Opel Vectra B Front- und Heckscheinwerfer-Problem

Diskutiere Front- und Heckscheinwerfer-Problem im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also mein Vectra steht im Moment ja wegen Schnee usw. abgemeldet in der Garage. Ich habe mich deshalb mal an ein Problem gemacht welches ich...
Valec

Valec

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
129
Ort
Rimbach
Also mein Vectra steht im Moment ja wegen Schnee usw. abgemeldet in der Garage. Ich habe mich deshalb mal an ein Problem gemacht welches ich längere Zeit schon hatte während ich noch damit gefahren bin.

Ich hab vor ner Zeit die originalen Rücklichter wieder rein weil diese eigentlich sehr gut aussehen. Die Frontscheinwerfer sind typische Angeleyes.

Wenn ich jetzt das Abblendlicht anmache, funktioniert vorne rechts der Scheinwerfer nicht richtig, erst wenn ich mit der Hand ein bissl draufklopfe fängt er sich wieder und er funktioniert dann solange Fehlerfrei bis der Motor ausgeschaltet wird. Bei längerer Standpause (30 Minuten ca.) tritt das selbe Problem wieder auf. Es kommt allerdings auch vor, dass beide Scheinwerfer vorne funktionieren, dafür fällt dann aber das rechte Rücklicht aus. Mit klopfen, rütteln usw. geht dann nichts mehr.

Kurz gesagt, wenn der vordere rechte Scheinwerfer nicht funktioniert, funktionieren beide Rücklichter problemlos. Funktionieren beide vorderen Scheinwerfer, fällt ein Rücklicht dafür aus.

Ich hab von der Elektrik als solches nur bedingt Ahnung und muss mich an das halten was irgendwo geschrieben steht. Ich habe alle Scheinwerfer und Rücklichter mal ausgebaut und wieder eingebaut und neu angesteckt aber es hat keine Besserung gebracht. Ich habe eine 12V - 100 Ah / 800 Amp-Batterie drin. Sollte eigentlich für alles ausreichen was so dranhängt. Unterbodenbeleuchtung ect.

Ich hab leider keine Ahnung mehr, was das noch sein könnte.
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Halloo....Guck dir doch mal alle Pins von den Steckern auf Korrosion..Verbiegung etc) an...sämtliche Massepunkte kontrollieren...evtl. Beschädigungen an den Kabeln....Licht an und bissen an den Kabeln wackeln um die Problemzone vlt eingrenzen zu können....Hast vlt irgendwat nachgerüstet wo du an die Spannungsversorgung der Leuchten ran musstest????
An der Batterie liegts definitiv nich:ja:

MFG GTS
 
Valec

Valec

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
129
Ort
Rimbach
Also mein Plasmatacho hängt an der Lichtmaschine, könnte das evtl das Problem sein?
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Eher unwahrscheinlich...aber wieso direkt an der Lima??;(

MFG GTs
 
Valec

Valec

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
129
Ort
Rimbach
Das stand so in der Einbauanleitung^^
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Naja wenns da stand wirds denn schon stimmen...Hör nur zum ersten mal das man was direkt an die Lima klemmt...^^..Batterie wäre das gleiche wenns nur um die Versorgung geht...^^

Hast denn schon mal probiert was ich oben geschrieben hab??

MFG GTS
 
Valec

Valec

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
129
Ort
Rimbach
Nein rumgewackelt usw. hab ich etz nicht mehr probiert weil ich momentan unter der Woche kaum Zeit hab, am Wochenende muss ich eh wieder mehr machen am Auto dann kümmere ich mich mal genauer drum und probier bissl rum, normalerweise krieg ichs dann schon hin^^
 
_GTS_

_GTS_

Tripel-As
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
462
Ok denn kannst dich ja wieder melden wenn ma nachgeschaut und probiert hast...8)

MFG GTS
 
Thema:

Front- und Heckscheinwerfer-Problem

Front- und Heckscheinwerfer-Problem - Ähnliche Themen

  • Neuling

    Neuling: Hallo Mein Name ist Mario komme aus Österreich und fahre seit fast einem Jahr einen Opel vectra c 2.0 Turbo (Z20NET) Auch kleine Änderungen...
  • Zender Front Vectra B leicht defekt

    Zender Front Vectra B leicht defekt: Hallo Gemeinde, biete meine Ersatz Zenderfront in Ebay Kleinanzeigen an. Fürs Forum hier gebe ich diese mit 15 Euro Rabatt also für 120 Euro ab...
  • i500/ Zender Kit gesucht Vectra B

    i500/ Zender Kit gesucht Vectra B: Hi. Ich suche für meinen Vectra b cc: -i500 Front -Zender oder i500 Heck -Zender oder i500er Schweller
  • Opel Vectra B Tacks Umbau

    Tacks Umbau: Hallo zusammen! Hier möchte ich euch Schritt für Schritt mein Projekt vorstellen. Es handelt sich um einen Vectra B-CC 2.5l V6. Ein Bild kurz...
  • Suche Frontstossstange Vectra A Bj 95

    Suche Frontstossstange Vectra A Bj 95: Hi, ich benötige eine Stossstange für meinen Vectra A Bj. 95 CDX Ich habe Nebelscheinwerfer, diese sollten dann auch wieder Verwendung finden...
  • Suche Frontstossstange Vectra A Bj 95 - Ähnliche Themen

  • Neuling

    Neuling: Hallo Mein Name ist Mario komme aus Österreich und fahre seit fast einem Jahr einen Opel vectra c 2.0 Turbo (Z20NET) Auch kleine Änderungen...
  • Zender Front Vectra B leicht defekt

    Zender Front Vectra B leicht defekt: Hallo Gemeinde, biete meine Ersatz Zenderfront in Ebay Kleinanzeigen an. Fürs Forum hier gebe ich diese mit 15 Euro Rabatt also für 120 Euro ab...
  • i500/ Zender Kit gesucht Vectra B

    i500/ Zender Kit gesucht Vectra B: Hi. Ich suche für meinen Vectra b cc: -i500 Front -Zender oder i500 Heck -Zender oder i500er Schweller
  • Opel Vectra B Tacks Umbau

    Tacks Umbau: Hallo zusammen! Hier möchte ich euch Schritt für Schritt mein Projekt vorstellen. Es handelt sich um einen Vectra B-CC 2.5l V6. Ein Bild kurz...
  • Suche Frontstossstange Vectra A Bj 95

    Suche Frontstossstange Vectra A Bj 95: Hi, ich benötige eine Stossstange für meinen Vectra A Bj. 95 CDX Ich habe Nebelscheinwerfer, diese sollten dann auch wieder Verwendung finden...
  • Oben