe Forengemeinde, Angaben zum Auto Vectra B Caravan Bj.: 2000 || Y16XE || Km: Ca. 138.000 Vorgeschichte des Wagens und durchgeführte...
  • Opel Vectra B X20DTL besch(eidene) Gasannahme im unteren Drehzahlbereich

X20DTL besch(eidene) Gasannahme im unteren Drehzahlbereich: Hallo Leute... bitte um Eure Hilfe. Habe meinen Vectra sehr gerne und würde Ihn ungern gleich aufgeben. Kurze Vorgeschichte. Vor etwa einem...
  • X20DTL | verzögerte Gasannahme

X20DTL | verzögerte Gasannahme: Hallo Forum! Mal wieder eine Frage zum X20DTL (Vectra): bei Halten einer gewissen Geschwindigkeit/Drehzahl bzw. im Schubabschaltbetreib und...
  • Oben