Friedrich Motorsport Erfahrungen..... und HELP plz!!!

Diskutiere Friedrich Motorsport Erfahrungen..... und HELP plz!!! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Von außen ist es auf jeden Fall lauter. Hab nicht schlecht gestaunt als die Werkstatt während der Probefahrt an mir vorbeigefahren ist. Und als...
M

Midnightfate

Gast
Von außen ist es auf jeden Fall lauter. Hab nicht schlecht gestaunt als die Werkstatt während der Probefahrt an mir vorbeigefahren ist. Und als ich dann selber gefahren bin, hab ich mich gefragt ob das Ding noch dran ist 8). Sehr schalldicht so nen Vectra :D.

heavycar

heavycar

Foren As
Moin Moin,

hab mir ne Gruppe A von FM im Januar eingebaut. Bin jetzt 3000KM gefahren.
Sound ist ein bisschen dumpfer geworden. Bei langen Strecken hört sich der ESD gut an, aber im kalten Zustand hört man wenig. Habe mir mehr erhofft.

Ein Kumpel hat bei seinem 75PS Astra eine Lexmaul Anlage verbaut. Laut seiner Aussage war er am Anfang richtig enttäuscht vom Sound aber nach 1 Jahr hörte sich die Anlage richtig Fett an.

Mal gucken wie es sich entwickelt.

MfG Heavycar :super:

ocs-schnuffie141

ocs-schnuffie141

Foren As
hi,

also ich muss dazu sagen, ich kenne keine anlage die von anfang an ihr volle lautstärke hat. meine meinung is ein(e) sport esd oder -anlage braucht seine zeit bis er klingt. ein kumpel von mir hatte sie august 08 eine remus esd gekauft und am anfang kam da nichts, aber jetzt klingt der richtig gut.

mfg

moonlight88

moonlight88

Doppel-As
Habe auch die FM Gruppe A am 2l 16V mir ist sie zu leise, steige wahrscheinlich auf Novus Gruppe A um. Eingefahren wird sie wohl sein nach 10.000km.

T

Timeshock

Mopedschrauber
HI Leute.

Also zum Thema Friedrich Motorsport: Ich hab mir auch vor kurzem eine Friedrich gruppe a anlage gekauft.

Fahre einen 2,2l DTI Vectra B und kann mich Soundtechnisch gar nicht beklagen. Die Friedrich röhrt sogar bei nem Diesel ordentlich.

Was man bei Friedrich evtl wissen muss, das Dämmmaterial verbrennt selbstständig. Bei anderen Auspuffanlagen von anderen Herstellern ist es ja mittlerweile meisten so das da ein Dämmmaterial drinne ist das nicht verbrennt oder zusammenschmort bei Hitze.

Von daher kann ich nur sagen das Friedrich echt empfehlenswert ist.

Bitte korrigieren wenn irgendwo bullshit steht. thx

Greeze Timeshock.:super:

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
ich hab auch ne friedrich und bin mit dem sound recht zufrieden... am anfang kam echt garnichts aber dann nach ca 20tkm hat sie nun langsam nen schönen kernigen klang... preis leistung ist hier meiner meinung nach top für ne anlage ab kat...

opelkult

opelkult

Doppel-As
Ich fahr ne FMS 3" Edelstahlanlage mit 100 Zeller an meinem Turbo, Passgenauigkeit is absolut top, wie sie neu klingt kann ich nicht sagen, hab sie gebraucht gekauft und der Vorbesitzer is des Ding mit um die 400PS gefahren, also sollte sie schon gut eingefahren sein8)
Der Sound von der Anlage is einfach nur der Hammer, vor allem wenn es durch nen Tunnel geht. Würde mir immer wieder eine kaufen.

Phillies

Phillies

Tripel-As
bei mir haben 2000 KM autobahn gereicht. ist dan richtig geil!!! Komplett Edelstahl-Anlage Gruppe A Duplex 4 x 90ESD an meine facelift i500.

Brüllt raus wie ein audi rs 6 bei vollgas =) einfach hammergeil! und passgenau.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
A

anwill

Gast
Nein, das damit nichts zu tun. Aber Edelstahl hält länger als dein Auto. Die Lautstärke hat nur was mit der Dämmwolle der Schalldämpfer zu tun.

Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
hallo.

wollte mal wissen wenn ich nur von friedrich den esd nehme für meinen vecci a v6 ob der dann auch schön laut ist oder doch lieber ne anlage weil die schon etwas teurer ist oder hat jemand hier vileicht sogar ne gebrauchte aus edelstahl?

gruß hendrik opel rulez:super:

M

Midnightfate

Gast
Na wenn dann ne komplette Anlage. Mit nur ESD wirste den wohl nicht so laut bekommen.

Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
ok ja will mir von jetexx fortexx ne anlage holen die hat jemand günstig abzugeben. habe in einem anderem thema ja schon die frage gestellt wie die anlage so vom sound ist unter nem vectra a v6.

gruß hendrik:super:

T

Timeshock

Mopedschrauber
An denn User ober mir xD

Also eine komplettanlage wäre besser, wobei die Friedrich Endschalldämpfer auch schon extrem laut werden.

Greeze Times!

Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
ja danke für den tip aber da ich für die jetex anlage aus edelstahl nur 100 euronen bezahlen muss werde ich wohl die nehmen. habe da mal bei youtube.de geschaut nach sounds für diese anlage und da bin ich schon ganz zufrieden für dieses preis leistungs verhältnis und ausserdem war die anlage schon 1jahr verbaut so das sie wohl schon eingefahren sprich die wolle schon weniger geworden sein sollte.

gruß hendrik

A

anwill

Gast
Eine Jetex Edelstahl für 100 Euro kannste nix falsch machen.

Thema:

Friedrich Motorsport Erfahrungen..... und HELP plz!!!

Friedrich Motorsport Erfahrungen..... und HELP plz!!! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B brauch Hilfe Fächerkrümmer Z22se Friedrich Motorsport

brauch Hilfe Fächerkrümmer Z22se Friedrich Motorsport: hallo Leute, da mein Krümmer schon das zweite mal gerissen ist. Habe ich mich entschlossen einen Edelstahl Fächerkrümmer von Friedrich Motorsport...
  • Opel Vectra B Friedrich Motorsport Erfahrungen RE..... HELP!

Friedrich Motorsport Erfahrungen RE..... HELP!: hallo ich weiß das thema hatten wir schon mal aber ich weiß nicht weiter. ich habe eine friedrich gruppe a edelstahl anlage. alles schön und...
  • Erfahrungen mit Friedrich Motorsport Auspuffanlagen

Erfahrungen mit Friedrich Motorsport Auspuffanlagen: Hi Leute, bin gerade am stöbern nach einer Duplex Anlage für meinen GTS. Bin dadurch Bei Friedrich Motorsport hängen geblieben (die kommen aus...
  • Erfahrungen mit Ansaugglocke von Friedrich Motorsport?

Erfahrungen mit Ansaugglocke von Friedrich Motorsport?: Wollt ma fragen ob ihr erfahrungen mit solch einer Ansaugglocke von Friedrich Motorsport gemacht habt... Hab nämlich noch so nen ding und bevor es...
  • Gr. A Anlage Friedrich Motorsport

Gr. A Anlage Friedrich Motorsport: Hallo, da ich über eine Neue Auspuffanlage nachdenke, wollte ich mich mal informieren ob der eine oder andere von euch, schon Erfahrung mit der...
  • Gr. A Anlage Friedrich Motorsport - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B brauch Hilfe Fächerkrümmer Z22se Friedrich Motorsport

brauch Hilfe Fächerkrümmer Z22se Friedrich Motorsport: hallo Leute, da mein Krümmer schon das zweite mal gerissen ist. Habe ich mich entschlossen einen Edelstahl Fächerkrümmer von Friedrich Motorsport...
  • Opel Vectra B Friedrich Motorsport Erfahrungen RE..... HELP!

Friedrich Motorsport Erfahrungen RE..... HELP!: hallo ich weiß das thema hatten wir schon mal aber ich weiß nicht weiter. ich habe eine friedrich gruppe a edelstahl anlage. alles schön und...
  • Erfahrungen mit Friedrich Motorsport Auspuffanlagen

Erfahrungen mit Friedrich Motorsport Auspuffanlagen: Hi Leute, bin gerade am stöbern nach einer Duplex Anlage für meinen GTS. Bin dadurch Bei Friedrich Motorsport hängen geblieben (die kommen aus...
  • Erfahrungen mit Ansaugglocke von Friedrich Motorsport?

Erfahrungen mit Ansaugglocke von Friedrich Motorsport?: Wollt ma fragen ob ihr erfahrungen mit solch einer Ansaugglocke von Friedrich Motorsport gemacht habt... Hab nämlich noch so nen ding und bevor es...
  • Gr. A Anlage Friedrich Motorsport

Gr. A Anlage Friedrich Motorsport: Hallo, da ich über eine Neue Auspuffanlage nachdenke, wollte ich mich mal informieren ob der eine oder andere von euch, schon Erfahrung mit der...
  • Oben