Hallo,
Hausaufgaben hat er alles erledigt.
1. schlauch vom Luftfilterkasten abgemacht bei laufendem Motor im Stand wie bei hoher Drehzahl.
Ergebniss: Im warmen wie im kalten Zustand keine Veränderung.
2.Kühlwasserbehählter nach warmfahren geöffnet.
Ergebniss: Druck ist vorhanden( es zischte ziehmlich lang) Kein Ölfilm,kein Öl oder Abgasgeruch
3.Öleinfüllstutzen bei laufendem Motor geöffnet um zu gucken wieviel Luft ausströmt.
Ergebniss:Konnte kaum bis garkeine Luft fühlen.
4.Beide dicken Gummischläuche die zum Kühler gehen bei warmen Motor angefasst. also den direkt links neben der Batterie der weiter unten sitzt und dann auf der linken Seite der oben in den Kühler geht.
Ergebniss: Beide warm.
So ich hoff du/ihr könnt was damit anfangen.
Hatte vor dem Start des Motors nochmals den Ölstand geprüft. War doch schon ziehmlich am Max dran. Vieleicht doch ein wenig viel Öl drauf.
Werd am We mal bissl was ablassen und sehen wie es sich dann verhält.
Gruß David
Also schön das es noch fleißige Schüler gibt die ihre Hausaufgaben machen lol
Also demnach scheint die Kopfdichtung vernünftig gemacht worden zu sein!
Aber das mit dem scharzen Qualm is trotzdem etwas komisch, naja also ich würd net unbedingt öl ablassen, wenn würd ich dir empfehlen, dir bei ebay das
Castrol magnetic 5W40 zu holen(26€) + nen Filter beim Zubehörhandel oder Baumarkt, die haben ja auch nur die Bosch(2-4€) und die nächsten 2wochen bist das hast fix Ölwechseln, is ja net das thema, wenn kein Ölfilterschlüssel hast, schraubendreher durch stechen und dann losschrauben, geht auch zur Not!
Was du auch mal tun kannst, nach einer fahrt die Zündkerzen kontrollieren,
vielleicht zeigt sich da ne unregelmäßigkeit!
Also Motorabdeckung aus Plaste runter, den Stecker der Zündleiste ziehen und dann ebenfalls die Schrauben der Zündleiste lösen, dann Leiste nach oben abziehen, dann mit nen Zündkerzenschlüssel (oder aufsatz für knarre mit verlängerung)die Kerzen rausdrehen und kontrollieren! wie die Kerze auszusehen hat, da gibt es genug Hilfestellungen
(z.b. Kerzenbild!) einfach mal googeln, aber wenn se trocken und leicht hellbraun ist sie ok!