Opel Vectra B Garantie/Antrag Opel- Rost

Diskutiere Garantie/Antrag Opel- Rost im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin.. habe vor gut 3 Wochen über meinen FOH einen Garantieantrag bezüglich meiner rostigen Heckhlappe am Caravan gestellt. Wie lange dauert...
roosevelt-franklin

roosevelt-franklin

Foren As
Themenstarter
Moin..

habe vor gut 3 Wochen über meinen FOH einen Garantieantrag bezüglich meiner rostigen Heckhlappe am Caravan gestellt.
Wie lange dauert sowas bis Antwort kommt ?- mein FOG sagt das sei ein "halbautomatischer Prozess" und man müsse abwarten....wie lange denn ?, bis die Heckklappe komplett weggerostet ist ? 8)

Wer hat Erfahrungen mit der Thematik ?

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Meine erfahrung war mit der C-Säule und antenne war das 10T km im checkheft gefehlt haben und 2 wochen später von opel zurück kam das die Garantie damit futsch ist...

Schubbie

Schubbie

Routinier
Richtig, hast Du nicht penibelst jegliche Rostvorsorge im Heft abgestempelt, gibts nichts. Beim Vorface sinds 8 Jahre, beim Facelift 10 Jahre, auch das wissen die Opelhändler nicht, man muss sie darauf hinweisen. Rückantwort sollte zwischen 7 - 14 Tagen da sein. Wird abgelehnt, muss man hinterhertelefonieren, da sie sich ja nicht melden, wenn der Antrag erfolglos war.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
vorface hat glaube nur 6 jahre und der face 10.
wenn opel "ja" sagt dann kommt einer mit ner lupe und schaut sich den rost an und der nette mann sagt dann ja machen oder pech.

V

Vectra2720

Frischling
Ich war auch bei Opel wegen mein Rostproblem bei meinem facelift. Habe nur 6 jahre Garantie gehabt also bis 2007. Die Astra G Haben 12 Jahre weil die angeblich vollverzinkt sein sollen

Schubbie

Schubbie

Routinier
Moin, die haben Dir erzählt, dass du nur 6 Jahre hast. Aber gucke mal ins Serviceheft ;-)

roosevelt-franklin

roosevelt-franklin

Foren As
Themenstarter
Moin..

Heute den Anruf vom FOH erhalten: Garantie abgelehnt.
Gem. vorgelesen Text am Telefon soll es sich um keine Durchrostung handeln und ferner die Laufleistung zu hoch sein.

WAS FÜR EIN UNSINN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :kaputt::kaputt::kaputt:

Seitens FOH wurde mir im Zuge der "Eröffnung" mitgeteilt man geht nun den nächsten Schritt und wird mit dem "Ansprechpartner in diesen Dingen" einen Besichtigungstermin vor Ort machen.

Scheint wohl so usus zu sein oder bekannt ? Wir wissen es mal wieder nicht :(

Letzter Schritt wäre dann ein Brief an den Konzern....ich bleibe dran, definitiv, wenn ich mich einmal festgebissen haben lasse ich nicht mehr los.

Also, es geht weiter...

Schubbie

Schubbie

Routinier
Moin,
lasse Dir deine Fallnummer geben und dann kannst Dich an diese Leute richten:

Kunden Info Center
Adam Opel AG
Bahnhofsplatz
Rüsselsheim
Tel. 06142-775500

Gruß
Andreas

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Moin..

Heute den Anruf vom FOH erhalten: Garantie abgelehnt.
Gem. vorgelesen Text am Telefon soll es sich um keine Durchrostung handeln und ferner die Laufleistung zu hoch sein.

WAS FÜR EIN UNSINN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :kaputt::kaputt::kaputt:

Seitens FOH wurde mir im Zuge der "Eröffnung" mitgeteilt man geht nun den nächsten Schritt und wird mit dem "Ansprechpartner in diesen Dingen" einen Besichtigungstermin vor Ort machen.

Scheint wohl so usus zu sein oder bekannt ? Wir wissen es mal wieder nicht :(

Letzter Schritt wäre dann ein Brief an den Konzern....ich bleibe dran, definitiv, wenn ich mich einmal festgebissen haben lasse ich nicht mehr los.

Also, es geht weiter...
Kennst du den Kampf gegen Windmühlen, viel erfolg bei dein Angagement, aber erhoff dir nicht zuviel!

