Frage zu einem zusätzlichem Drehzahlmesser

Diskutiere Frage zu einem zusätzlichem Drehzahlmesser im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute, wollte mir dem nächst einen zusätzlichen Drehzahlmesser in meinem Vectra C an der A-Säule einbauen. Kann mir einer sagen wie das geht...
böseronkel

böseronkel

Frischling
Themenstarter
Hey Leute, wollte mir dem nächst einen zusätzlichen Drehzahlmesser in meinem Vectra C an der A-Säule einbauen. Kann mir einer sagen wie das geht und ob das schwer ist ? Wo bekomm ich einen solchen Drehzahlmesser her und auf was muß ich achten ? Ich weiß dat sind viele Fragen. Bin nicht vertraut mit der ganzen Technik. Würd mich freuen wenn mir einer helfen könnte.

Gruß böseronkel

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Zusätzliche Drehzahlmesser findest Du im Netz, mußt mal Googeln. Der Anschluß ist recht einfach: Einmal Zündungsplus, Masse und güne Leitung von der Zündspule. Das Drehzahlsignal kann auch im Kabelbaum hinter Deinem Tacho anliegen.

böseronkel

böseronkel

Frischling
Themenstarter
Danke Siggi, hört sich ja ziemlich einfach an. Werd ich mal testen ob ich das hin bekomme. Nochmal Danke !!!
Gruß Marco:super:

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Achso, das war jetzt der Anschluß des Drehzahlmessers. Dazu kommt die Beleuchtung. Dazu gehst Du an ein Bauteil + (z.B. Scalter, Innenbeleuchtung etc.) wo das Licht geschaltet ist.

Thema:

Frage zu einem zusätzlichem Drehzahlmesser

Frage zu einem zusätzlichem Drehzahlmesser - Ähnliche Themen

• Vectra i500 (Kupfer) Frage

Vectra i500 (Kupfer) Frage: Wie selten ist eigentlich so ein kupferner vectra i500 und wie viele gibts davon noch zu finden?
  • Newbie hat Frage wegen AHK

Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Neue Scheinwerfer mit integrierten LEDs! Zusätzlicher Schalter im Armaturenbrett?

Neue Scheinwerfer mit integrierten LEDs! Zusätzlicher Schalter im Armaturenbrett?: Hallo zusammen, hab da mal ne Frage! Hab mir neue Scheinwerfer gekauft um genau zu sein Angel Eyes. Diese haben jeweils 3 weiße LED´s bei denen...
  • Bedeutung des Zusatzes 84T (Reifen)

Bedeutung des Zusatzes 84T (Reifen): Hallo. Einer meiner Reifen verliert Luft und ich möchte ihn ersetzen. Hierzu habe ich zwei Fragen: Gibt es eine Vorschrift, wonach Reifen...
  • Frage Handschuhfachklappe Vectra B

Frage Handschuhfachklappe Vectra B: Hi, Ich bin seit kurzem neuer Besitzer eines Vectra B. Da ich vorher noch nie Opel gefahren habe, weiss ich noch nicht wie alles funktioniert...
  • Frage Handschuhfachklappe Vectra B - Ähnliche Themen

• Vectra i500 (Kupfer) Frage

Vectra i500 (Kupfer) Frage: Wie selten ist eigentlich so ein kupferner vectra i500 und wie viele gibts davon noch zu finden?
  • Newbie hat Frage wegen AHK

Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Neue Scheinwerfer mit integrierten LEDs! Zusätzlicher Schalter im Armaturenbrett?

Neue Scheinwerfer mit integrierten LEDs! Zusätzlicher Schalter im Armaturenbrett?: Hallo zusammen, hab da mal ne Frage! Hab mir neue Scheinwerfer gekauft um genau zu sein Angel Eyes. Diese haben jeweils 3 weiße LED´s bei denen...
  • Bedeutung des Zusatzes 84T (Reifen)

Bedeutung des Zusatzes 84T (Reifen): Hallo. Einer meiner Reifen verliert Luft und ich möchte ihn ersetzen. Hierzu habe ich zwei Fragen: Gibt es eine Vorschrift, wonach Reifen...
  • Frage Handschuhfachklappe Vectra B

Frage Handschuhfachklappe Vectra B: Hi, Ich bin seit kurzem neuer Besitzer eines Vectra B. Da ich vorher noch nie Opel gefahren habe, weiss ich noch nicht wie alles funktioniert...
  • Oben