Frage zu Felgen

Diskutiere Frage zu Felgen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Bördeln wirst hinten bestimmt müssen und nen Stück plaste von'e Stoßstange auch wegschneiden.Ansonten passen die einwandfrei drunter mit...
Vectra 22 16V

Vectra 22 16V

Foren As
Bördeln wirst hinten bestimmt müssen und nen Stück plaste von'e Stoßstange auch wegschneiden.Ansonten passen die einwandfrei drunter mit Serienfahrwerk,hab 8X18 mit 225/35ern drauf.

Gruß

vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter
Oha bördeln!!!Na denn muss ich mal sehen wenns nur hinten ist!Vielleicht reicht ja nur Kanten umlegen!Werd ja sehen am Ende der Woche ich hoffe die Bereifung kommt noch diese Woche

vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter
Achso ja gut aber ich denke Kanten umlegen kann ich auch selber machen bischen erwärmen mit Fön und Gummihammer denn gehts!

Vectra 22 16V

Vectra 22 16V

Foren As
Ja kannst auch,aber ich schätz mal da ist das risiko größer das dir der Lack reißt als wende das mit'n Bördelgerät machst.Naja das der Lack reisst kann dir wieso keiner garantieren!Kannst ja mal bei dir im Gutachten gucken da müßten ja eigentlich die Auflagen stehn was du alles machen mußt um die Dinger fahrn zu können.

vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter
Schau mal rein ins Gutachten da steht ne Menge drin bei Vectra b Typ J96!Aber soviel muss man doch nicht machen musste ich bei den letzten auch nicht

Anhänge

Vectra 22 16V

Vectra 22 16V

Foren As
Siehst,hinten Kanten umlegen und den übergang von der Heckschürze zum Radhaus bearbeiten(bisschen plaste weg schneiden).

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Hab meine Kanten auch mitn Hammer vorn und hinten umgelegt. Ist nix gerissen oder so... Musst nur immer wieder mitn Heißluftfön drüber und schön heiß machen...

Geht nach ner weile zwar ziemlich inne Arme aber übertreib es nicht mit einem zu großen Hammer!!! Hab schon welche gesehen die waren dann total ausgebeult, krumm und schief!!!

Zuletzt bearbeitet:
Vectra 22 16V

Vectra 22 16V

Foren As
@Micha das werd ich dann wohl vorne auch machen wenn er Tiefer gelegt wird.Und das plaste hast abgeschnitten oder irgendwie unter die Kante geklempt und dann umgelegt,oder wie?

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Nein das Plaste ist großzügig ausgeschnitten... hinten musst auch etwas plaste wegschneiden und nen stück von der Stoßstange musst ich auch weg...

vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter
Hinten was von der Stoßstange wegnehmen?Also das schwarze Kunststoff Zeug oder was hat jemand Bilder davon was man wegschneiden muss??

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Ist zwar nen altes Foto wo noch nix gemacht war und noch mit 225er Reifen aber hab das was ich weg schneiden musste mal rot gemacht...

Anhänge

Vectra 22 16V

Vectra 22 16V

Foren As
20062007(002).jpg20062007(001).jpgKann man zwar nich wirklich was erkennen,aber mit Micha's Foto müsste es dir weiter helfen.Ist die Stelle die er gekennzeichnet hat

vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter
Oha na ich hoffe das der Lack nicht kaputt geht!Die markierten stellen sehen aus als wenn ihr das schwarze Kunststoff meint oder gar die Kanten die unter sind!Hab mir heute Angebot geholt für Bördeln er sagte 30Euro pro Kasten also 60Euro für die Hinterachse!Ist doch nen fairer Preis oder??er meinte wenn die Bereifung kommt sollen wir die erstmal aufziehen und denn auf Belastung eintauchen wieviel man bördeln muss!Morgen kommen die Reifen!Ich werd Fotos machen wenn ich sie drauf habe!!

vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter
Also komm gerade vom Felgen raufziehen und ich muss sagen hat wunderbar geklappt haben gleich Belastungstest gemacht!Alles wunderbar!Hab mir gleich für Dienstag nen TÜV Termin geholt zum eintragen lassen. Bilder hab ich gemacht könnt ihr euch in der Garage ansehen!Gruss

Vectra 22 16V

Vectra 22 16V

Foren As
Na sieht doch gut.Und was musstest jetzt an den Radkästen machen?

vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter
Wir hatten beim Reifenhändler die mir die raufgezogen hatten gleich Tests gemacht also Lenkeinschlag und wenn 3 Personen hinten drin sitzen und war alles super die haben gesagt ich muss nix machen habe mir aber gleich für Dienstag nen TÜV Termin gemacht wegen eintragen lassen hoffe der hat nix zu meckernX(

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dann wünsche ich dir viel Glück dabei :wink1:

Thema:

Frage zu Felgen

Frage zu Felgen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Fragen eines Neulings

Fragen eines Neulings: Moin , ich bin hier neu und seit kurzem ein begeisterter Besitzer eines Vetra C. Kann mir jemand von euch ein paar Alufelgen der Größe 18...
  • Opel Vectra A Felgen Frage Opel Vectra A

Felgen Frage Opel Vectra A: So Leute dann hätte ich einmal wieder eine Frage zum Vectra A . Und zwar welche Felgen größe bzw breite passt denn in das Vectra A Radhaus ohne...
  • Reifen + Felgen

Reifen + Felgen: Hallo, ich biete 4 original Opel Felgen mit Sommerreifen. Das Profil ist in einem sehr guten Zustand und die Reifen sind aus dem Jahre 2012. Der...
  • 4 Borbet Felgen

4 Borbet Felgen: Hallo, ich biete 4 Borbet Felgen in 6x15 Zoll. Lochkreis ist 5x110. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand und können in 19053 besichtigt...
  • Opel Felgen + Reifen

Opel Felgen + Reifen: Hallo, ich biete 4 original Opel Felgen mit Sommerreifen. Das Profil ist in einem sehr guten Zustand und die Reifen sind aus dem Jahre 2012. Der...
  • Opel Felgen + Reifen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Fragen eines Neulings

Fragen eines Neulings: Moin , ich bin hier neu und seit kurzem ein begeisterter Besitzer eines Vetra C. Kann mir jemand von euch ein paar Alufelgen der Größe 18...
  • Opel Vectra A Felgen Frage Opel Vectra A

Felgen Frage Opel Vectra A: So Leute dann hätte ich einmal wieder eine Frage zum Vectra A . Und zwar welche Felgen größe bzw breite passt denn in das Vectra A Radhaus ohne...
  • Reifen + Felgen

Reifen + Felgen: Hallo, ich biete 4 original Opel Felgen mit Sommerreifen. Das Profil ist in einem sehr guten Zustand und die Reifen sind aus dem Jahre 2012. Der...
  • 4 Borbet Felgen

4 Borbet Felgen: Hallo, ich biete 4 Borbet Felgen in 6x15 Zoll. Lochkreis ist 5x110. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand und können in 19053 besichtigt...
  • Opel Felgen + Reifen

Opel Felgen + Reifen: Hallo, ich biete 4 original Opel Felgen mit Sommerreifen. Das Profil ist in einem sehr guten Zustand und die Reifen sind aus dem Jahre 2012. Der...
  • Oben