Schubbie

Schubbie

Routinier
Wie gesagt, es reicht ein einziger fehlender Service, während das Auto abgemeldet ist, auch wenn er zuvor penibelst alle Stempel und sogar mehr als nötig bekommen hat, selbst dann wird die Garantie gleich nach Zulassung abgelehnt. Wenn es nicht wieder der Preis entscheidet, wird mein nächster wieder ein Audi, mein Vater hat sich aufgrund der Erfahrung auch von Opel getrennt und einen Touran anstelle eines Zafiras gekauft und mein Freundin will mir auch den Hals umdrehen, wenn ich mir wieder einen Opel kaufe (Gegenargument - Schweißdraht und Sprydosen kosten nicht viel, aber auf Dauer nervig). Dann bleiben nur noch meine Manta.
Gruß
Andreas

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Ist jetzt nicht so dann ich dich auf einen Krieg vorbereiten will, aber ich hab das schon hinter mir....
zieh dir das mal rein:
http://www.vectra-forum.eu/vectra-fahrzeugpflege-und-wartung/26541-rost-an-heckklappe-caravan.html

den Hinweis die Suche zu benutzen spar ich mir jetzt mal 8)
Wieso ein Krieg, deine Sache ging doch gut aus, das die am Anfang nicht gleich ja und amen sagen ist doch klar, niemand hat was zu verschenken, außerhalt viele seriöse Leute die tolle Internetseiten betreiben :kaputt:
Du hast am ende ne neue Heckklappe erhalten und das auch noch durch Betrug!
Tolles Beispiel, wie es in Deutschland zugeht, aber wir Wissen ja alle, das man selbst ja auch nur beschissen wird, warum nicht mal anders herrum!

@ sport laster, PF steht doch für Pfullendorf oder?

Zuletzt bearbeitet:
roosevelt-franklin

roosevelt-franklin

Foren As
Themenstarter
ja, deinen Heckklappen Thread habe ich gelesen.
Kurioserweise schaue ich mir in letzter Zeit alle Vectra Caravan an die ich in "freier Wildbahn" stehen sehe. Keiner hat an den bekannten Stellen Rost-wobei ich die Baujahre locker vor meinem vermute :(

Ich werde alle Möglichkeiten nutzen die ich bekommen kann.

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
@matthias85:
Wieso durch Betrug? Der Service war Ordnungsgemäß gemacht die Werkstatt war nur zu blöde das anständig reinzuschreiben. Davon abgesehen war das Drama ja kaum zu ertragen in anbetracht dessen dass das Problem bekannt ist/war.
Davon abgesehen hätte die Nummer keine Woche dauern dürfen und dann machen se noch meinen Nummernschildhalter an Sack. Erst wollt keiner zugeben das sie das Teil kaputt gemacht haben, sas geilste war der Meister: "Sie können sich ja dort nen neuen holen wenn ihnen unserer nicht gefällt." Was da draufsteht war mir egal, er war halt zu lang....

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
@matthias85:
Wieso durch Betrug? Der Service war Ordnungsgemäß gemacht die Werkstatt war nur zu blöde das anständig reinzuschreiben.
Nana nu flunker mal net, du hast selbst geschrieben Checkheft nach gestempelt, weil der Vorbesitzer eine Inspektion nicht gemacht hatte!

Ist ja auch egal, Hauptsache ist ja, alles ist wieder top und du hast nen kleinen Kennzeichen halter gefunden;(

roosevelt-franklin

roosevelt-franklin

Foren As
Themenstarter
Moin..

So, hab's vom FOH heute erfahren- Antrag abgelehnt.
Darafhin hat man den Destriktleiter kontaktiert, der auch abgelehnt hat weil

A. das Fahrzeug zu alt sei
B. die Laufleistung zu hoch sei

Was soll das ? Bj 2002 FL und 120tkm Laufleistung ?(

Man sagte mir ich möge mich an Opel wenden- habe nun die Fallnummer bekommen und an Opel gemailt.
Ich bin gespannt was nun passiert.

Schubbie

Schubbie

Routinier
Wie gesagt, wenn die sagen zu alt, dann schreibe denen, dass im Serviceheft des Facelifts 10 Jahre stehen. Und bei der Laufleistung kannst Du die ja mal fragen, was das mit der Laufleistung zu tun hat. Nu stell dir mal ein nasses Auto vor, was nie trocken gefahren wird.
Gruß
Andreas

roosevelt-franklin

roosevelt-franklin

Foren As
Themenstarter
Schubie..das mit den 10Jahren hatte ich dem FOH schon am telefon mitgeteilt-hier sagte man aber das man da auch nichts machen könne (halt Befehlsempfänger) und nun der Weg über Opel laufen muss zumal der Destrikleiter auch abgelehnt hat.
Dieser irrt sich vermutlich- warum auch immer...

Wir werden sehen was Opel schreibt...

roosevelt-franklin

roosevelt-franklin

Foren As
Themenstarter
Moin..

So, Mail von Opel erhalten- abgelehnt.
Darf die Mail hier leider nicht kopieren, vom Inhalt her geht es aber im Gro um
Anrostungen, Unterrostungen oder Zinkaufblühungen die nicht unter die Durchrostungsgarantie fallen.
Diese hätten, wenn, vorab schon vom FOH behandelt werden müssen.

