Frage wegen Felgen & Reifen

Diskutiere Frage wegen Felgen & Reifen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; achso ist das =) Danke für die aufklärung =) also gestern sind wir nach bad harzburg gefahen und ich hatte mein navi an ( Tom Tom ) und da sieht...
Franky1984

Franky1984

Doppel-As
Themenstarter
achso ist das =) Danke für die aufklärung =)

also gestern sind wir nach bad harzburg gefahen und ich hatte mein navi an ( Tom Tom ) und da sieht man auch wie schnell man grad fährt, und der unterschied war ca.2 kmh....

kann man sich auf sonen navi verlassen???

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
100% würde ich mich nicht auf ein Navi verlassen.

Aber ansonsten zeigt dir ein Navi schon die genauere km/h an als der Tacho. Kannst ihn also schon glauben, aber wenn du es ganz genau haben willst, fährst du an einem Blitzer der Rennleitung vorbei 8)

Obwohl die auch falsche Berechnungen machen.

Ich sage einfach Ende gut, alles gut. Viel Spass beim Fahren.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
wer hat das denn abgenommen bzw. welche prüfstelle ?
da du es sofort eintragen lassen musst hat man dir ein 21er gutachten gemacht und kein 19er.ich rechne das mal die tage nach ob du in der toleranz bist.
der tüver kann dir viel erzählen und eintragen,das heißt noch lange nicht das du auf der sicheren seite bist.

kingraphder1

kingraphder1

Doppel-As
Reifenrechner - Reifenumfang rechner

hier der link wo du den abrollumfang berechnen kannst . habe mal als org. 175 70 r14 eingetragen da meine winterräder die größe haben , und wenn man dann 205 55 15 eingibt , zeigt dein tacho ein km/h zu wenig an . Das darf eigentlich nicht sein . Sprich normaler weise sollte dann der tacho angeglichen werden .
Staune das das der prüfer nicht erwähnt hat .
Warst du mit nem teilegutachten beim tüver ? dann hätte er es nämlich per §19 bestätigen müssen und du müsstest es nicht gleich eintragen lassen müssen .

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
der tüver kann dir viel erzählen und eintragen,das heißt noch lange nicht das du auf der sicheren seite bist.
warum ist er denn nicht auf der sicheren Seite. Mehr als ein O.K. von der höchsten Prüftselle kann er doch nicht bekommen. Noch eintragen lassen und fertig. Das Strassenverkehrsamt trägt ja nur ein was die Tüvler schreiben, also muss er dan nichts befürchten.

Selbst wenn die Grünen kommen und sehen das alles eingetragen ist, können die auch nichts machen.

Wenn die einen Fehler machen, ist er es doch nicht schuld.

Gruss
Mirko

Franky1984

Franky1984

Doppel-As
Themenstarter
wer hat das denn abgenommen bzw. welche prüfstelle ?
da du es sofort eintragen lassen musst hat man dir ein 21er gutachten gemacht und kein 19er.ich rechne das mal die tage nach ob du in der toleranz bist.
habe 2 gutachten...

1. " Prüf.gem.§ 19.2 StVZO umfangr.
Ergebnis : ohne erkennbare Mängel

2."Gutachten gemäß § 21 StVZO nach Fahzeugänderung (§ 19 Abs. 2 StVTO )"

ich hab mich ein wenig vertippt.... die ET ist 42 und nicht 49:P

sorry leute
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Reifenrechner - Reifenumfang rechner

hier der link wo du den abrollumfang berechnen kannst . habe mal als org. 175 70 r14 eingetragen da meine winterräder die größe haben , und wenn man dann 205 55 15 eingibt , zeigt dein tacho ein km/h zu wenig an . Das darf eigentlich nicht sein . Sprich normaler weise sollte dann der tacho angeglichen werden .
Staune das das der prüfer nicht erwähnt hat .
Warst du mit nem teilegutachten beim tüver ? dann hätte er es nämlich per §19 bestätigen müssen und du müsstest es nicht gleich eintragen lassen müssen .
Dankeschön....

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frage wegen Felgen & Reifen

Frage wegen Felgen & Reifen - Ähnliche Themen

• Newbie hat Frage wegen AHK

Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • schnelle kurze Frage wegen reifen und felge

schnelle kurze Frage wegen reifen und felge: kann man 195/50 R15 winterreifen auf einer 6.j 15 felge## auf einen 2.2 vectra b fahren wegen der reifen größe ....
  • Frage wegen Irmscher Twinspoke Felgen

Frage wegen Irmscher Twinspoke Felgen: hallo leute.... ich habe eine frage. ich habe einen vectra b baujahr 2000 (facelift) hab jetzt irmscher twinspoke geschnekt bekommen.. die sind...
  • Hallo zusammen, Frage wegen Felgen

Hallo zusammen, Frage wegen Felgen: Hallo Zusammen bin neu hier im Forum, hab auch gleichg mal ne Frage: Habe mir nen Vectra C GTS 3.2V6 gekauft. Will mir nun andere Felgen kaufen...
  • Dringende Fragen wegen Alu Felgen

Dringende Fragen wegen Alu Felgen: Hallo! Ich bin total der leihe was Felgen angeht! Ich könnte jetzt ein paar kaufen und zwar mit der größe 7,5Jx16 H2! Und die Reifen sind 215/40...
  • Dringende Fragen wegen Alu Felgen - Ähnliche Themen

• Newbie hat Frage wegen AHK

Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • schnelle kurze Frage wegen reifen und felge

schnelle kurze Frage wegen reifen und felge: kann man 195/50 R15 winterreifen auf einer 6.j 15 felge## auf einen 2.2 vectra b fahren wegen der reifen größe ....
  • Frage wegen Irmscher Twinspoke Felgen

Frage wegen Irmscher Twinspoke Felgen: hallo leute.... ich habe eine frage. ich habe einen vectra b baujahr 2000 (facelift) hab jetzt irmscher twinspoke geschnekt bekommen.. die sind...
  • Hallo zusammen, Frage wegen Felgen

Hallo zusammen, Frage wegen Felgen: Hallo Zusammen bin neu hier im Forum, hab auch gleichg mal ne Frage: Habe mir nen Vectra C GTS 3.2V6 gekauft. Will mir nun andere Felgen kaufen...
  • Dringende Fragen wegen Alu Felgen

Dringende Fragen wegen Alu Felgen: Hallo! Ich bin total der leihe was Felgen angeht! Ich könnte jetzt ein paar kaufen und zwar mit der größe 7,5Jx16 H2! Und die Reifen sind 215/40...
  • Oben