Freisprecheinrichtung

Diskutiere Freisprecheinrichtung im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe mir einen 2 Jahre alten Vectra gekauft. Das Auto hat eine Mobiltelefonvorbereitung. Der Vorbesitzer hat eine...
J

jog23

Frischling
Themenstarter
Hallo,

ich habe mir einen 2 Jahre alten Vectra gekauft. Das Auto hat eine Mobiltelefonvorbereitung. Der Vorbesitzer hat eine Freisprecheinrichtung für sein Nokia Handy eingebaut, die jetzt auch noch vorhanden ist (Konsole, Halterung, Kabel). Ich besitze allerdings ein Sony-Er. Handy und möchte dies auch weiterhin nutzen. Was müsste ich einbauen (lassen) damit ich mein K750i als Autotelefon nutzen kann? Reicht da eine Adapterschale fürs Handy, oder muss ich eine komplette Sony FSE kaufen? Ich habe da recht wenig Ahnung von!
Wäre nett wenn da jemand was schreiben würde. Was würden die Teile kosten?

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Da reicht die Passende Schale.
Allerdings müsstest du dann bei Opel fragen ob es das Teil für dein Handy gibt. Wenn die Anlage von Dabendorff ist gibt es einen Bluetooth aufrüstsatz, für die Handys, für die es keine Halterung (Cradle) gibt.

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
@jog23

Wenn Opel das nicht anbietet mußt du mal bei hama nachfragen, die bieten eigentlich für jedes Handy die passende Schale und Kabelsatz an. :151:

MFG Chriss :banane:

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Was kostet denn wohl so eine komplette Freisprecheinrichtung für ein aktuelles Handy und wie aufwendig ist der Einbau?

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Wenn du ne Audioblue von Dabendorf nimmst ist der Einbau kinderleicht. Die wird einfach nur zwischen Radio und Autostecker zwischen gesteckt. Liegt bei ca 130€ ist also "fast" plug&play.
Alles andere ist etwas aufwendiger aber auch machbar. Wir haben in unserem ne Bluetooth von SE lag auch bei ca 100€. Aber eine OHNE Bluetooth würde ich nicht kaufen, diese gibt es aber auch kaum noch.

@Chriss

Die haben aber auch nicht was für Opel FSE, die haben nen speziellen Stecker.
Glaubs mir da gibts so Leute für die hab ich aus genau der Problematik schonmal gefragt.
Die nennen sich Lieferanten.
Opel hat 2 Systeme vebaut 1X THB Bury mit Sonderstecker und 1X FWD Dabendorf, die ihren eigenen Stecker weiter genutzt haben.
Für die Bury gibts die Dinger nur über Opel, für die THB gibts die Teile entweder im Netz oder aber bei jedem Laden der sowas auch einbaut.

allerdings würde ich wirklich im Zuge dessen, das die meisten alle 2 Jahre nen neues Handy bekommen auf ne BT geschichte umswitchen.
Die Leitungen kann man ja am Stecker der originalen Anlage abgreifen, oder aber wie oben beschrieben einfach zwischenstecken und fertig.

der 2. Vorteil an der Geschichte oben ist, das die Anlage das komplette Telefonbuch runterkopiert vom Handy und mittels Sprachsteuerung komplett gesteuert werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Petersfehner

Petersfehner

Frischling
Bei mir funktioniert die Einbau-FSE für's SE K750i inzwischen ordentlich.
Aber komischerweise reagiert das System nicht auf den Spracheingabeknopf am Lenkrad.
Hat jemand schonmal gehört, ob das K750i hinsichtlich der Spracheingabe nicht mit dem Opel System CD 70 kompatibel ist?

Thema:

Freisprecheinrichtung

Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Xomax Radio pfeiffton wenn ich in den aux oder Freisprecheinrichtung Modus gehe

Xomax Radio pfeiffton wenn ich in den aux oder Freisprecheinrichtung Modus gehe: Hallo zusammen, Habe in meinen Vectra B ein neues Radio der Firma xomax eingebaut. Die gute Nachricht. Mit dem Zündungsplus und Dauerplus beim...
  • Suche UHP 4 Steuergerät

Suche UHP 4 Steuergerät: Wie oben beschrieben suche ich für meiner Frau ihren C Vectra mit UHP 2 ein UHP 4 Steuergerät. Will Die Freisprecheinrichtung auf Bluetooth...
  • neues UHP4 Steuergerät (UWA also mit Buetooth!!)

neues UHP4 Steuergerät (UWA also mit Buetooth!!): Biete ein neues UHP4 Steuergerät ideal zum nachüsten wenn keine Freisprecheinrichtung vorhanden ist oder zum aufrüsten wenn bei der Originalen...
  • Opel Vectra C freisprecheinrichtung spricht holländisch

freisprecheinrichtung spricht holländisch: Hallo Folgendes tut sich mir auf Auto ist vectra c 2007 aus holland freisprecheinrichtung mit handyschale ist verbaut telefondame (stimme)...
  • Opel Vectra B Freisprecheinrichtung Antenne Klebereste

Freisprecheinrichtung Antenne Klebereste: Hallo Leute, als ich meinen Vectra gekauft habe, war eine Freisprecheinrichtung für ein altes Nokia verbaut. Dies habe ich entfernt und nach dem...
  • Freisprecheinrichtung Antenne Klebereste - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Xomax Radio pfeiffton wenn ich in den aux oder Freisprecheinrichtung Modus gehe

Xomax Radio pfeiffton wenn ich in den aux oder Freisprecheinrichtung Modus gehe: Hallo zusammen, Habe in meinen Vectra B ein neues Radio der Firma xomax eingebaut. Die gute Nachricht. Mit dem Zündungsplus und Dauerplus beim...
  • Suche UHP 4 Steuergerät

Suche UHP 4 Steuergerät: Wie oben beschrieben suche ich für meiner Frau ihren C Vectra mit UHP 2 ein UHP 4 Steuergerät. Will Die Freisprecheinrichtung auf Bluetooth...
  • neues UHP4 Steuergerät (UWA also mit Buetooth!!)

neues UHP4 Steuergerät (UWA also mit Buetooth!!): Biete ein neues UHP4 Steuergerät ideal zum nachüsten wenn keine Freisprecheinrichtung vorhanden ist oder zum aufrüsten wenn bei der Originalen...
  • Opel Vectra C freisprecheinrichtung spricht holländisch

freisprecheinrichtung spricht holländisch: Hallo Folgendes tut sich mir auf Auto ist vectra c 2007 aus holland freisprecheinrichtung mit handyschale ist verbaut telefondame (stimme)...
  • Opel Vectra B Freisprecheinrichtung Antenne Klebereste

Freisprecheinrichtung Antenne Klebereste: Hallo Leute, als ich meinen Vectra gekauft habe, war eine Freisprecheinrichtung für ein altes Nokia verbaut. Dies habe ich entfernt und nach dem...
  • Oben