Soweit also die Sachlage....für mich ein Witz wie man sich dreht und windet um nicht im Rahmen der Garantie tätig werden zu müssen. Das ganze Scheckheft ist für mich ein überflüssiges Dokument geworden-wozu sowas pflegen wenn einem später eh das nicht bekannt "Kleingedruckte" vorgeworfen wird.

Schade, das Opel seine Kunden so mit seinen Qualitätsproblemen im Regen stehen lässt- ich besorge mir jetzt eine Dose "Fluid" und drücke die in die Heckklappe, mit der Hoffnung den Gammel etwas zu stoppen. Solange es nicht von hinten zieht bleibt die Klappe so..mögen sich doch meine Hintermänner wundern warum ein so top gepfelgtes Fahrzeug an der Heckklappe so wundersam gammelt....vermutlich schadet man damit Opel mehr als man sich vorstellen kann.

BTW...die "Ratten" sind ja gerade wieder schwer in der Scene am kommen :(

Schubbie

Schubbie

Routinier
Deswegen hat mein Vater sich halt einen Touran statt einen Zafira gekauft und seinen Astra G meiner Schwester geschenkt. Und deswegen besuche ich Opelwerkstätten nur zur Teilebeschaffung und mach alles was geht selbst, wozu Scheckheft, wenn man eh nichts von hat? So ist man wenigstens sicher, dass alles gemacht ist und nicht nur einfach der Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter abgesaugt und wieder aufgefüllt wurde und man an den Rädern noch die alte Brühe hat.
Wenn mein Portemonaie es hergibt, wird der nächste auch wieder ein Audi. Was bringt es einem, die Technik auf trapp zu halten, denn die Karosse durchgammelt?
Gruß
Andreas

Thema:

Garantie/Antrag Opel- Rost

Garantie/Antrag Opel- Rost - Ähnliche Themen

• Biete Vectra b V6 Teile

Biete Vectra b V6 Teile: einfach mal reinschauen! gerne auch Gebote per PN! Ansaugbr Drosselklappe OPEL Vectra B V6 i500 i30 Irmscher | eBay Opel 1,8 16V X18XE Motor...
  • Vectra B Scheinwerfer und Bremsleuchten links + rechts *KOMPLETT*

Vectra B Scheinwerfer und Bremsleuchten links + rechts *KOMPLETT*: Hallo , zum Verkauf steht ein kompletter Satz Scheinwerfer mit Blinker vorne und Stellmotoren plus Bremsleuchten hinten für einen Vectra B. Waren...
  • Insigina OPC Turbolader inkl. Krümmer 325PS Neu + Rechnung

Insigina OPC Turbolader inkl. Krümmer 325PS Neu + Rechnung: Kann mehrere Turbolader erhalten mit Rechnung und Garantie vom Händler. 999 Euro VB inkl. Versand. Gruß
  • Opel Vectra B Wasserpumpe und Zahnriehmen Garantie Frage....

Wasserpumpe und Zahnriehmen Garantie Frage....: Hallo Habe bei meinem Vectra B X18XE , bei 296400 KM einen Tauschmotor einbauen lassen , bevor er eingebaut wurde , wurde...
  • CD 70 Platine

CD 70 Platine: Hallo, verkaufe kompletten Kabelbaum mit Receiver, FM- Modulator und Platine(nur Vectra C) um auf dem großen Farbdisplay des CD 70 im Vectra C...
  • CD 70 Platine - Ähnliche Themen

• Biete Vectra b V6 Teile

Biete Vectra b V6 Teile: einfach mal reinschauen! gerne auch Gebote per PN! Ansaugbr Drosselklappe OPEL Vectra B V6 i500 i30 Irmscher | eBay Opel 1,8 16V X18XE Motor...
  • Vectra B Scheinwerfer und Bremsleuchten links + rechts *KOMPLETT*

Vectra B Scheinwerfer und Bremsleuchten links + rechts *KOMPLETT*: Hallo , zum Verkauf steht ein kompletter Satz Scheinwerfer mit Blinker vorne und Stellmotoren plus Bremsleuchten hinten für einen Vectra B. Waren...
  • Insigina OPC Turbolader inkl. Krümmer 325PS Neu + Rechnung

Insigina OPC Turbolader inkl. Krümmer 325PS Neu + Rechnung: Kann mehrere Turbolader erhalten mit Rechnung und Garantie vom Händler. 999 Euro VB inkl. Versand. Gruß
  • Opel Vectra B Wasserpumpe und Zahnriehmen Garantie Frage....

Wasserpumpe und Zahnriehmen Garantie Frage....: Hallo Habe bei meinem Vectra B X18XE , bei 296400 KM einen Tauschmotor einbauen lassen , bevor er eingebaut wurde , wurde...
  • CD 70 Platine

CD 70 Platine: Hallo, verkaufe kompletten Kabelbaum mit Receiver, FM- Modulator und Platine(nur Vectra C) um auf dem großen Farbdisplay des CD 70 im Vectra C...
  • Oben