Frage zu Remus ESD für Vectra A

Diskutiere Frage zu Remus ESD für Vectra A im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi! Habe mir gestern einen Remus ESD für meinen C18NZ Vectra A gekauft, dürfte in den nächsten Tagen zu mir geschickt werden... :klatsch: Er...
Opelfan Chris

Opelfan Chris

Eroberer
Themenstarter
Hi!

Habe mir gestern einen Remus ESD für meinen C18NZ Vectra A gekauft, dürfte in den nächsten Tagen zu mir geschickt werden... :klatsch:

Er kostet 230 Euro´s (bei Remus 285 Euro), gerade Ausführung, 2 Rohre, je 76mm.

Was haltet Ihr von dem? Ist er sein Geld wert? Hat jemand Erfahrung mit Remus? Wie klingt ein Remus? Tief blubbernd.... oder???
Sagt mir einfach ob das Teil sein Geld wert ist...

Fragen über Fragen...

By Chris

DannySahne

DannySahne

Tripel-As
remus ist markenware...demzufolge haltbar und solide...dürfte einen leicht dumpf-blubbernden sound haben...der sich im laufe der benutzung noch verändert...also...gut!er ist sein geld wert.

D

der Micha

Frischling
Servus

Hatte 6 Jahre lang einen Remus 2x76 unter einem Vectra A 2,0 16V und war super zufrieden. Die ersten 10000 Km klang er fast normal. Dann wurde er schon etwas sonorer und ab 4000 Umdrehungen hat er sich schon ganz kernig gezeigt, war aber nie zu aufdringlich. Der Chrom ist von erster Güte. Aber immer schön pflegen. Geht am besten mit Elsterglanz. Da die Endrohre ziemlich lang sind kam es bei mir vor, dass die Siebrohre nach 6 Jahren abgerostet waren und in den Endrohren rumkullerten und rasselten. Da sie gekröpft waren konnte man sie auch nicht rausziehen. Da musste ein neuer her. Kann sein, dass die das jetzt geändert haben. Ansonsten hält Remus ewig!!!!!!!!!!!!!!

M

MarcusXXL

Mopedschrauber
meine erfahrung ist das die ESD sehr gut sind was haltbarkeit angeht. jedoch lässt der sound zu wünschen übrig. am besten einen kaufen der 3 jahre alt ist, die sind noch nicht so extrem leise gewesen. die neuren jetzt sind doch schon sehr runter gedrosselt was lautstärke angeht.

vectra a freak

vectra a freak

Doppel-As
Das ist auch mein Problem, aber was will man machen!
Ich hab mal dran gedacht in dem Mittelschalldämpfer ein bisschen aufzuräumen, aber das ist alles so ne sache für sich!

M

MarcusXXL

Mopedschrauber
genau das ist mir ja passiert. ob wohl alles leer war (was ich icht wusste) war mein wagen nicht gerade laut. so polizist aber hat die ganze anlage abgeklappert mit seiner taschenlampe und es sofort gemerkt. das war mein todesurteil. ich konnte nicht mal was machen vor gericht. ich war gearscht. obwohl erst tüv drauf war der es auch nicht gemerkt hatte. das gericht erwartet aber das ich das erkennen MUSS. wenn also die gefahr liebt kann es machen. :(

Thema:

Frage zu Remus ESD für Vectra A

Frage zu Remus ESD für Vectra A - Ähnliche Themen

• Vectra i500 (Kupfer) Frage

Vectra i500 (Kupfer) Frage: Wie selten ist eigentlich so ein kupferner vectra i500 und wie viele gibts davon noch zu finden?
  • Newbie hat Frage wegen AHK

Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Opel Vectra B Endschalldämpfer

Endschalldämpfer: Ich fahr seit geraumer Zeit mit meinem 2.0 16v mit einer Mittelschalldämpfer Attrappe und einem Remus (den mit 2 Endrohren: 92x78mm abgeschrägt)...
  • Remus aber Leise

Remus aber Leise: Moin hab seit kurzem ne Vectra B 2,0 16v wo ein Remus ESD verbaut ist,leider finde ich der hört sich wie Serie an dabei hab ich gedacht das Remus...
  • Remus und Sebring

Remus und Sebring: Hallo ich habe eine Frage, ob ein Sportendschalldämpfer von Sebring mit einem Sportmittelschalldämpfer von Remus zusammen past.??
  • Remus und Sebring - Ähnliche Themen

• Vectra i500 (Kupfer) Frage

Vectra i500 (Kupfer) Frage: Wie selten ist eigentlich so ein kupferner vectra i500 und wie viele gibts davon noch zu finden?
  • Newbie hat Frage wegen AHK

Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Opel Vectra B Endschalldämpfer

Endschalldämpfer: Ich fahr seit geraumer Zeit mit meinem 2.0 16v mit einer Mittelschalldämpfer Attrappe und einem Remus (den mit 2 Endrohren: 92x78mm abgeschrägt)...
  • Remus aber Leise

Remus aber Leise: Moin hab seit kurzem ne Vectra B 2,0 16v wo ein Remus ESD verbaut ist,leider finde ich der hört sich wie Serie an dabei hab ich gedacht das Remus...
  • Remus und Sebring

Remus und Sebring: Hallo ich habe eine Frage, ob ein Sportendschalldämpfer von Sebring mit einem Sportmittelschalldämpfer von Remus zusammen past.??
  • Oben