Bedeutung des Zusatzes 84T (Reifen)

Diskutiere Bedeutung des Zusatzes 84T (Reifen) im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo. Einer meiner Reifen verliert Luft und ich möchte ihn ersetzen. Hierzu habe ich zwei Fragen: Gibt es eine Vorschrift, wonach Reifen...
Frau am Steuer

Frau am Steuer

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2006
Beiträge
44
Alter
57
Ort
Baden-Baden
Hallo. Einer meiner Reifen verliert Luft und ich möchte ihn ersetzen. Hierzu habe ich zwei Fragen:

Gibt es eine Vorschrift, wonach Reifen paarweise je Achse zu erneuern sind?

Dürfen auf einer Achse verschiedene Fabrikate aufgezogen sein? Und:

In meinem Fahrzeugschein steht für die Reifengröße: 175/70R14 mit dem Zusatz 84T. Nun habe ich gesehen, dass es auch 84H oder 88Q gibt. Muss ich unbedingt Reifen mit 84 T kaufen oder kann ich auch 84 H aufziehen?

Naja, jetzt sinds drei Fragen geworden...
 
Frau am Steuer

Frau am Steuer

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2006
Beiträge
44
Alter
57
Ort
Baden-Baden
Und H-Reifen sind glaub ich Hochgeschwindigkeitsreifen, wenn ich mich richtig erinnere... ???
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

AAHHHH, Danke! Jetzt hab ichs gelesen! Also kann ich H-Reifen kaufen, die sind bis 210 km/h zugelassen... Super Link! Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bedeutung des Zusatzes 84T (Reifen)

Bedeutung des Zusatzes 84T (Reifen) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Fehlercodes

    Fehlercodes: HI Kann mir jemand sagen was folgende Fehlercodes bedeuten: B 3794 B 1020 U 2139 U 2141
  • Opel Vectra C Elektronikanzeige / Diverses

    Elektronikanzeige / Diverses: Hallo liebe Vectra Gemeinde, wir haben letzte Woche einen Vectra gekauft (2.2, Baujahr 2005, 89.000 km)und scheinbar doch hier und da ein...
  • Vectra Allgemein A-B-C Cockpit knarzt wie sau wenns kalt ist

    Cockpit knarzt wie sau wenns kalt ist: Hallo Leute, ich habe bei meinem Vectra B folgendes (kleines ) Problem: Wenn es draussen kalt ist (also nur im Winter) knarzt und knackt das...
  • Opel Vectra B Betriebserlaubnisnummer bedeutung...?

    Betriebserlaubnisnummer bedeutung...?: Hi leutz.. Ich seh oft in gutachten und ABE's die nummer der betriebserlaubnis des fahrzeugs...Hab grad gestern beim einem kolegen aufs typschild...
  • Opel Vectra C Umrüstkatalog eine Frage zu den Kürzeln..

    Umrüstkatalog eine Frage zu den Kürzeln..: Hi! Hab etz 225/45R17 91W auf meinen GTS-Felgen. Zum Eintragen hab ich auch die Seite im Umrüstkatalog gefunden.. In der Spalte "LM" was wohl...
  • Umrüstkatalog eine Frage zu den Kürzeln.. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Fehlercodes

    Fehlercodes: HI Kann mir jemand sagen was folgende Fehlercodes bedeuten: B 3794 B 1020 U 2139 U 2141
  • Opel Vectra C Elektronikanzeige / Diverses

    Elektronikanzeige / Diverses: Hallo liebe Vectra Gemeinde, wir haben letzte Woche einen Vectra gekauft (2.2, Baujahr 2005, 89.000 km)und scheinbar doch hier und da ein...
  • Vectra Allgemein A-B-C Cockpit knarzt wie sau wenns kalt ist

    Cockpit knarzt wie sau wenns kalt ist: Hallo Leute, ich habe bei meinem Vectra B folgendes (kleines ) Problem: Wenn es draussen kalt ist (also nur im Winter) knarzt und knackt das...
  • Opel Vectra B Betriebserlaubnisnummer bedeutung...?

    Betriebserlaubnisnummer bedeutung...?: Hi leutz.. Ich seh oft in gutachten und ABE's die nummer der betriebserlaubnis des fahrzeugs...Hab grad gestern beim einem kolegen aufs typschild...
  • Opel Vectra C Umrüstkatalog eine Frage zu den Kürzeln..

    Umrüstkatalog eine Frage zu den Kürzeln..: Hi! Hab etz 225/45R17 91W auf meinen GTS-Felgen. Zum Eintragen hab ich auch die Seite im Umrüstkatalog gefunden.. In der Spalte "LM" was wohl...
  • Oben