Frage zu Scheinwerferblenden

Diskutiere Frage zu Scheinwerferblenden im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; habe ja nun hier aus dem FOrum Scheinwerferblenden erstanden. nun meine frage der Gummi der auf dem Scheinwerfer oben sitzt kann man den...
ferris

ferris

Eroberer
Themenstarter
habe ja nun hier aus dem FOrum Scheinwerferblenden erstanden.

nun meine frage der Gummi der auf dem Scheinwerfer oben sitzt kann man den entfernen ? weil der hat eine wulst nach oben und dadurch würden die blenden abstehen.

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
AW: Frage Scheinwerferblenden

Also ich denk mal meinst beim vectra b?!?!?! also eigentlich musst da nix wegschneiden oder entfernen. habe bei mir die blenden unter das gummi der scheinwerfer geschoben geht wunderbar.

ferris

ferris

Eroberer
Themenstarter

achso ich vergaß Vectra B BJ 98 Vorfacelift

also "einfach" drunter schieben? ... muss ich mal sehen ob des geht

sonst noch andere ideen?

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel

mhh weiss nicht wie es beim vorfacelift ist müsste aber genauso gehen musst mal versuchen weil wegschneiden iss vorn ar*** :ja:

Budderwerch

Budderwerch

Routinier

Das geht auch beim Vorfacelift, die Blende unter´s Gummi zu schieben.
Die Montage ist auch so gedacht.

Mfg Jörg

ferris

ferris

Eroberer
Themenstarter
und dann schön noch sikaflex oder scheibenkleber nehmen. gut Dienstag tauschen wa wieder de scheibe an nem b Corsa da wird noch scheibenkleber übrig sein den ich nehmen kann :D

ferris

ferris

Eroberer
Themenstarter
also entweder is mein gummi festgegammelt oder verklebt. ich bekomm den nicht hoch. wozu brauch man den beim Vectra überhaupt?

ferris

ferris

Eroberer
Themenstarter
so nochmal :)

hab mal nen foto vom Gummi der geht nur mit grober gewalt ab und muss das dann so ? nich das der ab ist und da was dann nicht stimmt ^^

Anhänge

D

derfranky

Gast
Beim Vorfaclift meiner Frau sind die Gummi´s auch drüber. das erste Drittel läßt sich aber leicht hochheben...
Normal könntest Du die Gummis entfernen, mußt nur beim Motorhaube zumachen etwas aufpassen....

Gruß Frank

paweman

paweman

Eroberer
ich hab mattig Scheinwerferblenden und da steht in der Montageanleitung, dass der Gummi oben entfernt werden soll. hab ihn so bis auf Höhe Kühlergrill abgeschnitten

The-Venom

The-Venom

Routinier
Ich habe einfach ein Kattermesser zwischen Scheiwerfer und Gummi hergezogen...
Wurde so sehr schön vom Scheiwerfer gelöst!!!! Blenden mit Sikaflex angeklebt und dann das Gummi auch wieder drüber geklebt, passt und hält SUPER! ! !
Entfernen würde ich das Gummi nicht, ist als Wasserabweiser, sonst läuft durch die Ritze evtl. Wasser vom Regen!!!

Gruß

Philipp

Master79877

Master79877

Doppel-As
Moin,

ich würde auch sagen lieber das ganze mit nem scharfen kuttermesser lösen und dann wieder mit sikaflex ankleben. der gummi wird wohl als wasserabweise vorhanden sein und hmm na ja mit roher gewalt löst man keine probleme und auch keinen gummi im ganzen stück. :D

murry666

murry666

Routinier
moin ferris, mattig blenden die du von mir erstanden hasst würde ich trotzdem versuchen unters gummi zu schieben.

hasste schon versucht mit kleinen hilfsmittel den gummi zu lösen?
vll. mal nen kleinen teil hochziehen vom gummi und dann mit nem löffelende bzw. schraubendreher unters gummi und versuchen es solangsam zu lockern?!

vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Hi,
entfernen würd ich die Gummis auf keinen Fall, versuch wirklich mal sie zu lösen und dann die Blende drunter zu schieben. Die bei Opel werden die Gummis bestimmt nicht ohne Grund dran gemacht haben.

murry666

murry666

Routinier
Hi,
entfernen würd ich die Gummis auf keinen Fall, versuch wirklich mal sie zu lösen und dann die Blende drunter zu schieben. Die bei Opel werden die Gummis bestimmt nicht ohne Grund dran gemacht haben.
zustimm..

zur not beim foh nachfragen ob se das gummi auch einzeln verkaufen um es zu erneuern.

ferris

ferris

Eroberer
Themenstarter
hatte nur geschaut bisher ob ich sie runter schieben kann aber da hab ich halt gesehen das die fest sind ^^ war mir daher nicht sicher deshalb auch die fragen ^^

werden den gummi moin auf arbeit mit messerchen lösen und dann die blenden drauf pappen :D

murry666

murry666

Routinier
hiiim... die kenn ich doch woher :D

is schick geworden ferris.:klatsch:

hättest ma nen pic machen können mit offener motorhaube wie es mit der dichtung geworden is.

mfg

The-Venom

The-Venom

Routinier
Hast du die Blenden lackiert, oder so drauf geklebt???

Thema:

Frage zu Scheinwerferblenden

Frage zu Scheinwerferblenden - Ähnliche Themen

• Welche Scheinwerferblenden?

Welche Scheinwerferblenden?: Hallo wollte euch mal fragen von welcher marke ihr die scheinwerferblenden kauft für den vectra a mit facelift??? Bitte um euren rat. mfg marco
  • Scheinwerferblenden für Vectra B

Scheinwerferblenden für Vectra B: Hallo Habe mir überlegt vllt ein paar Scheinwerferblenden für meinen Vecci zu holen! Da die ja schon für kleines Geld zu bekommen sind und gut...
  • Scheinwerferblenden Vectra C / Signum!?

Scheinwerferblenden Vectra C / Signum!?: Hallo Leutz, will unbedingt die schwarzen Scheinwerfer von Hella für meinen Signum nur leider gibts die net im Zubehör und ich muss auf ein...
  • Frage zu TÜV-Eintragungen bei Vectra A

Frage zu TÜV-Eintragungen bei Vectra A: Hi @ all! Was würdet Ihr sagen kosten 8 Eintragungen beim TÜV? Will nur mal wissen was mich kostenmäßig erwarten könnte... :kiffer: - 2000er...
  • Kamei Scheinwerferblenden

Kamei Scheinwerferblenden: hi. und zwar habe ich mir bei ebay ein paar scheinwerferblenden ganz günstig ergattert. mein problem is das bei der anzeige dabei stand das die...
  • Kamei Scheinwerferblenden - Ähnliche Themen

• Welche Scheinwerferblenden?

Welche Scheinwerferblenden?: Hallo wollte euch mal fragen von welcher marke ihr die scheinwerferblenden kauft für den vectra a mit facelift??? Bitte um euren rat. mfg marco
  • Scheinwerferblenden für Vectra B

Scheinwerferblenden für Vectra B: Hallo Habe mir überlegt vllt ein paar Scheinwerferblenden für meinen Vecci zu holen! Da die ja schon für kleines Geld zu bekommen sind und gut...
  • Scheinwerferblenden Vectra C / Signum!?

Scheinwerferblenden Vectra C / Signum!?: Hallo Leutz, will unbedingt die schwarzen Scheinwerfer von Hella für meinen Signum nur leider gibts die net im Zubehör und ich muss auf ein...
  • Frage zu TÜV-Eintragungen bei Vectra A

Frage zu TÜV-Eintragungen bei Vectra A: Hi @ all! Was würdet Ihr sagen kosten 8 Eintragungen beim TÜV? Will nur mal wissen was mich kostenmäßig erwarten könnte... :kiffer: - 2000er...
  • Kamei Scheinwerferblenden

Kamei Scheinwerferblenden: hi. und zwar habe ich mir bei ebay ein paar scheinwerferblenden ganz günstig ergattert. mein problem is das bei der anzeige dabei stand das die...
  • Oben